Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche!, 1. SSW am 15.07.2022, 20:46 Uhr

Ausheulpost

Hallo ihr,

muss mal ausheulen....

unsere Julia ist am 03.07.22 geboren, die Geburt ging super über die Bühne.
Schnell und ohne komplikationen alle gesund. Eigentlich sind mein Mann und ich super happy.

"schlimmer" ist das danach kam.... Sie ist jetzt 2 Wochen alt....und ich hatte
noch nie so ein unstrukturiertes und chaotisches Leben...sei es von der Wohnung an
oder Sie zu verstehen....aber das wird langsam....mein Mann ist daheim das ist echt toll
fühle mich zwar öfter hilflos und überfordert...aber das wird sich denke ich geben.

Was für mich irgendwie krass ist, ist wie sich der Alltag verändert,,,,

Ich bin jemand der oft raus und unter leute muss.....jetzt mit Kind ist das nicht mehr so einfach..irgendwo hin zu gehen oder mit Leuten unterwegs sein und länger weg zu bleiben.
Waren schon abends bisschen in der Stadt, bin halt dann heim, mein Mann ist
noch länger geblieben....was ich ihm nicht verwehren will...

Ich könnte auch Besuch (wenig) empfangen...aber ich habe das Gefühl, Leute die
viel und schnell reden stressen Sie.....und so viele gibt es da nicht die z.b. am Samstag
abend auf dem Balkon sitzen möchten (als Single zum Beispiel)

Aber ich muss raus und brauche Abwechslung. Ständig Wohnung und Kind...too much
für mich...

Ich hab gewusst das es anders wird....aber ich fühle mich irgendwie einsam. Und nur
immer mit meinem Mann....puh....da brauch ich Abstand....

Mein Mann ist öfter mal bei einem Kumpel, kann verstehen das er mal raus muss...

aber ich bin den ganzen Tag mit ihm zusammen.....gehen spazieren in die Stadt....
wir bräuchten mal andere Leute....

Was habt ihr dann gemacht? Ich mein klar, jetzt ist die kleine da, aber ich möchte auch mal
eine Pause und andere Themen....

Versteht ihr was ich meine? ich fühle mich hilflos und planlos irgendwie....

 
12 Antworten:

Re: Ausheulpost

Antwort von Lilalischen am 15.07.2022, 21:04 Uhr

Puh, dass es dir nach knapp 2 Wochen schon so geht, finde ich etwas bedenklich.
Gib dem ganzen doch erstmal Zeit. Ist halt irgendwie jetzt auch deine neue Aufgabe. Grundsätzlich verstehe ich dich, aber nach nur 2 Wochen..- Ohje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Ängstliche!, 1. SSW am 15.07.2022, 21:20 Uhr

ja ich weiß....ihr denkt ich bin verrückt...aber ich bin jemand mir fällt extrem schnell
die Decke auf den Kopf...leider kann ich es mir nicht aussuchen....ich weiß
es ist sehr früh.....aber ich fühle mich halt so....ich kann nicht den ganzen Tag in der
Wohnuhng sitzen und keinen sehen....und nur Kind, Kind Kind....


sorry...hasst mich dafür aber ich kann es nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von sweeetsunny am 15.07.2022, 21:25 Uhr

Hallo, warum macht ihr das dann nicht so, dass auch mal dein Mann abends die kleine ins Bett bringt und du dich dann mit Freunden triffst? Er kann das doch auch

Jetzt würde es doch noch gehen mit Freunden und Mann in den Biergarten oder in die Stadt zu gehen und das kleine schläft im Kinderwagen. Wenn es erstmal ein zwei Jahre alt ist geht das meist nicht mehr so einfach wie es jetzt ist ich spreche aus erfahrung mit ner zweijährigen grad

LG sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Btby am 15.07.2022, 21:28 Uhr

