Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu2345, 30. SSW am 18.10.2021, 17:14 Uhr

Muskelkrämpfe

Hallo zusammen,

Die letzte Woche hatte ich leider öfter Muskelkrämpfe in den Beinen/Füßen. Gestern Nacht bin ich sogar 2 mal in der Nacht aufgewacht, weil ich 2 mal einen Wadenkrampf hatte, jeweils im anderen Bein. Die Schmerzen vom Krampf habe ich leider immer noch, nur vieeel schwächer und aushaltbar. Ich habe die Woche noch meine Vorsorge Untersuchung und werde da meinen Arzt fragen, wollte aber wissen ob das auch jemand kennt? LG

 
8 Antworten:

Re: Muskelkrämpfe

Antwort von lealie, 27. SSW am 18.10.2021, 17:23 Uhr

Hallo
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Hab dann Magnesium vom Arzt bekommen. Das habe ich dann bis zur ca. 35/36 SSW genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkrämpfe

Antwort von Lockenmaedchen, 29. SSW am 18.10.2021, 18:04 Uhr

Hab ich auch seit vergangener Woche. Wirklich immer nur nachts. Denke das ist normal :) Wenn's arg ist, würde ich auch mal beim Arzt wegen Magnesium fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkrämpfe

Antwort von Elenanin, 28. SSW am 18.10.2021, 18:58 Uhr

Huhu, ich hatte es auch schon ein paar mal. Auch nur nachts. Am schlimmsten war es wenn ich nicht genug getrunken habe den Tag über:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkrämpfe

Antwort von Ronja420, 27. SSW am 18.10.2021, 22:25 Uhr

Hab das auch gehabt vor ner knappen Woche. Nehme jetzt vorm schlafen gehen immer Magnesium und seitdem kam es nur noch einmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkrämpfe

Antwort von Lalelu27, 26. SSW am 18.10.2021, 23:19 Uhr

Hallo :) Jupp, ich kenne das. Habe das schon seit ein paar Wochen ca. Alle 2 Nächte. Teilweise bis zu 4 Mal, dass ich mit einem heftigen Krampf erwache und nur noch aufstehen und bewegen, oder Massage hilft. Meine Beine fühlen sich schon langsam an wie Pudding und ich hab dauernd wie Muskelkater in den Beinen. So schlimm hatte ich es in der ersten SS nicht. Nehme auch schon seit Wochen 450mg Magnesium am Tag. Will gar nicht wissen, wie es ohne wäre. Mein Arzt weiß davon, machen kann man da leider nichts. Bald ist es wieder vorbei :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkrämpfe

Antwort von chrissi.64, 29. SSW am 19.10.2021, 6:21 Uhr

Guten Morgen
Die Wadenkrämpfe hatte ich auch kurzzeitig in der 27.SSW. Hat auch höllisch wehgetan und mir für ein paar Tage den Schlaf geraubt. Ich nehme seit der 20.SSW Femibion 2 (Nahrungsergänzung speziell für die Ss) ein und ich vermute dass es demnach auch nicht so ein Problem ist bei mir.
Am ständigen Beinmuskelkater komm ich wohl trotzdem nicht drumrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkrämpfe

Antwort von Aubrieta am 19.10.2021, 6:38 Uhr

Hey, Muskelkrämpfe sind normal in der Ss. Mein FA hat mir in beiden Schwangerschaften direkt zu Magnesium geraten. Also jeden Tag so eine Brausetablette und ich bin bis jetzt gut verschont geblieben davon. (Ausser ich habe sie vergessen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkrämpfe

Antwort von Lulu2345, 30. SSW am 19.10.2021, 10:23 Uhr

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, da haben ja einige damit zu kämpfen . Ist meine erste schwangerschaft und ich wusste ja gar nicht, was man alles haben kann. Gerade zum Ende immer wieder neue Wehwehchen . Aber dafür wird man ja auch am Ende belohnt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.