Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerdi, 39. SSW am 15.07.2022, 22:47 Uhr

Corona :(

Eben positiv getestet.
Natürlich passend, Freitags abends und auch noch genau eine Woche vor KS.
Was mach ich denn jetzt? :( die ganze zeit hatte ich mich nie angesteckt und ausgerechnet jetzt :|

 
9 Antworten:

Re: Corona :(

Antwort von angi13 am 15.07.2022, 22:59 Uhr

Erstmal Ruhe bewahren.
Hast du Symptome? Fieber sollte nicht zu hoch gehen, ggf. dagegen etwas nehmen. Ansonsten viel trinken, ausruhen, isolieren.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Cerdi am 15.07.2022, 23:14 Uhr

Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen. Muss ich mich in einer Teststation testen lassen? Die Regeln sind so verwirrend... ich rufe morgen mal im Kreißsaal an, die müssten mir ja helfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Netti2020 am 16.07.2022, 4:10 Uhr

Das tut mir leid. Es ist momentan einfach krass, egal wo man hinhört. Vielleicht hast du Glück und bist schnell durch mit dem Thema. 1 Woche könnte noch reichen. Manche sind nach wenigen Tagen wieder negativ. Ich hatte es auch in der Schwangerschaft, allerdings 4 Wochen vor ET etwa. Dem Kind wird es nicht schaden, aber klar willst du fit für den KS sein und nicht alleine. Ich drücke dir stark die Daumen. Ansonsten: kann man den KS Termin vielleicht noch nach hinten schieben ein paar Tage? Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von laura2804 am 16.07.2022, 8:46 Uhr

Ich würde mich jetzt so kurz vor dem Termin ehrlich gesagt auf keinen Fall mehr bei einer teststation testen lassen.
Die Quarantäne geht ja sowieso nur noch 5 Tage so weit ich mich erinnern kann.
Bis dahin wird hoffentlich alles wieder gut sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von laura2804 am 16.07.2022, 8:47 Uhr

Ich hatte auch Corona in der Schwangerschaft die ersten 3 Tage waren schlimm danach war alles wieder ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Sonnenblume. am 16.07.2022, 9:49 Uhr

Naja das Problem ist, das vorm Krankenhausaufenzhalt einen corona schnelltest und pcr machen muss. Wenn AP noch positiv am ks Termin sein sollte dann muss sie ja ab positiven test in Quarantäne. Wenn sie jetzt schon einen positiven test hat, dann ist die Quarantäne früher vorbei.

Ich wünsche aufjedenfall eine gute Besserung und eine schöne Geburt, ein schönes Kennenlernen und kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Cerdi, 39. SSW am 16.07.2022, 10:46 Uhr

Ich habe mit der Klinik gesprochen. Da ich geboostert bin gilt diese 5 Tage Regel, ich soll mich am Donnerstag morgen testen lassen. Ist er negativ ist alles gut, ist er pos warten wir so lang mit dem KS bis ich negativ bin.
Jetzt hoffe ich einfach, dass es zu meinen gunsten Donnerstag negativ ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Mulietto am 17.07.2022, 21:33 Uhr

Alle Daumen gedrückt!
Das wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von polissena, 40. SSW am 20.07.2022, 10:17 Uhr

Drücke dir auch Daumen für morgen
Hoffe dir geht's gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.