August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 28.11.2013, 21:45 Uhr

muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Also meine Freundin hat vor zwei Wochen ein Kind bekommen ,sie stillt nicht und die kleine schläft alleine im Zimmer ,wenn sie müde ist kommt sie ins bett und bekommt ne cd an und die Mama geht net mehr hin ,auch wenn sie meckert bzw schreit (Aussage derMama sie die kleine wäre ja nicht doof )und irgendwann schläft die dann ein ...jetz meine Frage warum klappt das bei meiner nicht sie will an die Brust und abgesehen von abends schläft sie binnen Sekunden ein...aber leg ich sie wach hin geht's net ...habe ich sie denn schon verwöhnt oder was ist los ? Mein großer 2,5 braucht auch noch Hilfe beim einschlafen den habe ich auch nie schreien lassen ...ist das etwa doch falsch ?

 
15 Antworten:

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von Niky89 am 28.11.2013, 21:58 Uhr

Ich denke nicht, dass du was falsch machst.
Ich lasse meine Maus nie wach im Zimmer alleine liegen.
Wenn er anfängt zu schreien bin ich bei ihm, wenn er meckert geh ich hin und beruhige ihn. Sobald ich merke er wird müde kommt er ins Bett. Tagsüber schläft er schnell ein, abends haben wir geschrei, trotzdem bin ich so lange bei ihm, bis er sich beruhigt hat und einschläft.
Ich käm gar nicht auf die Idee ihn schreien zu lassen oder einfach eine CD an zumachen. Er schläft auch nicht allein im Zimmer, er liegt bei uns im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von fienchen3008 am 28.11.2013, 22:03 Uhr

Ich würd dein handeln auch keinesfalls als falsch betiteln. Jedes kind ist anders und jede mutter ebenso. Wir bringen unsere maus auch ins bett( beistellbett) und es bleibt einer bei ihr bis sie schläft und das babyphone ist an. Viellt braucht deine kleine auch einfach deine nähe und sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von Lenchen27 am 28.11.2013, 22:09 Uhr

Ja das denk ich auch weil sie nur ruhig bei mir ist ,die will halt nur an mein Busen dann sie nimmt kein schnuller ...ich denke nur dann ob ich sie einfach von Anfang an wach hinlegen hätte sollen ...aber das klappte nie bisher ...das stillen stört mich auch gar nicht es macht nur etwas abhängig ...habe nur Angst das sie wue mein großer ewig braucht um alleine einzuschlafen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von myrainbows am 29.11.2013, 6:58 Uhr

Wie schon gesagt wurde, jedes Kind ist anders. Meine Schwester z.B. hat ihren Sohn auch ins Bett gelegt und schreien lassem, schließlich soll er jetzt schlafen. Ich könnte das nicht. Meine Große hat das gebraucht, wenn man nebendran saß. Mein Sohnemann wollte seine Ruhe und schlief in seinem Zimmer im Bett, ohne irgendwas. Die Kleine ist dafür gut gemischt. Sie schlief die erste Zeit nur neben mir af dem Kissen ein, wenn sie mich gespürt hat. Dann ist sie umgezogen in den Stubenwagen aber stand immer noch im Wohnzimmer. Jetzt schläft sie in ihrem Bett zwar im Schlafzimmer, aber da ist ja keiner. Normalerweise schläft sie da alleine ein mit der Spieluhr. Wenn sie motzt geh ich nochmal schauen, aber ich hole sie nicht mehr raus, auch wenn sie schreit nicht. da bleib ich halt etwas neben dem Bett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von Sommerkinder am 29.11.2013, 7:05 Uhr

Also unsere Maus meckert jeden Abend. Ob das noch mit der Verarbeitung des Tages zusammen hängt weis ich nicht, Dabei ist es auch egal ob man sie abend müde ins Bett legt oder sie auf dem Arm zur Ruhe kommen lässt - es wird schreiend vom Tag erzählt...
Natürlich würden wir nie auf die Idee kommen sie dabei allein zu lassen. Ich leg sie meistens in ihr Bettchen und halte ihre Händchen und spreche beruhigend auf sie ein, bis sie aufhört zu schreien. Dann bleibe ich noch leise bei ihr bis sie schläft.
Nachts nach dem stillen kann ich sie ohne Probleme (auch wach) in ihr Bett legen und sie schläft ganz von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von Lulalei am 29.11.2013, 7:31 Uhr

