Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni.Mama2018, 29. SSW am 18.10.2021, 8:13 Uhr

Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Eine zeit lang was mein kleiner Seeeeehr aktiv. Seit ca 1,5 Wochen merke ich ihn kaum noch und wenn sehr zart oder nur Schluckauf.
Langsam fange ich an mir Sorgen zu machen.
Wir sind eure kleinen momentan so drauf?

 
11 Antworten:

Re: Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Antwort von Daniela2412, 25. SSW am 18.10.2021, 8:18 Uhr

Das ist zur Zeit unterschiedlich. Es gibt Tage da ist sie den ganzen Tag wach. Dann gibt es Tage da merke ich sie kaum. Seit 2 Tage ist sie jetzt wieder ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Antwort von laraa am 18.10.2021, 8:23 Uhr

Guten Morgen :)
Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen. Mein kleiner ist auch schon sehr aktiv gewesen. Ich merke ihn die letzten zwei Tage immer noch, auch mehrfach am Tag, aber das Gefühl hat sich verändert und fühlt sich auch weniger stark an
Mache mir auch schon Sorgen, aber denke es kommt auch auf die Lage des Kindes an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Antwort von Juni.Mama2018 am 18.10.2021, 8:36 Uhr

Bei 1/2/3 tragen würde ich mir auch noch keine großen Gedanken machen. Würde dann ehe denken wachstumsschub aber bei mir ist es halt schon relativ lange

Wir weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Antwort von Damiimad, 30. SSW am 18.10.2021, 9:26 Uhr

Hallöchen,

ich kann deine Sorge so gut nachvollziehen. Bei mir war es in der 26 (?) SSW auch so. Ich war in der Woche zur Kontrolle bei der Ärztin. Den Termin hatte ich planmäßig. Ich habe mich vorher nicht getraut hinzugehen, weil ich Sorge habe, dass sie denkt ich sei ein Hypochonder…
Sie hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass alles in Ordnung ist. Meine Maus hat sich dann auch nach 2 Tagen wieder ganz normal bewegt und fleißig getreten. Diese Woche habe ich schon wieder das Gefühl, dass sie sich weniger bewegt. Das geht jetzt seit 5 Tagen so. Aber ich spüre sie zwischendurch und freue mich einfach auf meinen Termin am Donnerstag. Ich denke und hoffe, dass sie einen Wachstumsschub durchmacht oder anders liegt. Zwischendurch mache ich mir aber große Sorgen und habe Angst, dass ihr etwas fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Antwort von laraa am 18.10.2021, 10:01 Uhr

Ich mach mir leider immer sehr schnell Sorgen, aber versuche mich immer selbst zu beruhigen, weil ich ihn ja trotzdem spüre
Ich bin ab heute in der 27. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Antwort von Lockenmaedchen, 29. SSW am 18.10.2021, 11:24 Uhr

Hier ist es ähnlich. Die Kleine ist seit ein paar Tagen gefühlt etwas ruhiger. Dann plötzlich hat sie heute früh wieder total randaliert und mit meiner Blase Fußball gespielt

Ich vermute auch, dass es was mit Wachstumsschüben zu tun hat oder eben auch mit meinem Gemütszustand. Vielleicht überträgt sich das aktive/passive von einem selbst ein bisschen und gerade bin ich einfach nur...müüüüüde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Antwort von Lulu2345, 30. SSW am 18.10.2021, 17:09 Uhr

Hey, meine kleine war auch immer sehr aktiv und hat viel und stark getreten. Immer wieder habe ich ein paar Tage wo sie ruhiger ist. Seit paar Wochen empfinde ich auch die Tritte nicht mehr als ganz so stark, aber spüre sie dennoch regelmäßig. Fühlt sich eben nur anders an. Denke es liegt daran, dass sie wahrscheinlich nun nicht mehr so viel Platz im Bauch hat um Purzelbäume zu schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Antwort von DonaMia, 29. SSW am 18.10.2021, 22:27 Uhr

Hi. Ist zwar meine Erste Schwangerschaft, aber genau das kann man überall nachlesen. Dass die Bewegung weniger und auch weniger stark werden, da der Platz einfach langsam knapp wird. Meiner ist zwar immer noch ganz schön am zappeln und wenn es weniger wird, mache ich mir bestimmt auch mal Gedanken. Aber ich denke,sobald man die Kleinen ein paar mal am Tag spürt, dürfte ja alles ok sein. Macht euch nicht verrückt. Wenn mal 2 Tage gar nichts kommt, kann man ja mal beim Arzt anrufen. Das würde ich dann auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Antwort von Gänseblümchen1501, 28. SSW am 18.10.2021, 23:18 Uhr

Ach wie krass dass hier so viele die gleichen Erfahrungen machen :) bei mir war es vor einer Woche genauso. Vorher sehr aktiv, dann über 7-10 Tage nur noch wenig und zaghaft. Hatte mich auch gewundert weil es (in der App) hieß dass man das Kind jetzt noch mehr spüren würde..
Bin dann tatsächlich auch zur Ärztin und hab einen US machen lassen. Es war natürlich alles ok. Der Grund war (wie vermutet) ganz einfach die Lage des Babys. Er hat mit seinem Rücken halt seitlich zur Bauchdecke gelegenen sodass in den Bauchraum relativ viel Platz zum bewegen war.

Hör auf dein Bauchgefühl und geh lieber einmal mehr als weniger zum Arzt bevor du dich mit deinen Gedanken herum plagst. Sicher ist sicher! Bei mir waren zum Glück alle sehr verständnisvoll und ich konnte ganz kurzfristig vorbei kommen.

Ganz bestimmt ist es aber bei dir genauso wie bei mir und das Baby liegt einfach gerade (un)günstig. :)

Ich drück die Daumen!

PS: inzwischen ist er wieder sehr agil ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Antwort von Juni.Mama2018, 29. SSW am 18.10.2021, 23:54 Uhr

Ich war gerade aufgrund eines blöden sturzes im Krankenhaus. Hatte im kreissaal angerufen und die meinten direkt ich solle kommen und schonmal Übernachtsungssachen mitbringen. Es würde direkt ein CTG gemacht und siehe da, mein Baby ist erwacht und hat getreten was das Zeug hält CTG fand er wohl richtig mies
Aber zum Glück ist alles super und ich durfte vom Arzt aus auch wieder nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Mäuse drauf im Moment?

Antwort von chrissi.64, 29. SSW am 19.10.2021, 6:26 Uhr

Diese Phase hatte mein Kleiner auch in der 27./28.SSW. Da hatte ich mir auch schon echt Sorgen gemacht. Mittlerweile habe ich einen Tagesrhythmus bei ihm feststellen können und weiß jetzt auch meistens um welche Uhrzeiten ich ihn spüren werde. Man darf sich nicht direkt verrückt machen wenn mal nicht so viel kommt. Vor allem in diesem Zeitraum wachsen die Kleinen ja so rasch, dass sie kaum noch Platz zum bewegen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.