Ich finde es auch strange, nach zwei Wochen war ich froh ohne Beckenbodenschmerzen stehen zu können. Du bist noch voll im Wochenbett. Langfristig ist das aber genau der Grund warum ich nicht NUR Stillen will, eben damit ich auch mal weg kann. Ich dachte da aber eher so an Sport. Tagsüber muss ich halt kucken das ich entweder mit anderen Müttern in Elternzeit was mache oder mal die ein oder andere Freundin treffe wenn sie frei hat.
Zu schreiben "ihr könnt mich alle hassen" klingt übrigens wie mein zehnjähriges Kind, nur mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Ängstliche!, 1. SSW am 15.07.2022, 21:44 Uhr

Hallo,

ich stille, daher muss mal abpumpen, dann geht es vielleicht eher

Ja aber irgendwann wacht Sie auf und wll gestillt werden oder gewickelt, da brauche ich ja
so eine Stunde ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von nita83 am 15.07.2022, 22:31 Uhr

Das dir nach 2 Wochen so massive die Decke auf den Kopf fällt ist schon bedenklich.
Ich war froh das ich mich erholen konnte und selbst bestimmt hab ob und wen ich sehen will.
Und gerade jetzt lassen die zwerge sich ja noch super überall mitnehmen und im tragetuch oder kinderwagen wenn es nicht jeder anfassen tut ist es auch meistens kein Problem.
Auch abpumpen ist möglich ist eine Möglichkeit. Ich bin auch jemand der andere Menschen braucht bin sehr sozial sehr kommunikativ und brauche den Austausch mit anderen doch ich geh spazieren oder nehm sie im kinderwagen oder tragetuch einfach mit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Sunnight289 am 15.07.2022, 22:57 Uhr

Genau das dachte ich mir auch beim lesen…
Nach zwei Wochen wollte ich keines meiner 3 Kinder bei „irgendwem“ lassen. Ich bin max mal schnell zum einkaufen gefahren wenn mein Mann bei den Kindern war, aber das war’s auch.
Klar, gemeinsame Ausflüge sind erstmal stressig (alles einpacken, Baby anziehen, dann muss man evtl schon wieder füttern oder wickeln…) aber das pendelt sich schnell ein.
Aber deine anderen Gedanken kann ich leider nicht nachvollziehen, gerade weil du ja eher ängstlich bist wenn ich mich recht erinnere. Bin gespannt wie sich das bei dir entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Mari1234, 39. SSW am 16.07.2022, 5:43 Uhr

Wenn Du Dich so fühlst, dann ist das so und dann ist das etwas, was Du gerade nicht ändern kannst und dann ja auch völlig okay. (Dann würde ich dazu stehen und dann müssen das auch alle anderen akzeptieren) verdrängen oder so tun, als ob man sich anders fühlt, hat auch noch niemandem geholfen.

Ich bin auch jemand, der viel und gerne unterwegs ist. Bei unserem ersten Kind haben wir einfach häufig ganz viele Leute zum Grillen etc eingeladen. Außerdem fand ich total praktisch, dass man die Kleinen überall hin mitnehmen kann! Hab sie in allen Lokalitäten dabei gehabt, klar man muss etwas flexibler mit stillen, wickeln, plötzlichem weinen sein, aber ich fand das sehr schön. Klar, so entspannt und in Ruhe wie früher, ist man nicht mehr unterwegs;) Gepennt wurde im Tragetuch oder Kinderwagen. Gerade im Sommer kann man sich ja auch gut draußen im Biergarten treffen! Ich habe auch manchmal abgepumpt und dann konnt ich Mal etwas länger weg bleiben.

Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Weg für Euch findest. Überlegt euch gemeinsam Lösungen und guckt, was für Euch alle passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Xeni22 am 17.07.2022, 0:45 Uhr

Hallo liebes, das tönt für mich sehr nach einer postnatalen Depression.. so ähnlich gings mir auch nur etwas extremer. Sprich dies umbedingt mit deiner Hebamme oder such dir eine Psychologin/Psychiaterin in der Nähe. Es ist wichtig darüber zu sprechen ohne verurteilt zu werden sowie nach Lösungen zu suchen um die Bindung zum Kind nicht zu gefährden den es sollte ein wollen und kein muss mit dem Kind zu sein.
Wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von mumsince2010, 39. SSW am 17.07.2022, 0:53 Uhr

Hello.
Ich würde dir raten mit deiner Hebamme (falls du eine hast) oder auch deiner FA darüber zu reden. Und falls nicht schon geschehen mit deinem Mann.
Vom Grundgedanken verstehe ich was du meinst, jedoch ist es eher unüblich, dass diese Art von Wünschen schon so stark in der Wochenbettzeit auftreten.
Das können Anzeichen für eine SS-Depression/Psychose sein.
Bei meiner Schwester war das vor 10 Jahren so. Bitte nicht falsch verstehen, dass kann durchaus mal auftreten. Bitte auch nicht böse aufnehmen, ich meine es wirklich nur gut. Kann auch sein, dass ich völlig falsch liege. Aber darüber reden hilft defintiv. Und dass natürlich nicht nur hier im Forum.

Also mal davon abgesehen habe ich einige Single Freunde die gerne mit mir (auch "nur") Zeit abends auf dem Balkon verbringen oder auf dem Sofa. Und alles andere findet sich auch wieder. Man muss dem ganzen auch einfach etwas Zeit geben. Ein neuer Alltagsrhythmus entsteht generell eher langsamer und muss sich immer wieder neuen Umständen anpassen.
Mit diesen Gefühlen bist du nicht alleine.
Ich wünsch dir/euch von Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Carina. am 17.07.2022, 11:23 Uhr

Du bist ja glaub ich eh in Behandlung, oder erinnere ich mich falsch?!
Du musst das unbedingt bei jemanden ansprechen, sei es FA, Hebamme oder eben deinen Therapeuten.

Wir hatten die ersten 3 Wochen eigentlich fast täglich Besuch hier. Ich fand das echt schön, weil ich zwar relativ schnell wieder fit war, aber ich noch keine weite Strecken gehen konnte.
Und ich hab auch genügend kinderlose und Singlefreundinnen, die den Kleinen unbedingt sehen wollten.
Lad halt einfach mal ein paar Freunde zu dir nach Hause ein, die können deine Kleine schön betüteln und du kannst mal entspannt mit ihnen quatschen.

Mich würd mal interessieren wie deine Bindung zu ihr ist. Bist du glücklich, dass sie jetzt da ist oder hättest du gerne dein altes Leben zurück?

Und man muss ja nicht die ganze Zeit daheimhocken, Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen und hat schon sämtliche Feiern, Volksfeste, Straßenfeste, Biergartenausflüge alles hinter sich und bis jetzt war es nie ein Stress mit ihm.


Dein Leben ändert sich, aber es wird ja nicht komplett auf Stopp geschaltet. Und versuch die Zeit mit ihr zu genießen, alles geht so schnell, ich merk jetzt schon wie schnell er wächst und sich verändert. Du bekommst diese Momente nie wieder zurück also genieße es und freu dich, dass du ein gesundes kleines Mädchen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Pinguini am 17.07.2022, 22:03 Uhr

Ich schleich ich mal ein.

Mir ging es ähnlich, ich stand (Winterbaby) immer mit brüllendem Baby an der Heizung und starrte aus dem Fenster auf die Straße. Immer der selbe Blick, diese blöde, graue Straße....
Und dann dachte ich auch, ich müsse mit 3 Wochen altem Säugling ins Restaurant. Hat natürlich nicht geklappt, viel Geschrei, Stillen in der Öffentlichkeit war schwierig, da ich zu
nervös...
Du musst raus aus der Wohnung, wenn es dir so geht. Aber mach was babytaugliches, damit es auch ein erfolgreicher Ausflug wird. Zum Beispiel ein Stilltreff, Rückbildungskurs mit Baby, Müttercafe etc.
Oder pack dein Baby in eine Trage und geh spazieren, so richtig wandern. Ohne Kinderwagen geht das viel besser. Klar, vormittags sind fast nur Rentner unterwegs, aber auch mit denen kann man sich gut unterhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.