Es ist niemals falsch, sein Kind nicht schreien zu lassen! Vor allem nicht im ersten halben Jahr. Danach kann man - wenn man nicht den Gegnern dieser Methode angehört - nach dem Buch: jedes Kind kann schlafen lernen - vorgehen... Es gibt Leute, die lehnen das Buch strikt ab. Ich habe es damals bei meinem Sohn so gemacht und er schlüpf innerhalb von drei Tagen durch! Aber erst mit nem halben Jahr, weil sie da nachts nicht mehr auf Nahrung angewiesen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von majena77 am 29.11.2013, 7:50 Uhr

In meinen Augen machst du alles richtig. Du gibst deinem Kind die Sicherheit, die es braucht. Meiner schlàft auch nur an meiner Brust bzw. auf dem Arm.
Wenn ein Baby schreit, will es uns doch was mitteilen. Wenn ich es einfach ignorieren würde, was lernt es dann? Keiner hilft mir, egal wie sehr ich danach rufe! Das find ich einfach nicht okay.
Ich bin auch Gegner des o.g. Buches. Hab es damals mit meinem jetzt 12 jährigen versucht, weil alle meinten, er müsse es doch allein schlafen. Damals war er ein Jahr alt. Wir hatten einen Woche Horror und haben beide jeden Tag geweint. Dann hab ich aufgegeben und er brauchte lange Einschlafbegleitung. Ich bringe ihn heute noch ins Bett. Meine Kinder brauchen eben nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von caro79 am 29.11.2013, 8:36 Uhr

Du machst alles richtig! Wir sind die Generation, in welcher man die Kinder eben nicht schreien lässt. War gestern bei einer Babygruppe. Die Leiterin der Gruppe hat gemeint, bis ca. 8 Monate sind das die Grundbedürfnisse die befriedigt werden müssen. Erst ab ca. 8 Monaten (bei manchen auch schon ab 6 Monaten, abhängig vom Baby) kann man mit dem Erziehen anfangen. Meine Emily schläft nur an der Brust ein. Ohne mich würde sie niemals ins Bett gehen, bzw. schreien wie am Spieß. Gestern Nacht hat sie nicht einmal alleine in ihrem Beistellbett geschlafen. Sie war die ganze Nacht sehr unruhig, bis ich sie quer über mich gelegt habe. Dann war Ruhe, obwohl diese Stellung eigentlich für sie sehr unbequem sein müsste. Babys brauchen das. Ich hatte einmal die Situation, dass ich ein sehr schwieriges Telefonat geführt habe und Emily hat im Nebenraum angefangen zu weinen. Ich konnte nicht sofort zu ihr hin und nach etwa 10 Minuten ist sie eingeschlafen. Als das Telefonat beendet war, bin ich sofort zu ihr hin und habe nur geheult, weil ich sie alleine habe lassen. Das war das erste Malin den ganzen 14 wochen und ich hoffe das einzige mal. Gott sei Dank, kann ich sie wieder auf Ihre Aktivdecke legen, dort war sie nämlich zu diesem Zeitpunkt. Ehrlich gesagt, finde ich das Verhalten von der Mutter, welche du beschrieben hast, nicht normal. Den ganzen Kommentaren zu entnehmen, würde das keine von uns über das Herz bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von zecke91 am 29.11.2013, 9:24 Uhr

Meine maus hat anfangs auch gemerkert beim hinlegen weil sie einfach noch nicht müde war. Deshalb stelle ich nun immer ihr Schlummerlicht aufs Bett welche dann Sternchen zeigt und sie guckt die dann bei Ruhiger musik. Nach etwa 20 minuten mache ich das aus und streichel sie über den kopf. Dann drehe ich sie auf den bauch weil sie ne Bauchschläferin ist und die schläft dann auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von Lenchen27 am 29.11.2013, 10:58 Uhr

