März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 13.01.2016, 13:21 Uhr

motorische Entwicklung

Wollte mal fragen, wie weit eure Kleinen schon sind was Krabbeln und Co. angeht.
Bei uns wir fleißig gerobbt und der Vierfüßlerstand geübt. Aber von Sitzen, Krabblen oder gar Stehen sind wir noch meilenweit entfernt. Was ihn nicht davon abhält, ständig was neues anzustellen
Wie sieht es bei euch aus?

 
13 Antworten:

Re: motorische Entwicklung

Antwort von munito am 13.01.2016, 13:49 Uhr

Hier wird gekrabbelt,sich hoch gezogen ,um den Tisch gelaufen und nur Blödsinn gemacht.alleine laufen oder mit festhalten ist noch nicht nur eben am möbel und das mit einer Hand .und seit zwei Tagen wird hier diskutiert was das Zeug hält .mich würde nur interessieren was er so aufgeregt erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von Lotti03 am 13.01.2016, 15:46 Uhr

Krabbeln seit einigen Tagen, alleine hinsetzen wird gerade fleißig geübt. Stehen kann er noch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von Killerbiene am 13.01.2016, 16:10 Uhr

Wie bei dir Marienchen82 ;) hier ist nichts mehr sicher und es wird in einer Tour geschnattert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von Jenny-AC am 13.01.2016, 16:16 Uhr

Mausi macht sich toll! Sie hat jetzt 2 Zähne, krabbelt über Hindernisse und rutscht auf dem Po durch die Wohnung aber in was für einem Tempo außerdem stellt sie sich auf und läuft um den Tisch herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von cleo3 am 13.01.2016, 18:08 Uhr

Krabbeln immer noch nicht.
Laufen an den Händen, drehen und rollen klappt prima.
Ich glaube, sie lässt das Krabbeln ganz aus.
Mir egal. Ich habe ein fites Baby, eher kognitiv als motorisch, was will man mehr :) Es entwickelt sich doch sowieso jedes Kind individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von Loopy am 13.01.2016, 19:53 Uhr

Bei uns wird fleißig gekrabbelt, sich hochgezogen, frei stehen geübt, gelaufen (am liebsten an den Händen, aber da mein Rücken das nicht gut mitmacht haben wir uns nun nen Schiebewagen ausgeliehen) und Bälle Werden geworfen als gäbe es nichts schöneres. Ich darf täglich unter sein Bett kriechen und alle wieder vor holen und klettern ist eine weitere Leidenschaft von ihm. Warum um Mama rum krabbeln, wenn man auch drüber kann
Dafür ist bei uns die Sache mit dem Essen unverändert: nichts geht ihm über Mamas Tittis Die Tage wurde mal an Nudeln gekaut mit seinem ersten Zahn, aber das ist noch ziemlich uncool sagt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von Murmel021013 am 13.01.2016, 20:01 Uhr

Hi

Hier super krabbeln und sitzen und hochziehen mit Totalverlust. Laufen an der Hand mach ich nicht.
Ansonsten cooler Typ ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von 5unshin3 am 13.01.2016, 20:53 Uhr

Hier wird gerobbt & seit paar tagen zieht er sich hoch & macht paar schritte an möbeln & laufen an den händen. Er ist kognitiv einfach top fit, manchmal denke ich vor mir sitzt ein kleines genie apropos sitzen...geht auch aber da ist er noch sehr instabil & kippt des öfteren unkontrolliert um :) gegessen wird noch nach wie vor an mamas milchbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von Ensi am 13.01.2016, 21:04 Uhr

Hier wird fix gekrabbelt, aber auch schon eine Weile.. Geturnt, Treppen rauf geklettert, um die Möbel gelaufen, Sobald leichte Berührung gespürt wird steht sie frei ohne sich mit den Händen fest zu halten.. An der Hand wird auch schon gelaufen..
Ich bin da echt voll traurig.. Meine anderen beiden haben sich viel mehr Zeit gelassen.. Mein Baby ist schon viel zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von Jank-a am 13.01.2016, 21:58 Uhr

Ach, hier auch noch nicht viel. Er robbt zwar, aber eher aus not...mir hinterher. Sitzen kann er ganz gut, dann spielt er auch mal schön, aber krabbeln ist nix.
Er winkt wenn jemand geht, gibt küsschen und ruft den papa "te-te" für ste-ffen". Total süss und der papa freut sich nen keks.
Nach wie vor vollgestillt, obwohl er die letzte tage mal gerne an einem brötchen rumkaut...ne mahlzeit ersetzt haben wir noch lange nicht.
Ist aber völlig ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von gogi05 am 13.01.2016, 22:39 Uhr

