Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleo0207, 40. SSW am 16.07.2022, 17:02 Uhr

Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Huhu :)

So, morgen ist DAS Datum. Klar, nur 4% aller Babys kommen genau am ET trotzdem ist es ein spannendes Datum.


Der Rest vom SP hat sich vorhin verabschiedet. Hatte seitdem immer wider einen unangenehmen harten Bauch und hab jetzt Rückenschmerzen und müdigkeit dazu bekommen. Mein kleiner Mann war mega aktiv heute Nacht und heute früh.
Jetzt ist alles etwas ruhiger.


Mal sehen wann es los geht.


Wie geht es euch so knapp vor ET?

 
11 Antworten:

Re: Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Antwort von Mitchatcho, 40. SSW am 16.07.2022, 21:10 Uhr

Huhu :)
Ich hab Montag ET und bin auch langsam nervös. :) voll spannend alles. Ich hab seit 3 Tagen immer mal ziehen und pieksen im Unterleib, vor allem abends/nachts und gestern strahlte es ins Bein aus. Zwischendurch zog es sich mal im unteren Rücken. Keine Ahnung, ob das nun Vorwehen sind. Ansonsten hab ich aber noch nicht so viele Anzeichen. Schleimi ist auch noch nicht weg
Aber sehr aktiv war der kleine Mann auch bei mir die letzten Tage und Nächte.
Bin so gespannt!
Aufgeregt Grüße
Mirja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Antwort von Kleo0207, 41. SSW am 17.07.2022, 12:24 Uhr

Ich hätte ja niemals gedacht dass wir über Termin gehen.


Heute Nacht als ich in einer wachphase war, überkam mich plötzlich das Gefühl


Oh mein gott ich hab nicht an alles gedacht....

Bestimmt fehlt noch voll viel ?

Sind es wirklich genug Klamotten?

Ich gehe jetzt ins Babyzimmer nur um meinem Kopf klar zu machen das wir bereit sind.
Dass es okay ist wenn der kleine Mann jetzt kommt.

Es ist alles da, und Kleinigkeiten werden eben nachgekauft. Ich war bis heute Nacht so dermaßen tiefenentspannt und ich war glaub ich noch nie so gur vorbereitet

Ich habe den drang alles fürs Stillen auf der chocuh zu bunkern (obwohl ich es noch net brauch)

Im Beistellbett Windeln etc. bereit zu legen obwohl man das auch gut machen kann wenn der kleine da ist..


Ohman Hilfe.. war das bei euch auch so.. Ich könnte heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Antwort von Btby am 17.07.2022, 12:34 Uhr

Ich bin mittlerweile 5 Tage über Termin. NIEMALS hätte ich damit gerechnet! Mein drei Kinder kamen vor Termin und einen Tag danach. Gestern hat mir meine favorisierte Hebamme aus dem Geburtshaus noch eine SMS geschrieben das sie diese Nacht Bereitschaft hat und das ich mich beim kleinsten Ziehen losmachen soll,da sie 35 Minuten Anfahrt hat. Ich wollte das so sehr als großes Zeichen sehen. Als ich heute morgen wieder mit Babybauch aufgewacht bin hab ich erst mal geheult. Ich dachte ich spinne... man kann sich auch als vierfache Mutter täuschen bzw machen diese Kinder am Ende doch was sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Antwort von ViiielLiebe, 40. SSW am 17.07.2022, 12:47 Uhr

Hallo
Ich erkenne mich gerade so in dir wieder
In meiner ersten Schwangerschaft war ich genau so. Bin jeden Tag ins Kinderzimmer und hab nochmal kontrolliert ob alles da ist. Hab nochmal die Kleidung rausgeholt und wieder neu gefaltet, den Wickeltisch gefühlte hundertmal neu organisiert und und und. Ich hatte auch keinerlei Geburtsanzeichen und war tierisch hibbelig bis es dann an ET+9 losging.

