August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 17.07.2021, 22:47 Uhr

Motzkuh

Wie sind eure Mäuse aktuell so drauf??

Also ich weiß nicht was bei meiner los ist.. Man kann es ihr nicht recht machen. Sie hat einen neuen ganz ganz nervigen Meckerton.. Essen würde sie am liebsten garnicht dafür aber wieder ganz ganz viel stillen. Mit Vorliebe nachts. So ca 10 mal. Dauermüde ist sie auch. Sie braucht ganz viel Körperkontakt, aber auch bloß nicht zu viel. Also keine Ahnung.. Wir haben seit ein paar Tagen eine kleine Motzkuh, so kenne ich sie nicht.

 
7 Antworten:

Re: Motzkuh

Antwort von Jenny16082020 am 17.07.2021, 22:58 Uhr

Hier auch … trinken und ohne Ende, essen mal mehr und mal weniger.

Heute wurde der Mittagsschlaf mal ausgesetzt …. Madame wollte absolut nicht schlafen … um 9:00 aufgestanden … 17:30 war sie dann tot müde und hat bis 19:00 geschlafen… war dann bis 22:30 wieder wach .

Alleine schlafen ist abends auch nicht, auch nicht in ihrem Bett… bei Mama und Papa im Bett angekuschelt ist alles bestens.

Ich bin gespannt was morgen kommt
In dem Sinne …
Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motzkuh

Antwort von nulesa am 18.07.2021, 7:27 Uhr

Hier auch. Habe ja bezüglich des Essens vor kurzem auch ein Thema geposted. Sie ernährt sich derzeit von Obst, Wiener/Fleischwurst und Obst, Obst, Obst.
Mittagessen klappt meist mehr schlecht wie recht, obwohl sie eigentlich begeistert im Essen war.

Nachts kam sie max. 1x, hat ihre Flasche getrunken und weitergeschlafen.
Jetzt wacht sie 2, 3, 4, 5x auf und bleibt dann einfach wach. Manchmal eine Viertelstunde, manchmal bis zu 1 ½ Stunden. Flasche wird verweigert.
Ich bin echt k.o., vor allem ja, weil ich solche Nächte nicht mehr gewohnt bin.

Tagsüber muss man sie dauernd herumtragen. Obwohl sie krabbelnd blitzschnell hinterher kommt und überall mit hin kann, ist sie nur am quengeln, bis ich sie auf den Arm nehme.
Das anstrengende ist, dass sie sich jedes Mal nach kurzer Zeit wieder runter drückt. Setze sie dann wieder ab und es geht von vorne los, nörgeln, hochnehmen, runterdrücken, motzen...

Derzeit bin ich wirklich ziemlich am Limit was den Geduldsfaden betrifft. Zumal Sohn (8) auch jeden Tag schimpft, weil ja (für ihn) alle schon Sommerferien haben, nur er nicht. BaWü ist nun mal als letztes mit Bayern dran, da kann ich auch nichts ändern, aber er hasst aufstehen und freut sich einfach aufs ausschlafen... Noch 1 Woche & 3 Tage...
Ich freue mich selbst dieses Mal so auf die Sommerferien, wie selten.
Ich hoffe die Lage entspannt sich hier dann bald wieder.

Einzig die beiden Teenies machen hier derzeit null Ärger und sind einfach nach der Schule im Zimmer verschwunden oder bleiben gleich in der Stadt mit einer Freundin.
Die haben "kein Bock" auf nörgelnde kleine Geschwister


So, das wurde jetzt ungeplant lange, aber eigentlich wollte ich nur sagen: Ich fühle mit dir und bei uns ist es auch sehr ähnlich derzeit.
Liegt vielleicht daran, dass sie derzeit einen riesen Entwicklungsschub durchmachen, vom Baby zum Kleinkind.
Ich beobachte jeden Fall immer mehr Situationen in denen ich denke "sie wirkt wie ein Kleinkind und überhaupt nicht mehr wie ein Baby"... Ist vielleicht - wenn auch ganz anders - vergleichbar mit der Pubertät... Das ist ja auch eine Zeit die nicht nur zuckerschlecken ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motzkuh

Antwort von misssilence am 18.07.2021, 9:02 Uhr

Fühle auch du dich gedrückt!

Die Mäuse lernen derzeit sooooo viel, da brauchen sie ganz besonders viel Nähe und Unterstützung. Und du, und die anderen Mütter hier, machen das ganz wundervoll!! Begleite einfach weiter, diese schwere Phase geht wieder vorbei.

Und die Kleinen belohnen einen dann mit dem nächsten Entwicklungsschritt

(Tatsächlich ist es hier gerade erstaunlich gut - meine Tochter ist die letzten beiden Nächte nur je 3x aufgewacht. Das ist im Vergleich zu dem monatelangen 5-20x pro Nacht seit Weihnachten echt Erholung pur für mich . Außerdem haben mein Mann und ich jetzt zwei Wochen gemeinsam frei - da freuen wir uns besonders auf ein bisschen Zeit zu dritt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motzkuh

Antwort von VMBB am 18.07.2021, 12:30 Uhr

Na zum Glück geht's allen so
Dachte schon das nur mir das Kind ausgewechselt wurde.
Mich belastet aber neben dem ständig Mama Mama tatsächlich das stillen (hätte ich nie gedacht weil ich es eig. sehr mag)am meisten. Nach gefühlten stündlichen stillen in den letzten Nächten und einpaar bissen kann ich nur noch auf einer Seite stillen weil der Biss/riss zu tief ist mom.mit Milchstau etc abstill Tipps helfen bei uns irgendwie auch nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motzkuh

Antwort von misssilence am 18.07.2021, 13:44 Uhr

Hast du eine Stillberaterin in der Nähe? Die beraten auch beim abstillen. Schau doch sonst Mal unter der la Leche League oder einer IBCLC im Internet, ob jemand bei dir verfügbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motzkuh

Antwort von einfachkleene am 18.07.2021, 17:39 Uhr

Unser kleiner Schatz ist auch gerade wieder dabei das Essen zu verweigern. Brust ist ein absolutes MUSS!
Ansonsten ist er auch sehr kuschelbedürftig gerade nachts und auch die Brust ist nachts das liebste!
Irgendwann wird’s besser, dass ist mein Rezept zur Zeit
Der Schlaf ist bei uns seit dem er auf der Welt ist alle 2 Stunden zum stillen unterbrochen… also dauermüde die Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motzkuh

Antwort von Mika82 am 18.07.2021, 20:34 Uhr

Motzkuh trifft bei uns auch zu.
Wenn es nicht nach ihrer Nase geht oder sie nicht sofort bekommt was sie will.
Das selbe wie bei euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.