Also ich meine wenn sie nur meckern würde fände ich auch schlimm ,aber sie hat glaub ich ein großes saugBedürfniss und da sie nicht schnullert denk ich braucht sie das...außerdem braucht sie nicht lange zum einschlafen und in der Regel schläft sie auch ihre sieben bis 12 Stunden am rag auch zwei dreimal ne 1/2 bis 2 h deswg habe ich kein Problem damit ...aber ich habe kein Bedarf sie sich in den schlaf schreien zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von Wonderland am 29.11.2013, 12:25 Uhr

Kein Kind muss sich in den Schlaf schreien/weinen, gleich gar nicht alleine. Die Grundbedürfnisse in dem Alter sind Nahrung (Saugen) und Nähe. Nicht umsonst sind sie in unserem Bauch herangewachsen. (dass man sie jetzt alleine lässt?) Also Lenchen alles gut und richtig. Vom Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" kann ich ps. nur abraten-schlimm! Im Gegensatz dazu ist das Buch "Ich will bei euch schlafen" schon eher MEIN Geschmack, das muss aber jeder für sich entscheiden, wie er das Schlafen mit/ohne Kind handhabt. Auch im Alter vom nach 6 Monaten gibt es Kinder, die noch Nahrung benötigen, und das sind nicht wenige.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von Lenchen27 am 29.11.2013, 13:29 Uhr

@wonderland ,du sprichst mir aus der Seele ,ich habe meinen großen versucht so zum alleine einschlafen zu bekommen der Schuss ging nach hinten los ...erst als wir das Familienbett angefangen haben schlief er durch ...aber auch dafür bekommen wir viel Kritik nach dem Motto es kann ihn sonst keiner legen etc...und wir könnten doch nicht mehr ausgehen, und das schärfste ist weil ich wieder stille diesesmal können wir gar nicht mehr weg ,stattdessen soll ich lieber Flasche geben damit die Oma sie mal versorgen könnte ....also da denk ich geht's denn noch ? Ich denke sooft irgendwann werden sie groß und dann wollen sie nicht mehr kuscheln etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von lanti am 29.11.2013, 23:02 Uhr

Jedes Kind ist anders und jede Mutter auch. Und auch die Vorstellungen vom Umgang mit dem Kind unterscheiden sich. Da kann und sollte man also nicht vergleichen...

Ich persönlich finde, dass Du alles genau richtig machst

Und dass ein Baby irgendwann nicht mehr weint, wenn es schreien gelassen wird, ist ja keine besondere Erziehungsleistung oder als super toll anzusehen, sondern zeigt nut, dass schon Babys (auf Kosten des Urvertrauens) resignieren, wenn sie merken, dass sowieso niemand sie erhört.

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von Flora61 am 30.11.2013, 17:04 Uhr

Einschleich...
Ich bin seit August Oma eines kleinen Mädchens und seit letztem Jahr Oma eines jetzt 17 Monaten alten jungen.
Als erstes möchte ich betonen dass ich,obwohl die 50 schon überschritten ist,nicht zur Generation gehöre,die ihre Kinder hat schreien lassen.
Ich habe es bei meinen eigenen Kindern nicht getan und verurteile es auch heute bei meinen Enkelkindern.
Das kurz am Rande!
Neugeborene und Säuglinge können noch gar nicht alleine einschlafen und brauchen ihre Mutter oder den Vater dazu.sie sind Traglinge dass heißt,sie sind dafür gemacht,das erste Jahr getragen zu werden und bei der Mutter zu sein.
Immer wenn ein Baby weint,braucht es Trost.erst recht wenn es alleine gelassen,in ein kaltes bettchen gelegt wird.es fühlt sich einsam und verlassen und weint,etwas anderes kann es nicht!
Deshalb Sage ich nur,kein Baby umsonst weinen lassen.
Es hat doch nur uns!
Du machst alles richtig.wenn dein Kind größer und älter ist,lernt es von selber auch alleine zu schlafen!
Alles gute für euch und lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden bzw wzs mache ich falsch