Diesmal bin ich im Thema Vorbereitung tiefenentspannt. Bis zum ET sind es noch 5 Tage und ich gehe sogar schon davon aus, dass es wieder etwas später losgehen wird. Trotzdem bin ich aufgeregt und freue mich sooo sehr auf unser neues Familienmitglied! Diese Wartezeit macht einen teilweise echt wahnsinnig aber rückblickend war es dann doch so eine besondere Zeit, dass ich es einfach noch versuche zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Antwort von Kleo0207, 41. SSW am 17.07.2022, 13:26 Uhr

Ohnein das ist traurig ohman ich hoffe das wir es bald geschafft haben!! Menne meinte auch das ich völlig übertreibe.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Antwort von LiSen92, 40. SSW am 17.07.2022, 13:26 Uhr

Hey :)
Ich habe am Donnerstag ET, bisher auch noch alles ruhig.
Teile meines SP sind auch schon weg, ich bezweifle aber, dass das alles war.
Heute habe ich vermehrt etwas Ziehen, kann aber auch am Spaziergang gestern Abend liegen..
Mittlerweile ist es echt nur noch nervig :D es kugeln ja schon welche aus dem August aus und wir warten immer noch :D
Naja, unsere Kinder haben eben jetzt schon ihren eigenen Kopf.

Drücke euch die Daumen, dass es bald los geht. Vor allem denjenigen, die schon über ET sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Antwort von Kleo0207, 41. SSW am 17.07.2022, 13:32 Uhr

Ja das ist mein 3. Kind und nur bei meiner 2. War ich sooo ruhig alles ka Ding aber dass ist ja auch schon 9 Jahre her.

Nestbau kickt so krass. Ich hab jetzt alles nochmal umgeräumt und sogar meine Kannen mit Teebeutel drin vorbereitet ich will das alles nicht aber muss das tun

Ich hoffe ja es ist ein gutes Zeichen.

Habe mir auf der Chouch und im Schlafzimmer kleine Wickel Stationen aufgebaut und überall Trinkflaschen..

Menne versucht schon zu beruhigen das alles da ist und wir bereit sind und so. Und er hat ja recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Antwort von Mitchatcho, 40. SSW am 17.07.2022, 16:46 Uhr

Das mit der inneren Unruhe kann ich auch 100 % nachvollziehen.
Zwischendurch bekomme ich richtig Herzklopfen und werde nervös und denke dann auch, irgendetwas Wichtiges vergessen zu haben. Rational gesehen weiß ich ja, dass ein Säugling erstmal nicht viel braucht und wir heutzutage zur Not alles in kürzester Zeit besorgen können. Aber das Gefühl bleibt irgendwie trotzdem.

Wie geht's denn euren Männern? Auch nervös langsam oder gelassen?
Bei meinem merke uch es zwischendurch auch langsam, obwohl er von sehr ruhiger Natur ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Antwort von LiSen92, 40. SSW am 17.07.2022, 19:36 Uhr

Nach außen hin ist er gelassen, innen sieht es glaube ich etwas anders aus :D
Er ist aber auch ungeduldig und freut sich, wenn es losgeht. Ich glaube wir sind beide froh, wenn wir negativ getestet im Kreissaal sind :D Darüber musste man sich eben vor einigen Jahren nicht auch noch Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Antwort von Btby am 17.07.2022, 20:30 Uhr

Meiner ist sehr angespannt...aber er schafft es mir immer wieder Mut zu machen. Ich wüsste gerade nicht wie ich ohne ihn zuversichtlich sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist ET und es bleibt spannend..

Antwort von Kleo0207, 41. SSW am 18.07.2022, 6:17 Uhr

Mein Menne ist nach außen der absolute Ruhepol ..

Er beobachtet mich mit auf Schritt und Tritt und wenn ich länger nix von mir hören lasse fragt er gleich ob es mir gut geht.

Er ist genauso wie ich, einfach froh wenn es vorbei ist und der kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.