April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soanaz2, 16. SSW am 14.10.2011, 15:38 Uhr

bin so traurig und fix und fertig

Hallo Ihr Lieben,

muss jetzt ein bißchen ausholen....
vor zwei Wochen hab ich euch ja geschrieben, dass ich bei meiner HÄ war und diese meinte ich hab eine Blasentzündung. Gegeben hat sie mir aber nichts....den Dienstag drauf war ich dann bei der FÄ, die haben sich den Urin angeschaut und stehen lassen bis zum nächsten Tag und meinten wär alles okay...Probleme aber immer noch da, so dass ich letzten Freitag nochmal urin abgegeben habe, der dann ins Labor geschickt wurde.
Ergebnis kam wohl am Mittwoch, habe heute mal nachgefragt telefonisch....die Sprechstundenhilfe meinte, dass mir ein Rezept gegen Blasenentzündung geschickt wurde! (die hätten sich gleich melden sollen, dann hätte ich es abgeholt und gleich genommen.....lauf ja nun mittlerweile schon mindestens 2 wochen mit der Entzündung rum) Hab sie extra nochmal gefragt ob ich das nehmen könnte, da ich eine Penicillinallergie habe. Sie meinte natürlich sonst hätte es die Frau Doktor nicht aufgeschrieben.
Gut, war im Briefkasten ich zur Apo und frag dort nochmal nach ob ich es nehmen darf....klar kein Problem so die auskunft.
nehm dann zuhause gleich eine und lese dann die Packungsbeilage: darf bei Penecillinallergie nicht angewandt werden, da wegen Ähnlichkeit oder so es auch zu allergischen Reaktionen kommt...
Ruf dann beim HA an....der sagt auf keinen Fall nehmen, er schreibt mir ein anderes Rezept auf.
Ich dann zum HA hin....merke auf dem Weg, dass mir die Zunge taub wird und mein Hals zuschwillt.
Dann ich rein in die Praxis und sag des denen, die lassen mich dann warten und als der Arzt kam, gab der mir eine Antiallergietablette, und auf meine Frage ob ich die überhaupt nehmen dürfe kam ....die ist freiverkäuflich also könne sie kaum schaden!
Blieb mir aber keine andere Wahl als sie zu nehmen...

bin gerade zuhause...muss aber gleich wieder weg zum Schwimmkurs meines 6 järhigen....

Die Hebi meinte heute auch, dass meine GM viel zu groß ist...ist schon bei N+1 und als ich Dr. Bluni schrieb, meinte der das selbe..

Mach mir deswegen Sorgen, wegen der unbehandelten Blasenentzündung und allmälich auch wegen den Kindsbewegungen die ich nur sehr vereinzelt und mit langen Zwischenpausen wahr nehme.
Mein letztes Kind hatte ich nach der 14 Woche und dann immer stärker und öfter gespürt. Diesesmal nimmt es weder an der Intensität noch an der Häufigkeit zu. Evtl. liegts an der großen GM weil es mehr Platz hat oder auch nicht....

bin so fix und fertig und hab Angst, dass es dem Krümel nicht gut geht!

LG
Sonja

 
15 Antworten:

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von Nickylein, 13. SSW am 14.10.2011, 15:41 Uhr

Oh man.
Das is total FAHRLÄSSIG!!!!! Von allen Seiten irgendwie!!! So eine Blasenentzündung ist nicht zu unterschätzen in der SS! Das tut mir echt leid. Fundusstand N+1 ist ja auch heftig. Woran liegt das?
Ich denke trotzdem, dass es deinem Krümel gut gehen wird!!!! Positiv denken. Nimmst du jetzt was anderes??
ich kann dir bei Blas.entz. nur gaaanz viel trinken und Cranberrysaft (oder Cranberry-Tabletten aus der Drogerie) empfehlen!!!

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von Frühjahrskrümel17, 14. SSW am 14.10.2011, 15:43 Uhr

Oh je,

kann das total nachempfinde. Habe auch eine Penicillin - Allergie und frage daher ständig nach. Da kriegt man ja Haßgefühle gegen die Sprechstundenhilfe oder??? Wenn man so ne Frage gestellt bekommt, dann sollte man nur antworten, wenn man sich auskennt oder?!?!?!?!

Ich laufe seit Tagen mit juckenden Augen rum. Meine FA meinte, sie vermutet, dass es keine Allergie ist, sondern von meiner Neurodermitis herrührt. Meinte die ist in der Schwangerschaft ja auch manchmal an Stellen, wo sie sonst nicht ist. Kann aber nicht viel dagegen machen. Nur Salben, die nicht viel helfen.

