Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 17.04.2022, 8:03 Uhr

Lange nicht da gewesen

Hallo,
lange war ich nicht mehr da. Das hatte leider echt traurige Gründe. Josua war seit 1.4. im Krankenhaus und durfte gestern endlich entlassen werden. Ich will hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Josua hatte Meningokokken. Die übrigen Kinder im Haushalt sind schon dagegen geimpft, es hat sich also niemand sonst angesteckt, das war aber auch das einzig positive. Joshi selbst hat bisher nur die 6-fach Impfung.
Wir waren lange auf der Intensivstation und sind einfach nur froh, dass er es überlebt hat, auch wenn die Folgen noch nicht alle überblickt werden können in dem Alter. Fakt ist, er ist motorisch eingeschränkt, wenn auch nicht vollständig gelähmt. Er wird vermutlich eine Gehbehinderung behalten, sie können nicht ausschließen, dass er niemals richtig laufen lernt, evtl wird er stark verzögert sprechen lernen, eine Brille brauchen, das Gehör beeinträchtigt sein. Optisch sieht man ihm glücklicherweise nichts an, man merkt eben nur, dass die Bewegungen jetzt schon anders sind als bei einem gesunden Baby.

So, nun wünsche ich euch trotzdem frohe Ostern oder was auch immer ihr so feiert. Ich werde mich jetzt sicher auch wieder öfter melden.

 
5 Antworten:

Re: Lange nicht da gewesen

Antwort von Zulu127 am 17.04.2022, 8:19 Uhr

Oh, das tut mir leid für Eure Familie und für den Kleinen :( zum Glück hat er überlebt! Rührt mich gerade echt zu Tränen. Das Ganze lässt uns doch nochmal über die Meningokokken B Impfung nachdenken. Sie ist ja nicht STIKO-empfohlen, wohl aber von den meisten Kinderärzten. Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest zu Hause mit dem Kleinen in Eurer Familienrunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht da gewesen

Antwort von Belly-Monkey am 17.04.2022, 10:29 Uhr

Oh man, ihr Armen. Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass die Prognosen der Ärzte nicht eintreffen bzw. nicht so schlimm, wie gerade gezeichnet. Manchmal erholt man sich ja deutlich besser als vorhergesagt (selbst erlebt mit einem gebrochenen Ellenbogen).

Dies bestärkt mich aber nur noch mehr, meinen Kleinen in anderthalb Wochen auch die erste Dosis der Meningokokken B Impfung verabreichen zu lassen. Zumal ich auch gelesen habe, dass die MenB-Fälle seit kurzem wohl auch steigend sind.
Die STIKO sollte ihre Nicht-Empfehlung wirklich mal überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht da gewesen

Antwort von Lulu2345 am 17.04.2022, 12:19 Uhr

Das tut mir so leid für euch . Ich will mir gar nicht vorstellen, was für eine schwere Zeit für euch sein musste, als euer Kleiner auf der Intensivstation lag. Zumal er ja auch zu früh geboren wurde, habt ihr so schon viel durchgemacht... ich hoffe vom ganzen Herzen, dass die Prognosen der Ärzte nicht zutreffen werden und der Kleine Josua sich erholen wird. Zum Glück hat der Kleine überlebt, scheint ein richtiger Kämpfer zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht da gewesen

Antwort von Tinihh2904 am 18.04.2022, 2:11 Uhr

Mir fehlen die Worte, wenn ich das lese und es tut mir unendlich leid für euch! Ich hoffe euer kleiner bleibt weiterhin so ein starker Kämpfer und ihr findet gemeinsam einen wundervollen Weg zusammen!!

Danken möchte ich dir, dass du trotz dieser schweren Zeit dir die Zeit nimmst von euch zu berichten. Ich kann mir vorstellen, dass du einige damit wachrüttelst und zur Impfung inspirierst und das wäre sooo wichtig!! Vielen Dank und alles erdenklich Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht da gewesen

Antwort von Melek2013 am 18.04.2022, 19:42 Uhr

Hallo Schneewittchen,

Wünsche euch erstmal gute Besserung und das der kleine Prinz das alles heile übersteht und zu vollen Kräften kommt.
Habe deinen Post schon vorher gelesen, wusste aber wirklich nicht wie man darauf reagieren soll. Das wünsche ich keinem

Bleibt stark, ihr wedet das überstehen

Ganz liebe Grüße und eine baldige Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.