April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühjahrskrümel17, 14. SSW am 14.10.2011, 15:55 Uhr

War heute unerwartet beim FA

Hallo,

nach der Nackenfaltenmessung hatte ich ein nettes Telefonat mit der anderen Ärztin der Praxis, die bei mir auch die Untersuchung durchgeführt hat.

Seitdem war meine FA so oft bei mir auf dem AB, dass ich doch ein wenig Sorgen hatte. Wir konnten uns aber gegenseitig nie erreichen, so dass ich eben spontan beschlossen habe noch vor Sprechstundenschluss dort vorbeizufahren.

Ich hatte auch Glück, dass nur noch ein Patient im Wartezimmer saß. Sie meinte meine Untersuchung war in Ordnung. 1: 6046 für Trisomie 21.
Trisomie 13+18 hat sie auch ausgeschlossen und die NT war 1,4 mm.

Aber es gabe wohl einen Wert im Blut der höher war als er sollte. Man weiß wohl, dass das dazuführen kann, dass in der späteren SS manchmal die Plazenta nicht mehr so gut versorgt wird und möchte daher, dass ich ab demnächst regelmässig zum Doppler gehe, damit das kontrolliert wird.

Hab' mich natürlich gleich gefragt, ob ich daher schon mal Frühgeburten hatte. Aber ich habe diese Nackenfaltenmessung bisher nie machen lassen. Somit kann mir das keiner beantworten. Na auf jeden Fall soll ich für die nächste Woche einen Termin ausmachen. Da bin ich dann ja gespannt wie oft ich kommen soll. Mal abgesehen von der Aufregung sind diese Ultraschalle ja toll, weil dieser Arzt ja diese riesigen Flachbildmonitore hat, wo man die Babys so toll in 3D sehen kann. Freue mich also auf den Termin.

Werde dann berichten.

Gruß Tina

 
5 Antworten:

Re: War heute unerwartet beim FA

Antwort von Babywunder am 14.10.2011, 16:33 Uhr

Das würde mich ja auch mal reizen mein Kind in 3 D zu sehen. Ich weiß gar nicht ob mein FA die Möglichkeit hat.
Das sind ja im großen und ganzen erst mal beruhigende Werte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute unerwartet beim FA

Antwort von Frühjahrskrümel17, 14. SSW am 14.10.2011, 17:48 Uhr

Hallo,
Also mein eigener Fa hat die nicht. Das ist eine Praxis für vorgeburtliche Diagnostik. Spezialisiert auf fruchtwasseruntersuchungen und alle sonstigen Untersuchungen in der Schwangerschaft.

Man kann da sein Kind ( gegen Entgelt) auch auf cd aufnehmen lassen!
Ist aber nicht billig.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute unerwartet beim FA

Antwort von Babywunder am 14.10.2011, 17:54 Uhr

Ah ok. Das würde ich glaube ich machen. Die Möglichkeit hat man nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute unerwartet beim FA

Antwort von soanaz2, 16. SSW am 14.10.2011, 18:51 Uhr

Hallo Tina,

Schön, dass du bei der NFM so gute Werte hattest!

Das mit der Plazentaunterversorgung ist nicht so toll....aber wenn das regelmäßig beobachtet wird kann man dann ggf. rechtzeitig eingreifen!

Und wie du geschrieben hast....kriegst halt ein bißchen mehr Baby TV!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute unerwartet beim FA

Antwort von MrsNici, 15. SSW am 14.10.2011, 19:57 Uhr

schön das die nfm gut war u soweit alles ok, ich hoffe das die dopller-us lange unauffällig bleiben u du keine frühgeburt haben wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.