Er krabbelt, steht, läuft an einer Hand schon prima, gestern ist er die erste Stufe raufgeklettert, er hangelt sich an allem durch die Wohnung, untersucht alles, futtert den ganzen Tag alles was er findet mit seinen 7 Zähnen, er brabbelt und meckert ununterbrochen. Manchmal wird er richtig zähzornig wenn das nicht so klappt wie er will. Am liebsten sagt er Ne Ne Ne, Da Da Da und zeigt auf Sachen die er haben möchte. Er nimmt alles in den Mund und steckt jedem seine Finger in den Mund und untersucht die Zähne. Er ist so unglaublich fit und fordert immer neue Sachen. Manchmal vermisse ich mein kleines hilfloses Baby, ich hätte es noch länger genießen wollen. Er ist schon viel zu sehr Kleinkind für meinen Geschmack.
Aber ich freu mich auch, dann bin ich mit dem Ganzen hoffentlich bald durch. Am meisten freu ich mich wenn er endlich richtig sprechen kann, dann wird vieles leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von MamavonJean9 am 14.01.2016, 0:24 Uhr

Hey

Hier wird gekrabbelt im Eiltempo und überall hochgezogen aber am liebsten an Mamas Beinen .Sie läuft an allem und mit jedem greifbaren ,schiebbaren Gegestand durch die Wohnung. Frei stehen klappt nur ein paar Sekunden aber an den Händen laufen klappt sehr gut .Auch an einer Hand aber da nur ein paar Schritte dann bekommt sie angst und setzt sich .
Klettern ist sehr beliebt .brabbeln sowie motzen steht hier im Moment hoch im Kurs .
Sie sagt Mama und Teddy .

Ansonsten ist sie im mom eine totale Klette und möchte am liebsten den halben Tag auf meinem Arm .
Sind eure auch so anhänglich im Moment ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: motorische Entwicklung

Antwort von Aramia am 14.01.2016, 10:47 Uhr

Unsere läuft frei, krabbelt die Treppe hoch und keine Schublade ist mehr vor ihr sicher. Sie stellt am Laufband Unsinn an.

Mittlerweile spielen die beiden auch schon soo schön miteinander. Vor allem Lokomotive ist ganz gross im Trend. Die Kleine hält sich am Po von der Grossen fest und dann geht es im Wohnzimmer rundherum.

Ausserdem versucht sie zu singen, das ist so süss. Die ersten Worte werden auch immer deutlicher. Lustig ist auch, wenn sie versucht sich anzuziehen. Egal was es ist, Hosen, Pullis, Socken, alles wird über den Kopf gezogen.

Aber unsere Süsse ist ja auch ein paar Wochen älter, das sie so früh losgespurtet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht's gut. Ich wollte mal hören wie weit eure kleinen mit der Motorischen Entwicklung sind? Krabbeln, sitzen, stehen usw?! Sitzen und krabbeln klappt bei uns ...

von Madleine89 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo ihr lieben. Mein kleiner wird am Freitag 7 Monate alt. Er robbt zügig durch die Gegend und erkundet alles. Dreht sich vom Bauch auf den Rücken und anders rum . Unten haben wir schon 2 Schneidezähne. Ganz selten übt er mal den Vierfüßler. Wie sieht es bei euren ...

von Madleine89 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Motorische Entwicklung

Hallo, Hier scheint es ja nur kleine Bewegungsschnellentwickler zu geben. Ich kenne auch ein Kind, das mit 5 Monaten schon wie eine Blitz durchs Zimmer gerobbt ist. Aber das war in meinem Bekanntenkreis eher eine Ausnahme. Meine Tochter ist seit einigen Tagen 6 Monate und ...

von Kathi1.5. 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

2. Entwicklungsschub?

Huhu, uff, ich glaube, wir stecken seit heute Nacht schon im 2. Schub. Kann das sein? Der Zwerg ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt, laut Entbindungstermin 7 Wochen und 3 Tage - das wäre dann ja schon 8. Woche. Er trinkt schon immer viel, aber bis gestern hat er nachts immerhin ...

von Nellyne 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Langsame Entwicklung...

Hatte gestern erneut einen FA Termin. Es hat etwas gedauert, aber es wurde ein Herzschlag gesehen. Der kleine Krümel sah noch sehr klein aus und meine FÄ meinte sie würde mich nochmal zurückstufen auf eine frühe 6. Woche( wäre jetzt eigentlich frühe 8.) Hat mir doch etwas ...

von Nickit92 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Hallo ihr lieben.. da mein ET eigentlich der 1.3. Ist, sitze ich ja ganz vorne im Bus - aber vielleicht gibt es trotzdem ein paar die ähnlich weit sind und antworten wollen. Ich war am Donnerstag bei 7+6 beim FA - SSL war nur 5,4mm - großzügig vermessen 6mm laut FA. Er ...

von Marilig_90, 9. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung der Zwerge

Hallo Alles okay bei euch? Wollte mal nachhören wie sich eure Zwerge entwickeln. Ist alles zeitgerecht oder fällt jemand aus der Norm? Unsere Maus hat eine Sprachverzögerungsentwicklung. Heißt, sie redet noch nicht wirklich viel. ...

von Phinny84 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.