Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 17.10.2018, 10:15 Uhr

Muss mir mal Luft machen

Gestern und vorgestern sah es so gut aus, heute liegt mein Kleiner fast trocken.
Und ich habe so Angst.
Ich werde für die Zwei kämpfen so lange es auch nur einen klitzekleinen Funken Hoffnung gibt. Auch wenn mir das liegen schwer fällt.
Der heutige Arzt sieht wenig Hoffnung, dass wir es bis zur 24 Woche schaffen. Der gestrige Arzt hat Mut gemacht.
Ich bin ziemlich verzweifelt.
Hier bleiben können wir wohl auch nicht, weil es hier keine Behandlung für Frühchen gibt.
Die andere Klinik wird uns aber erst mit beginn der 24.SSW aufnehmen.
Etwas erleichternd ist, dass die beiden Großen gut versorgt sind. Der Papa hat sich die kompletten Herbstferien frei genommen und bis dahin sind die Kinder bei den Großeltern.
Da brauche ich mir keine Sorgen machen, aber fehlen tun mir die beiden schon. Besucht werden ist irgendwie immer zu kurz.

 
11 Antworten:

Re: Muss mir mal Luft machen

Antwort von Tamina83 am 17.10.2018, 10:39 Uhr

Ach Mensch du Arme, ich kann dich so sehr verstehen!
Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird!
Und gib nicht soviel auf die Meinung der Ärzte! Die können auch nicht Hellsehen!
Bei mir waren sich die Ärzte damals einig, dass mein Sohn in der Nacht als ich eingeliefert wurde geboren wird! Zum dem Zeitpunkt war er nicht lebensfähig! Eine Hebamme hatte mir Mut gemacht und ich hatte für mich beschlossen (genau wie du) jeden Hoffnungsfaden zu greifen und zu kämpfen! Der Chefarzt meinte zu mir, „wir behandeln mit täglich neuen Entscheidungen ob diese richtig sind, werden wir erst am Ende sehen“! Sie sind eben keine Hellseher! Aber sie geben ihr bestes! Kämpf meine Liebe Kämpf und hoffe, dass es sich lohnt! Zeig es den Ärzten, du schaffst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen

Antwort von ausviermachfünf am 17.10.2018, 11:12 Uhr

Ohje, die Götter in weiß

Aber nach der Geschichte im Frühchen-Forum, ist die Hoffnung groß da man sieht, das nichts unmöglich ist.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen

Antwort von SaSi_77 am 17.10.2018, 11:16 Uhr

Hallo Beth,

Lass dich von dem einen blöden Arzt nicht runterziehen. Leider sind viele Ärzte einfach abgestumpft und machen eben "nur" ihren Job. Menschlichkeit haben viele verloren.
Das Fruchtwasser wird ja immer wieder neu gebildet, solange es nur ein Riss ist (war bei mir ja auch so).
Ich glaube du hast auch die junge Frau aus dem Frühchenforum gelesen, die ebenfalls einen sehr zeitigen Blasenriss hatte und die Ärzte ihr kaum Hoffnung gemacht haben.....es ist alles gut gegangen. Und das wird es bei dir auch.

Aber rauswerfen können die dich doch nicht so einfach ? Kämpfen ist die richtige Einstellung, wir denken alle an euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen

Antwort von Lilablume2018 am 17.10.2018, 11:54 Uhr

Oh Reh!

Das ist ein Auf und Ab ohne Ende! Das strapaziert die Nerven ja dermaßen... Ich kann mir gar nicht vorstellen was für ein Chaos in deinem Kopf und deinem Herz herrscht.
Es wäre so so schön, wenn die zwei kleinen Männer noch durchhalten können bis zur 24. SSW. Also ab 23+0 oder wie?
Du tust sicher alles was du kannst, ruhen und durchhalten.

Ich hoffe sehr, dass sich das Fruchtwasser schnellstens nachbildet.

Meine Daumen sind immer noch feste gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen

Antwort von Schokonugget04 am 17.10.2018, 12:07 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt. Wirst sehen, ihr werdet dass schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen

Antwort von Nasti4 am 17.10.2018, 13:21 Uhr

Verstehe auch nicht ganz, warum sie dich gehen lassen. Hatte bei meinem 3. Kind auch einen blasenriss in der fast 20. ssw und ich wurde sicher ein Monat mit Antibiotika behandelt weil das infektionsrisiko sehr hoch ist.