Antwort von Lenchen27 am 01.12.2013, 10:11 Uhr

Hey ihr vielen leiben DAnk für eure zahlreichen Antworten und den zuspruch ,dass hat echt makl gut getan:) mal was andres als nur das ständige kritisieren an meinem Einschlafsystem der Kinder:) Danke lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Test, leider der falsche. 😥

Huhu, um es kurz zu machen. Wir haben gerade um die ES-Zeit Corona bekommen. ZUM ERSTEN MAL! Hier liegen alle flach. Und wir haben daher gar nicht geherzelt und werden auch erst mal nicht.

von Mamimita 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Ist das wirklich falsch?

Meine Kleine mag den Mittagsbrei ja nicht so wirklich gerne. Einige Löffel gehen rein, dann macht sie den Mund nicht mehr auf. Zum Sättigen bekommt sie dann als Nachtisch einen Getreide-Obst-Brei. Dafür lassen wir den Mittags weg. Am Nachmittag/Abend bekommt sie dann den ...

von nulesa 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsches Ticket und ZT 1

Irgendwie hab ich ständig so ein Achterbahn-Ticket in der Hand. Dabei will ich doch BITTE BUS FAHREN!!! Aber immer wieder geht es hoch und dann mit Karacho wieder runter!!! Ehrlich, mir ist schlecht, schwindelig und es macht kein bisschen Spaß! Jetzt Sitz ich hier und ...

von Rosarot38 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis, Vorab bitte nicht wundern, hatte diesen Post bereits versehentlich bei den Juni-Mamis gepostet (bin einfach zu müde ). Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen. Tagsüber ist sie mittlerweile ...

von DaJuDa 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

KH oder falscher Alarm?

ich bin grad schon wieder so verunsichert... ich will auch nicht einfach ins kh oder da anrufen falls es doch nur wieder falscher alarm ist. die letzten Tage hab ich immer wieder Mensartige Schmerzen.. Jetzt die letzte Stunde sind die stärker geworden. Es zieht im unteren ...

von Puschelchen, 39. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Hilfe falsche milch

Ich habe falsche milch gekauft... Da ich nicht stillen darf weil ich Antibiotika nehmen muss ... Musste ich zu milchpulver greifen... Ich kaufte ihm pre milch von aptamil hat sehr gut geklappt und stuhlgang wa auch wie es sein muss schön weich und er hat die ganze Packung ...

von Yasso 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

VU gestern und falsches Insulin und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Hatte gestern wieder VU und bin total happy dass der Zwerg sich jetzt endlich in SL begeben hat! Zugenommen seit dem letzten Termin hab ich auch nicht, somit immer noch bei Startgewicht minus 8kg. Auch scheint sich die Diabetes nicht auf den Kleinen ...

von soanaz2, 34. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch outing

Hallo ihr lieben. Seit meinem mädchen outing am Dienstag bin ich immernoch nicht ganz darüber hinaus weg das es doch kein junge ist. Hat jemand Erfahrung ob sich die Ärztin evtl. Getäuscht haben kann. Oder ob man es einfach noch nicht gesehen hat? Bin in der 18 ssw und bei dem ...

von Catch, 18. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Mache ich was falsch?

..ich brauch noch mal Aufmunterung...oder Zustimmung..oder eine ehrliche Meinung. Wie bei Juliettes Beitrag eben von mir kommentiert schläft N. nie ohne uns.. Nach den Flaschen abends und nachts legen wir ihn ins beistellbett..aber da ist er wach..sobald ich ihn wieder in ...

von Jemalu1111 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falscher "PLOPP"-Alarm

Gestern (ET -7) Abend lag ich in der warmen Badewanne. Ich hatte den Kopf mit unter Wasser, plötzlich hörte ich ein deutlich hörbares "PLOPP", bin dann gleich aus der Wanne weil ich dachte die Blase sei gesprungen Aber leider nur falscher ...

von Mommy2be8.17, 40. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.