Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia21 am 03.10.2021, 14:00 Uhr

Mutiert zum Quängelmonsterchen

Mein ehemals zufriedenes Baby ist seit ungefähr zwei Wochen zum Quängelmonsterchen mutiert. Man kann es ihm kaum recht machen und wenn dann nur kurz. Wie ist es bei euren Süßen ? Lg

 
5 Antworten:

Re: Mutiert zum Quängelmonsterchen

Antwort von Sporty87 am 03.10.2021, 14:23 Uhr

Wie alt ist es denn? Könnte der große 19 Wochen Schub sein, da verändert sich für die Kleinen eine ganze Menge, was sie einen dann auch spüren lassen Das war bei uns auch der erste Schub, in dem er deutlich unzufrieden war. Seitdem haben sich auch einige seiner Vorlieben geändert und schlafen klappt auch wieder schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutiert zum Quängelmonsterchen

Antwort von Tanja_1989 am 03.10.2021, 17:35 Uhr

Ich tippe auch auf den 4. Sprung. Da sind wohl die allermeisten etwas quengelig bis hin zu extrem unzufrieden
War bei meinem auch auf jeden Fall spürbar. Morgen wird er 19 Wochen und seit 2 oder 3 Tagen ist er wieder deutlich entspannter.

Ist dein Baby auch sehr anhänglich? Würde nämlich auch für Sprung sprechen.

Ich kann dir das Buch "oh je, ich wachse" empfehlen. Da wird das ganz gut beschrieben. Und mir zumindest hilft das Hintergrundwissen ungemein, dass ich mir nicht ständig Gedanken mache ob ich Schuld wenn wir ne schwierige Phase haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutiert zum Quängelmonsterchen

Antwort von Lyonesse am 03.10.2021, 18:49 Uhr

Ich tippe auch auf den 4. Sprung. Unsere war da auch mega quängelig und sehr anhänglich. Wir benutzen hier auch oje Ich wachse, aber die app.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutiert zum Quängelmonsterchen

Antwort von Olesja1 am 03.10.2021, 19:57 Uhr

Sind auch grad Mittag im 4. Sprung
Und es ist sehr anstrengend
Er schläft seit er 6 Wochen alt ist Nachts durch und das ist jetzt absolut nicht mehr der Fall wir schlafen nachts vielleicht 4 Stunden. Und hatten davor nie Probleme mit dem schlafen er ist alleine eingeschlafen und hat die ganze Nacht durchgeschlafen und jetzt muss ich ihn rumtragen bis er müde wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutiert zum Quängelmonsterchen

Antwort von Sophia21 am 04.10.2021, 12:00 Uhr

Ja, ich denke auch das es der Schub ist. Ist das erste Mal, dass ich wirklich an seinem Verhalten merke, dass was im Gange ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.