Ich wünsche dir vom Herzen das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigt bitte, habe mich falsch ausgedrückt

Antwort von Reh77 am 17.10.2018, 14:28 Uhr

Wenn wir die 24. SSW erreichen, davon gehe ich aus, werden wir verlegt in ein anderes Krankenhaus. Hier können sie so winzigen Frühchen nicht medizinisch betreuen.
Bis dahin werde ich wohl hier stationär bleiben, weil das andere Krankenhaus Frühchen unter der 24. SSW nicht umfassend medizinisch versorgt. Und deshalb die jetzige Verlegung ablehnen.

Die Ärzte, die mir Mut machen und "positiv denken" sagen, dass es bei strikter Einhaltung der Bettruhe eine kleine Chance gibt, dass sich der Riss schließt, bzw. wir durchhalten bis zur Verlegung. Und dann hätten die Zwei eine Chance.
Ein anderer Arzt hat mir ins Gesicht gesagt, dass die Chance sehr gering ist.

Mir fällt es schwer mich mit etwas zu beschäftigen, meine Gedanken kreisen. Versuche mich mit Hörbüchern und Rätselheften abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigt bitte, habe mich falsch ausgedrückt

Antwort von Tamina83 am 17.10.2018, 14:48 Uhr

Du hast ein Ziel vor Augen! 24+
Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen

Antwort von Tinchen2016, 22. SSW am 18.10.2018, 0:31 Uhr

Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen.

Glaub an dich und deine Kinder.
Positiv Denken kann etwas bewirken (auch wenn es nicht immer leicht fällt.)

Laut den Ärzten hätte mein erstes Kind auch schon früher kommen sollen. Eine Ärztin meinte zu mir , es wäre schon Wahnsinn wenn wir es bis 30+ bzw 32 + schaffen.

Wie haben es bis 35 + geschafft.

Ich wünsche dir und euch allen andern auch, etwas Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen

Antwort von Mareike36 am 18.10.2018, 7:26 Uhr

Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen.

Es tut mir wirklich sehr leid, was Du/ Ihr ertragen und mitmachen müsst.

Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße
Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen

Antwort von Tante_Erna am 18.10.2018, 14:41 Uhr

Ich sende dir ganz viel Glück, Geduld, Kraft, Zuversicht und Hoffnung
Höre auf die Menschen, die dir gut tun. Du weißt ja am besten, wie schwierig die Situation ist. Und da es keine andere Option als kämpfen gibt, darfst du dich vollkommmen darein stürzen und auch hoffen und bangen und alles was dazu gehört! Kinder haben ihre Eltern immerhin auch dafür, dass sie an sie glauben, auch wenn das sonst keiner tut

Wir allen glauben mit dir und deiner Familie an eure zwei Kleinen! Fühl dich aus der Ferne fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreckliche Nacht (muss mir Luft machen)

Ich habe heute Nacht Bauchkrämpfe und Schmerzen bekommen. Meine Angst, das etwas nicht in Ordnung ist war riesig. Heute ganz früh morgens dann Blut auf dem Toilettenpapier. Binde rein und nochmals hingelegt, an schlafen war nicht mehr zu denken. Mein Mann hat die Kinder fertig ...

von Reh77 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Es liegt was in der Luft....

... und zwar Schwangerschaftsviren. Jawohl! Schnappt sie euch! Ich trinke jetzt erst einmal ein Gläschen Wein - bald ist ja wieder Abstinenz angesagt... Ganz sicher! Schönen Abend, ...

von LottiOtti 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Zuviel Luft im Bauch - Magenkrämpfe

Ich hab soviel Luft im Bauch. Kann auch schlecht auf Klo. Also eher Verstopfungen. Nun war es heute nacht relativ schlimm sodass ich auch richtige Magenkrämpfe hatte. Kann man da was gegen machen? Hab Angst mit den Krämpfen dem Krümel zu ...

von pusteblume8585, 8. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

hänge grade in der luft

guten morgen ihr alle, ich hänge grade in der luft.meine regel ist immer noch nicht da. war am montag beim artz,keine untersuchung(weil er im urlaub ist),trotzdem test gemacht und der war negativ. muß sändig wasser lassen und luft geht raus.egal ob oben oder unten. üblekeit ...

von schneeziege, ??. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.