November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 17.04.2018, 14:29 Uhr

Mittagsschlaf & Geräuschempfindlichkeit

Hey Mädels

Wie lang schlafen eure kiddies ?

Hier manchmal vormittags etwas so ca. Halbe Stunde bis 45 min.
Dann nachmittags eher später gegen 14/15 uhr dann nochmal etwas.

Falls es vormittags klappt mit wachhalten macht sie nur gegen 13 uhr ein Schläfchen von 1 Std. Aber nicht mehr.
Höre manchmal das die kleinen ein und halb bis zwei std schlafen.
Das schaffen wir nie. Auch wenn es nur ein schläfchen am Tag gibt.

Und sie wird von kleinen Geräuschen wach oder von Treppe auf und ab oder Toilettenspülung

Meint ihr es kann sich noch ändern, dass sie lernt mit den Geräuschen umzugehen und nicht jedesmal aufzuwachen ?
Sonst graut es mir schon wenn Baby 2 kommt und sie ständig wach wird dann.

 
7 Antworten:

Re: Mittagsschlaf & Geräuschempfindlichkeit

Antwort von Lisaloca am 17.04.2018, 15:12 Uhr

Charlotte schläft auch meistens nicht länger als 1 Stunde am Mittag. Max 1,5 Stunden.
Sie schläft schon lange nicht mehr zweimal am Tag...
Unsere erste Tochter war auch empfindlich gegenüber Geräuschen. Muss aber auch im Nachhinein sagen, dass wir sie sehr in Watte gepackt haben. Selbst verschuldet von uns also :-)
Macht man glaube ich oft beim ersten Kind. Dabei ist es im Bauch so laut, dass es überhaupt nicht nötig wäre, ich habe mir sogar Gedanken gemacht, ob ich das Radio anmachen kann.
Beim zweiten und dritten war es ganz anders, sie sind mit Lärm aufgewachsen und sind echt abgehärtet. Machen mir den Staubsauger aus wenn ich sauge und laufen neben dem Ding her trotz des Lärms, die Große hat gar nicht erst zugelassen, dass man überhaupt saugen darf mit ihr in der Nähe.

Also, sie wird auf jeden Fall lernen müssen, mit Lärm umzugehen. Klar wird es am Anfang vielleicht noch schwierige Momente geben, aber das kommt bestimmt mit der Zeit...
Vielleicht könnt ihr sie ja jetzt schon etwas daran gewöhnen, mal Musik anmachen und Hintergrundgeräusche?
Zu ruhiges Aufwachsen zahlt sich leider nicht aus, das mussten wir auch lernen...
Mach dir aber keine zu großen Gedanken, das spielt sich dann alles ein. Meine Vorhersage, mal schauen was die anderen denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf & Geräuschempfindlichkeit

Antwort von buburuza am 17.04.2018, 16:52 Uhr

Unsere schläft auch schon lang nur noch einmal. Der große hat aber auch bis ca 1 1/2 Jahre zweimal geschlafen und auch immer nur 45min.
Ich hab es mit zwei Kindern anfangs wirklich schwierig empfunden mit dem schlafen. Zum Glück hat es nach einiger Zeit geklappt, dass sie beide zur selben Zeit schliefen und ich hab mich dazu gelegt.
Man muss es eh auf sich zukommen lassen. Aber ich versteh dich gut. Mir hat auch davor gegraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf & Geräuschempfindlichkeit

Antwort von SuInJu am 17.04.2018, 18:54 Uhr

Ich musste auch lernen, dass zu viel Ruhe echt kontraproduktiv sein kann. Was gut hilft, ist ein permanentes Hintergrundgeräusch, z.B. Radio oder auch Fernseher (abends), dann sind auch die Treppe oder die Toilettenspülung nicht plötzlich so laut. Habt ihr das mal ausprobiert?

Und wenn das 2. Baby da ist, wird sich alles finden. Ich hatte auch Schiss, aber man wächst da rein, das stimmt wirklich. Und auch wenn es sch... Tage oder sch... Momente geben wird (definitiv!), im Rückblick betrachtet war alles halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf & Geräuschempfindlichkeit

Antwort von Biechen87 am 17.04.2018, 19:47 Uhr

Hier insgesamt in der Regel 1,5 Std...selten bis 2,5std in einem Schlaf.
Er geht meist um halb 11 ins Bett und ist ungefähr Viertel vor 11/11 eingepennt.
Er ist aber auch seit 7 hoch.
Nachmittags wird er ab 5 quarkig,geht um 6 in die Wanne bzw eben waschen und gegen 7 ins Bett.
Zum Mittagsschlaf muss ich verdunkeln,da er sonst nicht schläft(hat er von mir).
Das gute ist,dass er oben schläft ...so kann ich unten was im Haushalt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf & Geräuschempfindlichkeit

