April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDaFe am 02.10.2013, 19:10 Uhr

mittagsschlaf

Huhu,
das ist eher ne frage für die schon Mamis.
Ich würde meinem kleinen gerne langsam beibringen mittags in seinem Bett einzuschlafen, ich weiß nur nicht wie...
Wie habt ihr das denn geschafft? Abends bekommt er seinen Brei aus ner Flasche und schläft dann dabei ein, das wäre keine lösung für für mittags.
vielen dank schon mal.

 
7 Antworten:

Re: mittagsschlaf

Antwort von emilyjoy am 02.10.2013, 19:26 Uhr

Wo lässt du ihn sonst einschlafen? Und wie alt ist er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von lukimami am 02.10.2013, 21:00 Uhr

Leg ihn einfach zu seiner Zeit ins Bett und führ ein Ritual ein welches du ihm später nicht wieder mühsam abgewöhnen musst. Und habe Geduld, ich weiß wovon ich spreche... Aber mit dem richtigen Vorsatz und reichlich Nerven wird es klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von JaDaFe am 02.10.2013, 21:21 Uhr

Bis jetzt hab ich ihn in den ergo gemacht und bin mit ihm durch die Wohnung gehüpft :D
er ist fast 1jahr alt.
Geduld ist kein Problem, davon hab ich genug. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von emilyjoy, 15. SSW am 03.10.2013, 7:23 Uhr

Sing ihm doch etwas vor oder lies ihm etwas vor wären er im bett liegt... setzt dich am besten vor das bett dabei sodass er dich dabei sieht. Hat bei emi immer geholfen und meist brauchte ich die geschichten nicht mal bis zum schluss lesen da sie schon eingeschlafen war...
Lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Maja86, 13. SSW am 04.10.2013, 6:49 Uhr

Du lässt ihn mit Brei einschlafen ??
Und was ist mit Zähne putzen? Also ich kenne einige Kinder die das ganz früh alleine wollten. Meine Tochter schläft leider erst jetzt mit drei auch problemlos alleine abends ein. Allerdings auch nur mit nem Trick;-)
Wir lesen ein Buch in gedämmten Licht danach darf sie noch Lauras Stern hören und ich gehe eben die Küche aufräumen. Wenn ich wieder da bin schläft sie:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von lesefisch, 11. SSW am 04.10.2013, 14:25 Uhr

Mein Sohn (etwas über zwei) schläft erst seit kurzem alleine in seinem Bettchen ein.
Nach dem Ritual (Umziehen, Zähne putzen, Geschichte vorlesen, noch eine Geschichte vorlesen, Licht dimmen, Gebet, Kurz bei ihm bleiben und bisschen streicheln) sag ich ihm, dass ich kurz auf Toilette muss oder in die Küche und schleiche mich raus. Meistens schläft er dann ein, wenn nicht, geh ich wieder rein und bleib wieder ein bisschen bei ihm.

Versuch das mit der Breiflasche unbedingt abzugewöhnen, denn das ist wirklich nicht gut für seine Zähne. Nach dem Zähneputzen sollten sie nur noch Wasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von JaDaFe am 04.10.2013, 18:44 Uhr

Ich weiß das, dass nicht gut ist und wir üben momentan richtig abendbrot zu essen, klappt nur nicht so gut wie gehofft.
Er muss ja garnicht alleine einschlafen, nur zum einschlafen im ergo rumtragen geht nicht mehr sehr lange. Heute hats auch schon geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.