April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diddlbaby2005, 7. SSW am 13.08.2012, 16:12 Uhr

Hallo zusammen und wer muß denn hier alles noch Heparin spritzen?

So habe lange überlegt ob ich mitschreiben soll oder noch warten soll, aber ich schreibe einfach mal mit. Vielleicht anfangs noch nicht so viel, aber später sicher dann mehr. Kurz zu mir: Bin 30 jahre alt und habe bereits ein Sohn, der 12 jahre alt ist. Leider klappte es mit dem Geschwisterchen bisher nicht, ich hatte leider schon viele Fehlgeburten. Daher auch mein zögern. Aber wir sind diesmal wirklich guter Dinge und denken auch gar nicht negativ. Was vielleicht auch daran liegt, das die letzte Schwangerschaft und fehlgeburt über 4 Jahre zurück liegt. Bisher wurde ich immer sehr schnell schwanger, nur blieb es leider nicht lange. Diesmal dauerte es doch recht lange mit dem schwanger werden. Verhüten seit etwa 3 Jahren nicht mehr, wobei ich dazu sagen muß wir haben es die ganze Zeit auch nie drauf angelegt, haben geherzelt wann wir lust hatten und haben nichts ausgerechnet wann es denn am besten wäre. Also kein bisschen geplant. Und im Urlaub hats dann jetzt geschnaggelt. Die Ursache warum ich die Fehlgeburten hatte ist nicht ganz geklärt. Auf jedenfall spritze ich jetzt seit 1 1/2 Wochen Heparin, nehme Ass 100 und sowieso hochdosierte Folsäure und noch Vitamin B6 und B12.

3 Mal war ich bisher schon zum Us, und darf erstmal wöchentlich hin. Oder sobald ich unruhig werde auch eher. Habe einen ganz tollen FA, der dafür totales verständnis hat. Aber unruhig bin ich wie gesagt gar nicht. Auch mein Mann nicht, und mein Mann hat ne feine Ader dafür. Letzte Woche Mittwoch war die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Davor die Woche Freitag war nur die Fruchthöhle zu sehen. Nun hab ich am Donnerstag wieder ein Termin und mal schauen ob man schon Baby sehen kann und viell. den Herzschlag. Achja bin jetzt bei 6+5. Zumindest wenn man nach der letzten Mens geht, habe aber auch unterschiedliche Zykluslängen.

Wer muß denn noch Heparin spritzen? Spritzt ihr selbst oder macht dies euer Mann/Partner? Bisher habe ich mich selbst gespritzt, aaaber gestern hab ich ne ganz blöde Stelle erwischt und beim rausziehen der Nadel kamen 2 Tropfen Blut, danach wurde es richtig blau und ich merkte auch ein Ei, wurde also dick. War auch blöd von mir, merkte schon beim einstich das ich schwer durch kam, war zu dickes Fettgewebe, aber anstatt mir ne ander Stelle zu suchen, hab ich weiter gemacht. Egal, jedenfalls ist der Bauch seitlich schon fast überall blau und ich denke in Zukunft wird mein Mann mir die Spritzen setzen. Spritzt ihr denn auch noch in den Bauch?

So denke das reicht fürs erste. Sorry ist doch etwas länger geworden, aber bisher wissen es halt noch nicht allzuviele in unserem Umfeld und ein bisschen Austausch tut mal ganz gut.

Achja der von mir Errechnete ET ist der 5.April, witzigerweise exakt der selbe Termin wie damals bei meinem Sohn, nur das er dann ein Monat zu früh kam. Wenn das kein gutes Omen ist :)

LG

 
3 Antworten:

Re: Hallo zusammen und wer muß denn hier alles noch Heparin spritzen?

Antwort von Nugua10, 6. SSW am 13.08.2012, 16:24 Uhr

Hier, ich spritze seit heute Fragmin P Forte und nehme ASS 100, ebenfalls wegen erhöhter FG Neigung. Ich spritze selber und so lange es geht in den Bauch.
Leider darf ich nicht jede Woche zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen und wer muß denn hier alles noch Heparin spritzen?

Antwort von Pusteblümchen2012, 6. SSW am 13.08.2012, 17:03 Uhr

Herzlich Willkommen,

Nugua und ich sind auch Heparin-Spritzerinnen. Ich hatte ehrlich gesagt immer Angst vor Nadeln, aber mittlerweile geht's ;)

Ich spritze seit positiven Test, da ich noch genug zuhause hatte ( wegen Gerinnungsstörung muss ich ja auch für Urlaube, langes sitzen, spritzen).

Am Anfang hat's mein Schatz gemacht, mittlerweile mach ich's selbst. Musste ich auch lernen, da ich leider jede Woche für 2 Tage auf Dienstreise bin und da ist morgens keiner zum helfen *schnief*

Ich mach's auch in den Bauch, am Oberschenkel sind die blauen Flecken zu groß. Wenn der Bauch mehr wird dann seitlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen und wer muß denn hier alles noch Heparin spritzen?

Antwort von Minna, 7. SSW am 13.08.2012, 17:39 Uhr

Hi,

spritze zwar kein Heparin, schreibe Dur aber trotzdem

Schön das es nach so langer Zeit geklappt hat. Drücke dir ganz fest
die Daumen das dein Baby bleiben darf.

Wir haben übrigens (noch) den gleichen Termin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ass 100 und/oder spritzen

Meine Lieben, Gibt es hier jemanden, wo ab bekannt werden der SS Ass100 nehmen muss oder sogar täglich Spritzen muss? Habe vor 3 Jahren 2 FG in Folge gehabt und wurde dann zur Gerinnungsklinik geschickt. Muss seit einer Woche das Ass nehmen und am Montag sind meine Ergebnisse ...

von Sis82, 5. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.