Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 30. SSW am 21.10.2015, 17:24 Uhr

Muss nochmal nerven,schaut mal bitte

Huhu,

Hatte ja gestern FA-Termin und die kleine ist sehr leicht!
Im Mutterpass steht 1085g.
Da habe ich mal bei Dr. Bluni in der Tabelle geguckt und da ist meine Maus völlig normal.
Auch die anderen Werte!
Also Gewicht;1085g
BPD;70,92
FOD/KU;259,9
APD/AU;215,9
FL; 53,3

Bei der Fruchtwassermenge steht Nein angekreuzt

Hiet der Link zur Dr.Bluni's Tabelle
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Muss nochmal nerven,schaut mal bitte

Antwort von schmollmund am 21.10.2015, 17:41 Uhr

Huhu.

Bei meiner Tochter War das Fruchtwasser auch weniger. Musst Du jetzt zum Spezialisten? Sonst werde doch nochmal in der Klinik wo Du entbinden willst vorstellig. Hat Dein Doc nix zum Fruchtwasser sonst gesagt?

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal nerven,schaut mal bitte @schmollmund

Antwort von Cindy_18 am 21.10.2015, 17:45 Uhr

Hallo,

Ja habe am 28.10.15 in der Klinik wo ich entbinden werde einen Termin!
Da wird nochmal alles genauer überprüft also Doppler!
Ja sie hat gesagt das Fruchtwasser ist sehr wenig.
Habe ja nicht mal einen Termin bekommen bei meiner Frauenärztin:/

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal nerven,schaut mal bitte

Antwort von kaycee am 21.10.2015, 17:47 Uhr

Möchte dich eben beruhigen:

Du hast geschrieben dass bei FruchtWasser Menge nein angekreuzt wurde, dann wird bei dir oben über den ganzen Kästchen auch stehen : kontrollbedürftige Befunde hinsichtlich. ...

Das heißt, wenn es so ist, wie ich denke, dass dein FruchtWasser vollkommen in Ordnung ist. Guck nochmal was da drüber steht, ich wette mit dir, das wird dich beruhigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal nerven,schaut mal bitte

Antwort von Cindy_18 am 21.10.2015, 17:58 Uhr

Huhu

Meine FÄ hat ja gesagt es ist zu wenig
Habe es mal abfotographiert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal nerven,schaut mal bitte

Antwort von schmollmund am 21.10.2015, 18:19 Uhr

HI.

Wenn es Dir so Bauchweh macht fahr doch gleich zum Krankenhaus. Es geht Dir doch nicht gut damit und Du weisst nicht, wie Du damit umgehen sollst. Mir sagte eine Ärztin aus dem Krankenhaus , ich könne mich.immer melden. Deine Ärztin lässt Dich ja im Regen stehen. Das finde ich nicht gut. Wenn Du sagst , dass Du so doll Sorgen hast dann werden sie sicher schauen. Vielleicht beruhigen sie Dich auch.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal nerven,schaut mal bitte

Antwort von LuisHasen, 28. SSW am 21.10.2015, 18:35 Uhr

Ich würde das jetzt so interpretieren, dass du zu wenig Fruchtwasser hast und deshalb noch mal zu nem anderen Arzt sollst. Ruf doch morgen an und frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal nerven,schaut mal bitte

Antwort von CuteLilly123, 29. SSW am 21.10.2015, 20:32 Uhr

Also anhand des Bildes würde ich es eher so sehen das deine FA hingeschrieben hat das sie kontrolliert hat ob zu wenig Fruchtwasser da ist und das hat sie ja mit nein beantwortet. Also muss dort keine Kontrolle erfolgen. Bezüglich der Werte hast du ja selber gesagt das die Tabelle von Dr. Bluni dir Normalwerte anzeigt für deine Woche. Deine FA ist aber der Meinung es sollte nochmal kontrolliert werden (was ich sehr gut finde) so das sie dich nochmal zusätzlich zum Doppler schickt.

Was genau hat deine FA denn gesagt bezüglich des Fruchtwassers während der Untersuchung? Meinte sie da ist zu wenig oder hast du das nur anhand des Mutterpasses so interpretiert?

Und wie ich beim letzten Mal schon sagte mach dich erstmal nicht so fertig. Ist weder für dich noch für deinen Krümmel gut.