Dir gute Besserung

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von Babywunder am 14.10.2011, 15:52 Uhr

Oh da würde ich an die decke gehen. Da fragt man anzunehmende kompetente Leute und keiner hat sich wirklich mit dir beschäftigt. Könnte die Hebamme dir ein bisschen helfen? Ist die Übelkeit jedenfalls weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von Krümelchen87, 14. SSW am 14.10.2011, 15:53 Uhr

Oh man was ist denn nur mit allen los??
Da weiss der eine nicht was der andere macht.. Das ist ja echt nicht mehr schön und dabei verlässt man sich doch auf die Ärzte..
Mit deinem krümelchen ist bestimmt alles in Ordnung, es hat wahrscheinlich einfach viel Platz zum Turnen..
Lass dich mal drücken.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von Hasi_2012, 16. SSW am 14.10.2011, 15:58 Uhr

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Fühle dich gedrückt und geknuddelt.

Gute Besserung!

Aber du hast mir gerade gezeigt das mit einer Blasenentzündung nicht zu scherzen ist, mein HA hat eben angerufen das in meinem Urin zu viel Eiweiß ist und auch weiße BKs --> wahrscheinlich Blasenentzündung :(

Alles Gute dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von Elle_2012 am 14.10.2011, 16:04 Uhr

Och Süsse, Kopf hoch!!!!!

Das ist gemein, was Dir widerfahren ist! Ärzte können solche Arschkrampen sein (entschuldige die Ausdrucksweise).

Denk bitte dran, Dein Baby hat die ersten 12 Wochen gut überstanden und ist jetzt "fertig gebaut", d.h. es geht ihm gut und ihr werdet das jetzt gemeinsam gut überstehen.

Wichtig ist, dass jetzt Deine Blasenentzündung bekämpft wird und, wenn Du Dir Sorgen um diesen Medi-Mix machst, schnapp Dir die Packungsbeilagen bzw die Namen der Medis und ab ins nächstgrößere KH. Wir können Dir ja leider nur Laientipps geben, aber Du brauchst jetzt vielleicht zur Beruhigung den Blick und den Rat eines Profis.

Schade, dass Du nicht in HH wohnst, dann würde ich Dich jetzt ins Auto packen und in die Klinik, in der ein Freund arbeitet, fahren.

Ich drück Dich, meld Dich, ja?

Liebe Grüße

Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von nessi2687, 13. SSW am 14.10.2011, 16:08 Uhr

Das ist ja echt mal nen Witz.Hab die selbe Allgerie und muss auch tausend mal nachfragen,weil in vielen Antibotikas ist Penicillin enhalten ist.Vor allem gegen Blasenentzündungen.Und wenn man Allergisch darauf reagiert ist wirklich nicht so schön :(

Wegen deiner zu großen GM,ist das deine zweite SS???Ist meistens so,also das die GM dann größer ist,also war bei mir nach der ersten SS auch also bei Nummer 2 und 3.War aber nicht schlimm oder so.Merke meinen Zwerg jetzt auch nur sehr selten und mit großen Pausen.Okay könnte auch an dem Stress liegen ,den man so den ganzen Tag hat.Dann achtet man auch nicht so drauf.Platz haben sie alle noch sat.Merke das auch beim Angelsound wie schnell die Töne wieder weg sind...:D

Wünsche dir erstmal Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von mimili, 15. SSW am 14.10.2011, 16:47 Uhr

oooooh liebe sonja, das ist ja alles total schrecklich! das tut mir so leid! in so einem durcheinander der probleme ist es bestimmt die logische konsequenz, dass du deinen schatz weniger spürst! all deine sinne werden anderweitig viel zu sehr beansprucht! gaaaanz sicher ist alles fein mit deinem schatz! darüber musst du dir jetzt bestimmt nicht den kopf zerbrechen - du solltest gan dringend zur ruhe kommen und dich umfassend auskurieren! mit den richtigen medikamenten oder/und altbewährten hausmittelchen!
du liebes, ich drück dich ganz doll und wünsche dir alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von schlumpfi87, 12. SSW am 14.10.2011, 18:19 Uhr

Oje das tut mir auch sehr leid für dich!!!
das ist wirklich der hammer das sie dich nicht einmal richtig beraten können wenn du eh schon so nachfragst!versteh ich net!für was giebt es ärzte wenn man selber schon fast schlauer ist!!
oh mann ich wünsch dir von herzen alles alles gute für dich und deinem krümel!!!!
drück dir ganz fest die daumen das alles okay ist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von soanaz2, 16. SSW am 14.10.2011, 18:23 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten..

