März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleine89 am 06.10.2021, 14:07 Uhr

Entwicklung

Hallo ihr lieben.
Mein kleiner wird am Freitag 7 Monate alt.
Er robbt zügig durch die Gegend und erkundet alles. Dreht sich vom Bauch auf den Rücken und anders rum . Unten haben wir schon 2 Schneidezähne.
Ganz selten übt er mal den Vierfüßler. Wie sieht es bei euren kleinen aus? LG

 
13 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von VerenaP am 06.10.2021, 19:05 Uhr

Hallo

Jonah hat mit seinen 7 monaten noch keine Zähne, krabbelt aber und macht die Gegend mit seinem Bruder unsicher

Glg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von VerenaP am 06.10.2021, 19:06 Uhr

Achja, und er sitzt frei und setzt sich selber auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Madleine89 am 06.10.2021, 19:42 Uhr

Oh wie schön, da ist er ja schon flott. Auf das selbstständige sitzen warte ich auch sehnsüchtig. Aber ich denke das wird noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Tami2610 am 06.10.2021, 19:48 Uhr

Unser Schatz ist am Montag 7 Monate geworden
Bei uns ist es genau das gleiche. Unten zwei Schneidezähne und robbt durch die Gegend Nur den Vierfüßler hat er noch nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Madleine89 am 06.10.2021, 19:58 Uhr

Das ist ja lustig. Dann werden wir jetzt mal auf den nächsten Meilenstein warten.
Vllt kommen sie zusammen in den Vierfüßler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Odin3 am 06.10.2021, 20:31 Uhr

Meine Maus ist heute genau 6 Monate (ET war aber 27.03. )

Sie hat unten 2 Zähne.
Drückt sich rückwärts durch die Wohnung und geht in den Vierfüßler kommt aber noch nicht vorwärts
Sitzt frei und zieht sich an den Händen ins stehen.
Da will jemand ganz schnell den großen Bruder hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Rose2021 am 06.10.2021, 21:54 Uhr

Meine Tochter ist heute genau 7 Monate alt. Sie kann sich drehen, krabbeln, frei sitzen und sich ins Stehen hochziehen. Letzte Woche ist sie auch mal 1-2 Schritte am Sofa gelaufen. Dafür noch kein Zahn im Mund und Brei ist auch doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Madleine89 am 07.10.2021, 8:42 Uhr

Ja das kann natürlich sein das sie ihm hinterher will. Das klingt doch super .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Madleine89 am 07.10.2021, 8:44 Uhr

Wow, da ist sie aber zügig unterwegs. Wahnsinn wie unterschiedlich das ist bei den kleinen. Aber ich glaub Mädchen sind meistens um einiges zügiger in der Entwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von L-O-? am 07.10.2021, 19:20 Uhr

Hello,
mein kleiner wird Montag 7 Monate und bleibt noch dort wo ich ihn ablege liegen ( wenn er nicht direkt brüllt und wieder auf den Arm will ) also er dreht und rollt, aber robben und krabbeln sind wir weit von entfernt… ob er frei sitzen kann, keine Ahnung. Ich lasse ihn erst sitzen wenn er es alleine in den Sitz schafft und da er noch nicht krabbelt kommt er auch nicht ins sitzen. Kind 1 war genauso gemütlich und Kind 2 konnte damals schon stehen… jedes Kind ist anders. Dafür versteht er gefühlt jedes Wort. Wenn ich ihn frage ob wir “Kuckuck” spielen wollen Greift er sofort nach dem spucktuch uns versucht es sich über den Kopf zu legen
Momentan frag ich mich auch wie er das andere lernen soll, da er eigentlich nur auf meinem Arm lebt, ich darf mich nicht entfernen oder ihn ablegen. Aber gut, auch dieses phase geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Madleine89 am 07.10.2021, 20:31 Uhr

So sind sie die kinder jedes ist besonders
Er liebt seine Mama, meiner braucht seit knapp 3 Tagen auch wieder mehr Nähe. Ich hab schon Angst vor dem nächsten Schub, da ist auch nichts mit ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von L-O-? am 07.10.2021, 20:39 Uhr

Ich staune auch immer wieder darüber wie unsere Zwerge uns so bedingungslos lieben
Wie verliebt er mich immer anschaut und versucht mich zum Lachen zu bringen

Ja da sagst du was mit dem Schub, aber das gute ist: es gibt auch immer eine Zeit nach dem Schub wo man wieder so viele neue Seiten an den Zwergen entdecken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von anastasija55 am 08.10.2021, 8:27 Uhr

Mein kleiner 6 1/2 Monate hat noch keine Zähne und es sind auch noch keine in Sicht :( aber er kann schon frei sitzen, krabbeln und zieht sich in den Stand am lauflernwagen ist er auch schon 2-3 Schritte mit gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Motorische Entwicklung

Hallo, Hier scheint es ja nur kleine Bewegungsschnellentwickler zu geben. Ich kenne auch ein Kind, das mit 5 Monaten schon wie eine Blitz durchs Zimmer gerobbt ist. Aber das war in meinem Bekanntenkreis eher eine Ausnahme. Meine Tochter ist seit einigen Tagen 6 Monate und ...

von Kathi1.5. 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

2. Entwicklungsschub?

Huhu, uff, ich glaube, wir stecken seit heute Nacht schon im 2. Schub. Kann das sein? Der Zwerg ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt, laut Entbindungstermin 7 Wochen und 3 Tage - das wäre dann ja schon 8. Woche. Er trinkt schon immer viel, aber bis gestern hat er nachts immerhin ...

von Nellyne 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Langsame Entwicklung...

Hatte gestern erneut einen FA Termin. Es hat etwas gedauert, aber es wurde ein Herzschlag gesehen. Der kleine Krümel sah noch sehr klein aus und meine FÄ meinte sie würde mich nochmal zurückstufen auf eine frühe 6. Woche( wäre jetzt eigentlich frühe 8.) Hat mir doch etwas ...

von Nickit92 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Hallo ihr lieben.. da mein ET eigentlich der 1.3. Ist, sitze ich ja ganz vorne im Bus - aber vielleicht gibt es trotzdem ein paar die ähnlich weit sind und antworten wollen. Ich war am Donnerstag bei 7+6 beim FA - SSL war nur 5,4mm - großzügig vermessen 6mm laut FA. Er ...

von Marilig_90, 9. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.