April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordan, 14. SSW am 14.10.2011, 20:56 Uhr

Muss erstmal nicht spritzen :-) Und @ Frühjahrskrümel17

Die Ärztin rief vorhin noch an und gab mir die Laborwerte durch. Wahnsinn, wie sehr die abweichen!! Von 99-160-99 auf 89-135-106!!! Der Nüchternwert ist somit nicht erhöht, aber grenzwertig und ich muss nun weiter regelmäßig testen. Sollte er dabei mehrere Tage über 90 gehen, wovon ich ausgehen kann, weil das normal wäre, dass er mit der Zeit der Schwangerschaft steigt, soll ich anfangen 2 Einheiten abends zu spritzen. Das kann schon in ein paar Tagen der Fall sein oder aber auch erst in ein paar Wochen. Warten wirs ab. Geholt hab ich schon alles aus der Apotheke (bzw. holen lassen ;-) ) und werd mir dann nun fleißig die Fingerkuppen zerstechen. Juhuuuu.....

@ Frühjahrskrümel17:
Ich musste den Test so früh machen, weil ich beim letzten Kind insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes hatte und man es dann meist auch wieder bekommt, wie man ja sieht. Und ich war mit der 14. Woche auch sehr spät dran sagte sie. Aber durch die Blutungen geriet das einfach in den Hintergrund :-/


LG Jordan

 
4 Antworten:

Re: Muss erstmal nicht spritzen :-) Und @ Frühjahrskrümel17

Antwort von Frühjahrskrümel17, 14. SSW am 14.10.2011, 21:04 Uhr

Aha, also ich werde den Test auch noch machen. Weiß aber noch nicht wann. Mein nächster FA - Termin ist in 2 wochen. Dann bin ich 16.ssw. Aber ich glaube der wurde bei mir immer noch später gemacht. Aber ich hatte auch noch nie Probleme damit.

Dann wünsch ich Dir alles Gute. Vielleicht kommst Du ja doch noch drumherum.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss erstmal nicht spritzen :-) Und @ Frühjahrskrümel17

Antwort von Jordan am 14.10.2011, 21:08 Uhr

Dann wird der glaub so um die 24. Woche gemacht.

Danke, aber es ist ja leider nur eine Frage der Zeit, bis zum Spritzen. Naja, ich kenn es ja. Ist trotzdem blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss erstmal nicht spritzen :-) Und @ Frühjahrskrümel17

Antwort von MrsNici, 15. SSW am 14.10.2011, 21:08 Uhr

ui schön das du vorerst mnoch nich spritzen musst!!!! hoffe es dauert noch ne weile bis der wrrt dauerhaft steigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss erstmal nicht spritzen :-) Und @ Frühjahrskrümel17

Antwort von Babywunder am 15.10.2011, 6:45 Uhr

Mist das es sich nur um einen Aufschub handelt. Ich wünsche dir das sich das noch ein bisschen hinzieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin spritzen

Wer hat SS Diabetes und muss sich Insulin spritzen? Und warum kam es zur Spritze? Ab welchen Werten? Wurde vom Arzt erklärt was das Insulin für Nachteile haben kann? Ich habe auch SS Diabetes und bei mir ist es nur der Nüchternwert der schlecht ausfällt. Ständig liegt er ...

von Alicia_Herzglück, 29. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Ass 100 und/oder spritzen

Meine Lieben, Gibt es hier jemanden, wo ab bekannt werden der SS Ass100 nehmen muss oder sogar täglich Spritzen muss? Habe vor 3 Jahren 2 FG in Folge gehabt und wurde dann zur Gerinnungsklinik geschickt. Muss seit einer Woche das Ass nehmen und am Montag sind meine Ergebnisse ...

von Sis82, 5. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

An die, die Spritzen müssen

Huhu, Ich muss ja tgl 1x Clexane 40 spritzen. Und anfangs war das auch kein Problem. Mittlerweile muss ich mich aber immer mehr dazu zwingen. Ich hab ne richtige Sperre/Aversion. Und das jetzt schon. Bei meinem Sohn kam das erst zum Schluss. Ich spritze natürlich weiter. Und ...

von Phila83 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Muss nun Insulin spritzen

Ich war heute bei der Diabetologin und beim Frauenarzt. Beim Frauenarzt war alles ok. Fruchtwasser ist absolut in der Norm und auch das geschätzte Gewicht (1980g) passt. Das war mir sehr wichtig, weil ich viel zu viel negatives über die Auswirkungen der Gestationsdiabetis ...

von Fleur 3, 33. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Hallo zusammen und wer muß denn hier alles noch Heparin spritzen?

So habe lange überlegt ob ich mitschreiben soll oder noch warten soll, aber ich schreibe einfach mal mit. Vielleicht anfangs noch nicht so viel, aber später sicher dann mehr. Kurz zu mir: Bin 30 jahre alt und habe bereits ein Sohn, der 12 jahre alt ist. Leider klappte es mit dem ...

von diddlbaby2005, 7. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

wer muss noch heparin spritzen?

hallo ihr lieben, lese seit anfang meiner schwangerschaft leise bei euch mit.habe mich nun entschlossen, mich hier an zu schließen. wollte mal fragen ob noch jemand außer mir heparin spritzt und noch zusätzlich ass 100 nehmen muss.zu welchen ärzten außer dem FA geht ihr noch? ...

von one-two, 15. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.