Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lena H. am 19.04.2022, 14:23 Uhr

Mittagsschlaf

Hi, ich denke da kann ich dir weiter helfen oder einen Aha Moment geben. Genau das gleich hatte meine kleine auch über Wochen. Und nein sie kann noch nicht soweit denken das du denn ja eh kommst. Und du verwöhnst sie nicht. Zwischen der 30-45 Minute wechseln Babys die schlafphase. Manche Babys schaffen den Übergang nicht weil sich irgendwas verändert hat. Das kann man bei meiner richtig beobachten. Auf die Minute genau nach 30 Minuten wacht sie tagsüber oft auf. Aber wenn sie es in die nächste schlafphase bewegt sie sich ganz viel, gibt Geräusche von sich, weint oder macht die Augen auf.
Meine hatte das vor ein paar Wochen auch sehr oft das sie denn schreiend aufwacht und es eine Stunde gedauert hat bis sie beruhigt war.
Das konnte ich mir leider nicht erkläre bis heute, aber das hatten wir schon ewig nicht mehr.
Aber ich kann sagen das der schlafphasenwechsel dort statt findet.
Vielleicht bleibst du einfach bei deiner kleinen bis 45 Minuten oder so um sind, wenn das möglich ist. Denn bist du da und kannst sie direkt in den Arm nehmen.
Ich habe meine einfach sehr oft beobachtet und kenne ihre Phasen und weiß wann ich reagieren muss.
Es heißt nicht immer bei viel Bewegung oder sogar auch weinen dass sie aufwacht. Manchmal ist das halt dieser Wechsel. Und wenn man denn zu schnell reagiert macht man sie sogar eher damit wach.
Einfach beobachten, kuscheln und vielleicht diese Zeit abwarten damit sie gut weiter schlafen kann.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.