Hab jetzt ein anderes Antibiotikum das heißt Monuril und da ist definitiv kein Penicillin oder ähnliches drin.

War einfach alles zu heftig heute. Die ganze Art und Weise wie es abgelaufen ist; dann die Angst als mir die Zunge taub wurde und das Gefühl, dass es im Hals anschwillt und dann das Antiallergikum, wo ich nicht weiß ob es schädlich ist.....
Hoffe die Entzündung hat dem Krümel noch nicht geschadet...

Der GM-Stand ist wohl trotz der 5. Schwangerschaft sehr hoch....hoffe halt das das nichts negatives ist....werde mal googeln dazu.....

Die Übelkeit ist die letzten 2 Tage wesentlich besser geworden.....musste mich nur einmal kurz übergeben....wenigstens etwas positives!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von CJ+CSMama82, 15. SSW am 14.10.2011, 19:34 Uhr

Mensch Maus lass dich mal ganz doll knuddeln!!!!

Denke positiv! Es ist ganz ganz bestimmt alles in Ordnung. Kannst du am Montag nicht zum FA gehen und einmal schallen lassen?

Wünsche dir weiterhin gute BEsserung wg. der doofen Blasenentzündung!

*knuddels*

GLG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von Bretzel22 am 14.10.2011, 20:31 Uhr

als ehemalige uro-schwester kann ich dir nur raten zu einem urologen zu gehen. 2 wochen einen HWI zu haben ist definitiv zu lange!

angenommen sie hätten wirklich ein urikult angelegt hätten sie ja nun das passende antibiotika anwenden können und da ist auch eines für schwangere dabei. zumal man da das kleinere risiko in kauf nehmen muss.

sag deinem hausarzt dass er nun genug rumgedoktort hat und du nun eine überweisung für einen urologen möchtest. schluss basta!

der kann dir helfen, du wärst die erste schwangere der man in dem fall nicht helfen könnte also kopf hoch ;-)

uuhhhh da bekommt man ja steh-haare wenn man sowas liest!

ich kann es dir so nachfühlen du arme... ich hab damit auch schon sooooo zu kämpfen gehabt. aber wie gesagt, man muss nur wissen was zu tun ist und da bist du wirklich bei einem urologen am besten aufgehoben.
so ein HWI (harnwegsinfekt) ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen.
ich erzähl jetzt lieber nicht was ich mit so einem schei** schon durchgemacht habe..

falls du in der nähe von stuttgart wohnst könnte ich dir sogar ein paar gute adressen empfehlen..

halt dich bis dahin schön warm (vorallem die füße!) und trinken trinken trinken. in der apotheke kannst du dir bis dahin den nieren - und blasentee von Heumann besorgen (ist so ein instantpulver) der schmeckt nicht ganz so scheußlich wie die anderen und kurbelt schön an. ansonsten ist zystinol auch ganz hilfreich, das säuert den harn etwas an und machts den keimen etwas ungemütlicher... ist pflanzlich und müsste in der ss kein problem sein.

ohje jetzt ists aber lang geworden. hoffe ich konnte dir etwas helfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von Bretzel22 am 14.10.2011, 20:34 Uhr

.. ach ich bin so lahm beim tippen.. jetz hast du ja schon dein antibiotika ;-)

hoffe dass es bald besser wird!!!

drüggerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von MrsNici, 15. SSW am 14.10.2011, 20:34 Uhr

ach mensch liebe sonja das tut mir so leid das die alle keine ahnung hatten u du solche ängste durchstehenmusstest! auch übel das sie dich wochen damit rumlaufen löassen..manno d awir dman ehct gleich mit sauer....

mit deinem krümel ist bestimmt alles bestens, du merkst es so wenig weil die gebärmutter so hoch shcon is u ja auch groß u du eben auch wenn ichs recht entsinne nich ganz so zart bist. das hängt da alles zusammen. versuch dich nich verrückt zu machen aber wnen du es nioch mehr aushälst dann afhr tatsächlich in ein größeres kh u lasas die dort checken, sag du wirst kirre, seit 2 wochen blasenentzündung dann falsche medikamentöse behandlung usw u sie sollen gucken ob alle sgu tist, dort sind die geräte ofzt besser u du musst halt die 10€ notfallgebühr bezaheln aber sie untersuchen dann dort in der regel sehr ordentlich!!!

bitte versuch dich nich so verrückt zu machen!!! ich drück dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig und fix und fertig

Antwort von kleine87, 13. SSW am 14.10.2011, 23:24 Uhr

Oh liebe Sonja ich drück dich mal ganz doll.