Wenn was wäre hätte deine FA dich definitiv direkt ins KH überwiesen!!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal nerven,schaut mal bitte

Antwort von RehMausKautz1987 am 22.10.2015, 11:50 Uhr

Also laut dem Bild hat deine FA bei Kontrollbedürftige Befunde hinsichtlich
Folgendes angekreuzt
Fruchtwassermenge: nein aber sie hat ein vermerkt gemacht
körperlichen Entwicklung: ja
Konsilliaruntersuchung veranlassen: ja
Das heißt also das sie möchte das du den Befund nochmal von einem anderen Arzt kontrollieren lassen sollst. Da die Messungen der werte sehr unterschiedlich sein können je nachdem was für ein Ultraschallgerät verwendet wird also welcher Hersteller und das alter des Gerätes. Es kann also gut sein das bei dem anderen Arzt die Werte in der norm liegen. Würde dir auch raten in einem Krankenhaus die Kontrolluntersuchung machen zu lassen da sie dort oft besser und neuere Geräte haben. Mach dir also nicht so große Sorgen sonder denk lieber positiv. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber versuch es. Wenn es dir doch zu große Sorgen machst dann bitte in dem Krankenhaus um einen früheren Termin oder versucht bei einem Andern FA ein früheren Termin zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenaufreibend.

Hallöchen Bin dann in den Januar Bus eingestiegen. Muss aber sagen, das ich wirklich seid dem ich weiß das ich schwanger bin nur Probleme habe Bin jetzt ...

von Justinev, 8. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank.

Hallo Ihr, Wem gehts ähnlich? Ich habe am Dienstag ET und meine Nerven liegen richtig blank. Bald jede Nacht träume ich, dass mein Baby kommt bzw. meine Fruchtblase platzt. Und dann wach ich auf und - Nichts! Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Mein Bauch ist noch nicht ...

von Gi.My, 40. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Soory das ich nerven muss…

Guten Morgen Mädels Hab heute morgen nochmal getestet… minimal stärker ist er… weil ich Angst vor ner VL hatte hab ich einen in Wasser gemacht der ist eindeutige negativ… aber dieses Mal werden die nur langsam stärker… im Dezember waren die echt mega… aber jetzt!? Morgen ...

von MaViMa 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven 🙈

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mich jemand beruhigen oder mir sagen, dass es normal ist Mein ET ist am 22.01., seit ein paar Tagen bin ich nervlich irgendwie ziemlich am Ende, muss ständig heulen. Ich war die ganze ...

von Colume, 37. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die anderen vllt damit nerven

Hallo wie ist es bei euch so? Ich komme aus der Oberpfalz und bin momentan die einzige im Freundeskreis die schwanger ist. Die anderen haben entweder schon bisschen größere kinder oder noch garkeine. ich bin so mega happy über das baby in meinem bauch will aber die anderen damit ...

von Ene2021, 13. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank ...

Hallo liebe Fahrgäste... meine Nerven liegen blank ... bin ab morgen rechnerisch 7+0 und laut meiner app müsste morgen spät übermorgen die eigentliche Periode kommen... Nun hatte ich heute Mittag vermehrt Schleim und ganz leichte braune SB die im Verlauf weg waren. Man ...

von Given, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven ...

Hallo Mädels, ich bin aktuell einfach nur noch fertig mit den Nerven, ich habe heute vor einer Woche positiv getestet ,am Samstag bekam ich so starke Unterleibsschmerzen das ich ins KH fuhr ,da man natürlich Samstag noch nichts auf dem Ultraschall sah (hcg war bei 290) ,außer ...

von Bellchen1194, 5. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Hibbel Hibbel , die nerven Leute die nerven :-D

Hallo ihr Lieben ,wie viele hier die Hibbeln,hoffe ich auch ein Januar Baby zu bekommen Mein eisprung müsste nächste Woche kommen :-) ! Viel viel Glück an allen ! Ich hoffe auf viele positive schwangerschaftstests ...

von Kämpfer Maus, 2. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nochmal nerven muss :-)

Huhu ihr Lieben Werd noch ganz verrückt jetzt bin ich laut Bluni SSW Kalender in der 5+0, auf meinem Kalender von der letzten Mens bis heute wäre ich bei 5+5 Was stimmt denn nun ??? Ich hatte am 28.03. meine Mens mit einem Zyklus ...

von LiebeMama83, 6. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.