April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 03.09.2023, 22:41 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, vlt hat jmd einen Rat oder Tipp für mich, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine wurde am 9.4.geboren, ist mein 2. Kind.

Mein Problem ist zwar eher ein Luxusproblem, aber es macht mich wirklich fertig, weil ich mir so hilflos u inkompetent vorkomme...

Es geht ums Schlafen. Abends/ nachts ist es echt gut, da schläft sie meistens gut ein und nachts wacht sie idR auch nur 1x auf.

Mittags hingegen ist es eine Katastrophe. Derzeit sieht es so aus: 20 Min schlafen, brüllen, 20 Min schlafen, brüllen u wieder von vorn. Bis sie irgendwann wach u gut drauf ist.

Ich habe wirklich alles probiert: Mit ihr hinlegen, stillen, Kinderwagen, Auto und einkaufen fahren, allein schlafen lassen im Bett, im Stubenwagen, auf dem Sofa, heller/ dunkler, wärmer/ kälter, komplette Stille/ Hintergrundgeräusche (weißesRauschen)... 2x hat es geklappt, dass sie 1,5 h am Stück im Tragetuch geschlafen hat. Heute - same as always...

Sie ist grad dabei, viel neues zu lernen, sicherlich hat es etwas damit zu tun.

Aber wenn sie dann brüllt, hilft absolut nichts. Außer abwarten. Und da fühle ich mich schlecht, denn irgendwas ist ja los, aber ich weiß einfach nicht was. Und gefühlt macht es auch überhaupt keinen Unterschied, ob ich neben ihr liege oder einfach raus gehe und kurz warte - sie brüllt so oder so.

Es geht seit Wochen so, ich weiß einfach nicht mehr weiter... :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mittagsschlaf

Huhu, das ist eher ne frage für die schon Mamis. Ich würde meinem kleinen gerne langsam beibringen mittags in seinem Bett einzuschlafen, ich weiß nur nicht wie... Wie habt ihr das denn geschafft? Abends bekommt er seinen Brei aus ner Flasche und schläft dann dabei ein, das ...

von JaDaFe 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.