Das ist ja total alles Mist gelaufen. Man he! Könnt mich grad auch mitaufregen. Sie hätten dir auch ganz einfach Urin aus der Blase nehmen können um ganz sicher zu gehen. Versteh das echt nicht. Du hast wohl pipi in Becher gemacht, dann haben sie nen Tag gewartet um zu schauen ob die vorhandenen Bakterien bis zum Morgen vermehren. Das heisst da war wahrscheinlich schon was, nur wurde ich sage mal "unsauber" gearbeitet. Kann doch nicht wahr sein. 2 Wo mit ner Blasdnentzündung rumlaufen is schon heftig:-(

Das tut mir total leid und dann noch Das falsche Rezept und noch mehr Probleme. Was soll das eigentlich? Drehen die Ärzte oder die von der Sprechstundenhilfe jetzt am Rad?

Oh je ich hoffe du bekommst das schnell in Griff, ist ja mühsam. Wegen dem Baby musst du dir keine Sorgen machen, das hat sich schön eingenistet bis um April und lässt sich von nix abbringen *grins

Alles alles Gute und berichte wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach traurig

liebe Mamas, ich habe bereits im Juni 2023 entbunden und mein Sohn ist jetzt 10,5 monate alt. ich habe das gefühl ich bin gerade am ende meiner kräfte was die Aussagen meines Mannes betrifft. es ist so, dass mein baby ein extremes tragebaby ist. demnach wiege ich in den schlaf ...

von MariaTo 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin Traurig und doch so unendlich Glücklich.....

Heute vor genau 10 Jahren kam unser kleiner Elian-Benjamin still zur Welt! Irgendwie bin ich hin und her gerissen über Trauer und unendliches Glück auf unser Wunder was im April zu Welt kommen wird Bin einfach Dankbar das ich dieses Glück ...

von püppi2012, 23. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und dankbar gleichzeitig

Im Laufe der Woche ist qua si durch einen zufälligen Praxiswechsel der Befund einer placenta praevia erhoben worden und der wurde dann im kh bestätigt. Die Plazenta reicht also so dicht an den Muttermund heran, dass eine spontane Geburt hohe Risiken mit sich brächte und nun ist ...

von NikaB 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig im neuen Jahr - habt ihr eine Idee?

Hallo ihr Lieben! Ein gesundes, aufregendes und wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch! Bei uns war in der letzten Zeit viel los mit Krankheit & Co. und der Umzug steht an/läuft. Aber, warum ich schreibe und was mich bedrückt... Am 01.01. habe ich erfahren, dass eine ...

von Rikami82, 26. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Oft traurig und hänge etwas in der Luft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und schwanger mit einem Wunschbaby. Ich muss aber gestehen, dass ich, obwohl ich mich so freue, fast jeden Tag Downs habe, also schnell heulen muss, mich Sachen lange runterziehen ...

von BambiniBambina, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, sauer, enttäuscht...

Hallo Ihr Lieben! Ich muss mich grad mal ausk... Ausheulen... Oder was auch immer... Gestern war der letzte Termin in der Kinderwunschklinik. Von der Ärztin wurde mir aufgrund meiner Vorgeschichte dringend ein Beschäftigungsverbot ans Herz ...

von Rikami82, 13. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie bin ich total traurig ..

Hallo ihr lieben ich habe am dienstag einen Test gemacht mit dem cb er war leicht positiv und ein Tag später abends mit einem alvita Ast der mir negative angezeigt hat Ich hatte am 18.07 meine letzte Periode und am 30.07 war mein Es nun weiß ich nicht was ich denken soll ich ...

von Pandababy1402 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie Fühl ich mich traurig

Also an alle erstmal herzlichen Glückwunsch an die die positiv testen durften Ich Fühl mich traurig... Bin heute ES+9 Bei ES+7 hab ich wohl tatsächlich nen test erwischt der falsch war, denn es kam nur dieser eine ...

von Mama6619 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

irgendwie verunsichert und traurig

Hey, aktuell ES+7 Nur meine rechte Brust schmerzt leicht bei Berührung und habe immer mal leichtes ziehen und pieksen im Unterleib, gestern morgen auch leichte anhaltende Unterleibschmerzen wie vor der Mens... ähnlich war es auch letzten Monat, da kamen 4 o. 5 Tage vor Mens ...

von mrs_anna26 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Auf Grund meines Krankenhausaufenthalts während dessen ich zum Pumpen nicht kam wegen der starken Schmerzen und mangelnden Bewegungsfreiheit durch die "Verkabelungen" musste ich jetzt leider von einem zum anderen Tag meinen 3 Monate alten Sohn abstillen. Ich habe es versucht ...

von Jofrie 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.