November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 13.04.2018, 18:54 Uhr

Brand oder Blutblase?

Ich will mich nicht lange aufregen, weil angeblich keiner weiß, wo es her kommt.

Fakt ist, sie hatte nix als sie in die Kita ging und beim abholen dann die Blase am Zeigefinger.
Zum KiA: er könne nicht genau sagen, ob es Brand oder Blutblase ist, weil ja niemand etwas gesehen hat.

Verbrannt haben kann sie sich zu Hause nicht. Es war nichts an. Und in der Kita ist der Herd gesichert und ihre Erzieherinnen hatten die Blase schon gesehen bevor es Mittag gab

Kontaktschmerzen hat sie nicht. Beschissen drauf ist sie, aber seit Tagen (Zähne, Wachstum, Wutanfälle).

Beim Verbrennen hätte sie doch gebrüllt!!!!!

Hatte jemand schon mal eine Blutblase am Finger?

Vom toben, langratschen, ähnlich wie blutige blasen bei schlechten Schuhen???

Der KiA sagt abwarten, desinfizieren, Schmerzmittel um sicher zu gehen und Montag Kontrolle.
Platzt es auf: auf den Notfall im Spital

 
14 Antworten:

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von AmyBell am 13.04.2018, 19:04 Uhr

Hochladeversuch Nr 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von buburuza am 13.04.2018, 19:36 Uhr

Ich tippe auf eingezwickt beim spielen. Kann passieren, da kann man niemandem einen Vorwurf machen...
Du bist echt zum KiA? Ich bin eine Rabenmutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von AmyBell am 13.04.2018, 20:44 Uhr

Ich mache auch niemandem einen Vorwurf.
Es regt mich nur auf, dass sie offensichtlich seit morgens eine Brandverletzung vermutet haben und nicht anriefen um zu klären, was das sei und ob sie es sicher schon hatte als sie in die Kita kam, oder ob es sich um einen Unfall in der Kita handelte....30 Sekunden hätte der Anruf gedauert und dann wären alle schlauer gewesen. Ohne Anruf war es 17h Freitag Abend bis wir davon wussten und entscheiden konnten.

Und ja, weil die sanitätsgeschulte Erzieherin sagte, es sei eine Verbrennung, habe ich den KiA angerufen, der uns dann noch schnell empfangen hat, weil die "Brand"Wunde ja bisher nicht erstversorgt wurde und niemand wusste, ob das Gebrüll heute kam, weil sie Schmerzen hatte, oder weil einfach im Moment alles scheiße ist

Das macht dich nicht zur Rabenmutter
Das macht mich nur zu einer gefrusteten Erstlingsmama, die noch nie eine Brandverletzung gesehen hat und seit Tagen nicht mehr als ein paar wenige Stunden schlafen durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von AmyBell am 13.04.2018, 20:51 Uhr

Achso, das meiste Blut ist unter dem Finger, sieht man leider nicht gut. Kichererbsen gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von buburuza am 13.04.2018, 21:31 Uhr

Anrufen hätten die schon sollen...
Aber es vergeht sicher schnell wieder! Und ja, ich versteh dich seeehr gut... bei zuwenig Schlaf liegen einfach auch die Nerven blank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von AmyBell am 13.04.2018, 22:30 Uhr

Bekommst du inzwischen eigentlich mehr Schlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von Minne am 14.04.2018, 11:23 Uhr

Ich tippe auch auf eingeklemmt oder so. Allerdings sieht es schon so aus, als ob es schmerzhaft war. Ich wäre damit (gerade weil es so unspezifisch ist und nicht zuhause passiert ist, wahrscheinlich auch mal kurz beim KiA reingeschneit. Alleine schon, um eine Aussage dazu zu bekommen. Sicher, dass es keine Entzündung ist oder so? Wobei der Arzt das bestimmt gesehen hätte.
Brandverletzungen Schmerzen ja fürchterlich und auch lange, das hätte bestimmt jemand mitgekriegt. Beim Klemmen oder so ist man als Kind vielleicht schneller wieder abgelenkt. Ich kenne Blutblasen aber eher abgegrenzter und dunkler.
Wahrscheinlich wird man es nicht klären können... Aber ihr beobachtet es ja. Also wenn es schlimmer wird, würde ich noch mal hingehen.
Puh... Ich meine, passieren kann immer was und auch zuhause. Trotzdem ist man ja besorgt oder zumindest will man wissen, was geschehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von Minne am 14.04.2018, 11:25 Uhr

Ach ja, ist es rot, warm außen rum und pocht? Also typische Entzündungszeichen?
Dann würde ich nochmal zum Arzt und mir eine antibiotische Salbe holen.
Der Rand am Fingernägel sieht etwas abgepult aus. Vielleicht sind da Keine eingedrungen.
Nur so als Idee.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von buburuza am 14.04.2018, 12:45 Uhr

Ja, es ist deutlich besser geworden. Aber vom durchschlafen sind wir schon noch weiiiit entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von Minne am 14.04.2018, 12:58 Uhr

Hier auch... Zwei Mal / Nacht im Normalfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von buburuza am 14.04.2018, 14:52 Uhr

Ja, bei uns auch. Aber ich stille noch und sie liegt bei mir, da ist das nicht mehr schlimm. Sie holt sich ihre Milch quasi selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von AmyBell am 14.04.2018, 19:16 Uhr

Die Blase ist nachts aufgegangen. Die Flüssigkeit muss klar gewesen sein, denn das Bettlaken hatte keine Flecken, kein Blut.

Die Wunde ist trocken, es kommt nix nach und sie ist sonst gesund, wir sind also nicht ins Spital gefahren. Antiseptische Creme haben wir ja schon. Der Kurs hat alles fotografiert und vermessen, damit man sieht ob und wie schnell es wächst, falls es eine Entzündung gibt.
Montag ist Kontrolle.

Mein Mann meinte schon, dass der weiße abgestorbene Hautfetzen eher nach Brandwunde aussieht. Ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von AmyBell am 14.04.2018, 19:18 Uhr

Auch, wenn ihr nicht durchschläft, freut es mich trotzdem, dass es endlich besser geht. Klar, könnte es wesentlich besser sein, aber immerhin sind es Fortschritte. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brand oder Blutblase?

Antwort von Minne am 14.04.2018, 20:31 Uhr

Puh, zum Glück ist der Verlauf gut.
Immer doof, so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.