Antwort von elocin1206 am 17.04.2018, 20:10 Uhr

Unsere schläft mittags zwischen meist zwei bis zweieinhalb Stunden (11:30/12 Uhr bis ca 14 Uhr), 14 Uhr muss ich sie aber wecken, da wir dann die Große holen und abends ja auch wieder schlafen wollen/sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf & Geräuschempfindlichkeit

Antwort von Janine34 am 17.04.2018, 20:16 Uhr

Ich kann nur zustimmen. Bei Kind eins war es sich so, dass sie geräuschempfindlich war. Da war das Problem auch selbst gemacht. Kind vier schläft bei offenem Fenster während unser mit Nachbarskindern im Garten direkt darunter spielen.
Er schläft schon lange nur Noch einmal am Tag und dann meist auch nur ca eine Stunde manchmal auch länger. Abends hegte es gegen 19.30 ins Bett und morgens wenn wir um 6.30 aufstehen wacht er mit auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf & Geräuschempfindlichkeit

Antwort von Dezembärchen am 17.04.2018, 20:36 Uhr

Danke euch allen

Ja beim ersten gibt es nicht so viele Geräusche nebenbei. Geschwister sind von Anfang an abgehärtet.
Anfangs konnte ich sie ja nicht ablegen die ersten Monate und wenn sie dann schlief war man froh und war eher leiser.

Jetzt also mehr Geräusche nebenbei.
Hoffe auch das es jetzt dann Gewöhnungssache ist und es mit der Zeit besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Meine kleine ist nun 16 Monate alt. Seit ungefähr zwei Wochen haben wir das Problem dass sie abends nur sehr spät einschläft. D.h. sie macht ihren Mittagsschlaf ungefähr von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr… Dann konnte ich sie immer um 20:00 Uhr wieder hinlegen und ...

von 25Karat 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo wie wo und wann schlafen eure Babys zur Zeit:) ? Rudi meist morgens so bis 8 Uhr dann so nach 45 min nochmal eine Stunde und dann kurz vorm Mittag so halb 12 bis 12.15 dann ( das meinst auf meinem Arm ( manchmal mit ablegen manchmal halt auch nicht :) dann trinkt er eine ...

von Jana 0691 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, jemand hier schon bei einem einzigen Mittagsschlaf angekommen? Wie hat die Umstellung von 2 auf 1 Schläfchen funktioniert? Warum habt ihr umgestellt? Unsere Maus braucht nachmittags 5-6 Stunden wachzeit, das funktioniert sehr schlecht mit zwei Schläfchen, jetzt ...

von Blumeee 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagschlaf bzw. Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Habt ihr vielleicht den Tipp schlechthin, wie ich folgendes Problem lösen kann? Unsere kleine Maus wird bald 8 Monate und das Schlafen in der Nacht war noch nie ein Problem (ja ich weiß, absoluter Luxus). Sie geht abends gegen 19 Uhr ins Bett und steht um ...

von Lana-37 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben. Wir hatten ja vor kurzem das Thema mit denn“30 Minuten Schlaf“. Das hält bei uns immer noch an und Luisa ist abends total müde. Nun habe ich mich schlau gemacht und gelesen, das wir im Tagesablauf was verändern müssen. Daher meine Frage: Wenn eure ...

von PlacenteFan 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben! Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und er schläft seit er 6 Wochen alt ist nachts in seinem eigenen Zimmer durch. (Wollten ihn eigentlich mit bei uns schlafen lassen aber das fand er doof ) Jetzt ist ...

von Mimimausi95 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf??

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es prächtig. Alles wird von Tag zu Tag besser. Unser kleiner Mann entwickelt sich sehr gut. Er wiegt mit 13 Wochen schon ca. 6,2 kg, erzählt/brabbelt viel und lacht. Kopf halten und in Bauchlage hoch halten fängt Gott ...

von Trinchen0801 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Zum Mittagsschlaf den Raum abdunkeln??

Hallo Mädels, ich mal wieder Habe gelesen man solle tagsüber nicht den Rolladen oder so runter machen....Mittagschlaf sollen die Babys im hellen machen damit sie einen richtigen Tag Nacht Rhythmus lernen. Jetzt habe ich mittags aber ...

von Sarahlita 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf bzw. Tagschlaf - gibt es noch andere "Wenigschläfer"?

Guten Morgen, ich frage mich, ob es unter Euch noch andere Mütter mit Kindern gibt, die behaupten, dass sie mittags nicht mehr lange schlafen müssten? Meine schläft drinnen bzw. in der Kita nunmehr 30-45 Minuten... nicht mehr. Mich beunruhigt das ein wenig, da sie ja doch ...

von bahamamama1 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Unsere Großen gehen ja nun in die KiTa (Krippengruppe). Sie machen da keinen Mittagsschlaf, weil der um 13 Uhr wäre, da werden sie aber bereits abgeholt. Bin ich eigentlich auch froh drüber, keiner möchte hier bis 22 Uhr neben Liam sitzen, weil der ja eh schon nie schläft ;) ...

von Wunschkind89 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.