Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaH79, 14. SSW am 10.01.2016, 12:49 Uhr

Morgen AG

So, morgen ist mein erster Tag nach einer Woche Urlaub und da werde ich es im Geschäft verkünden. Hab ein bisschen bammel vor dem Personalchef, mal sehen wie er es aufnimmt

 
6 Antworten:

Re: Morgen AG

Antwort von Kleeblatt8605, 13. SSW am 10.01.2016, 12:54 Uhr

Ach Quatsch- wenn er es blöd aufnimmt, dann ist es sein Problem.
Wir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen AG

Antwort von Babytraum2016, 14. SSW am 10.01.2016, 13:09 Uhr

Wird schon schief gehen! Drücke dir die Daumen! Ich hab es am Mittwoch bekannt gegeben! Mein Chef hat sich gefreut, hat jetzt aber ein bisschen Druck wegen Nachbesetzung! Muss nämlich meinen ganzen Urlaub noch nehmen und dann ist es gar nicht mehr soooo lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen AG

Antwort von zauberinsel am 10.01.2016, 13:41 Uhr

ach wo, irgendwann muss es ja mal raus ;-)

und das das evtl im ersten moment nicht freudestrahlend bei den kollegen und chef ankommt kenn ich .

aber dann freut man sich doch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen AG

Antwort von Rübenkind, 12. SSW am 10.01.2016, 13:43 Uhr

Wenn morgen früh beim US alles gut ist, will ich es danach auch im Büro verkünden. Begeisterung wird (beim Personalchef) anders aussehen, schätze ich, aber eigentlich sind die alle sehr lieb. Da ich nur maximal 6-8 Monate wegbleiben will und zur Not von zuhause was machen will/kann (ich mag meinen Job sehr), schaffen sie es vielleicht sogar, ohne jemanden als Ersatz zu suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen AG

Antwort von lilke am 10.01.2016, 14:08 Uhr

Wenn ihr einen Personalchef habt, dann hört der das nicht zum ersten Mal ;)

Ich habe das letzte Mal und werde ich diesmal auch, die Gespräche gut vorbereitet. Sprich mein Mann und ich hatten zumindest eine grobe Vorstellung wie lange jeder EZ nimmt und haben das dann schon mal unverbindlich für die Planung vorgezeigt. Daran muss man sich dann ja nicht halten, da es noch keine offizielle Ankündigung ist. Bei uns war das aber hält fair dem AG gegenüber, da wir in im selben Geschäftsbereich arbeiten und somit auch die gleichen Chefs haben.

Und ich finde, eine grobe Vorstellung wie "ich bleib zwei Jahre Zuhause" oder so, sollte man jetzt langsam haben ;) dann kann man das auch so sagen.

Am Ende kommt es eh häufig anders als man denkt. Die 8-fach Mama, die ich mal kennengelernt hatte meinte, sie hat vor Kind 1 ein halbes Jahr gearbeitet gehabt. Seit dem ist sie in EZ. Bei Kind 8 werden die 20 Jahre voll...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen AG

Antwort von lilke am 10.01.2016, 14:16 Uhr

Wieso musst du Deinen Urlaub nehmen? Das ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Nicht genehmigter Resturlaub von vor der EZ muss auf nach die EZ übertragen werden. Ich hab jetzt endlich meinen 2014 Urlaub genomen, den von 2015 hab ich immer noch komplett.

Ich meine du kannst ihn natürlich nehmen, das steht Dir zu, aber zwingen kann man Dich eigentlich nicht.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.