November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 04.04.2018, 17:40 Uhr

Wir wachsen gerade ganz doll

Soviele neue Sachen und Verständnis plötzlich bei der Kleinen..... unglaublich

Aber soooo anhänglich. Zu Hause, in der Krippe. Sie trinkt auch plötzlich wieder 1-2 Flaschen in der Nacht, tagsüber riesige Portionen und dann plötzlich ein Tag, wo sie fast nix isst.
Seit ein paar Tagen will sie auch nicht mehr auf dem Arm einschlafen (war 16 Monate lang ein absolutes Muss), sondern will sich ins Bett legen und dort einschlafen.

Und knallrote Bäckchen wie bei Fieber. Es drücken wohl wieder Zähne

Ein Schub, wie er im Buche steht

Wie ist es bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Wir wachsen gerade ganz doll

Antwort von AmyBell am 04.04.2018, 17:52 Uhr

Und wieder wach zu den unmöglichsten Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wachsen gerade ganz doll

Antwort von Biechen87 am 04.04.2018, 19:37 Uhr

Wachsen tut meiner auch....tragen schon 92,weil sonst alles beim krabbeln am Rücken frei ist....hosen sind aber zu weit(muss ich wohl etwas enger machen...bei einer war ein Gürtel dabei,aber er ist zu ungeduldig)..
Und Appetit!
Müsli morgens früh,vormittags ne halbe Scheibe Brot und hirsekringel,mittags 220-250g und noch Nachtisch,nachmittags Joghurt und Abends ne ganze Scheibe Brot....trinken tut er auch eigentlich ganz gut.
Anhänglich geht im Moment,klar sucht er mich und spielt dann da wo ich bin oder kommt mit einem Bilderbuch an und will dann aufm Schoß.
Schlafen tut er eh schon lange alleine....ist aber niedlich,wenn ich ihn hinlege rollt er sich am kopfende ein und ist schnell eingeschlafen.
Wird er wach steht er im Bett und lächelt schon wenn man kommt.
Heute war er sowieso sehr fröhlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wachsen gerade ganz doll

Antwort von SuInJu am 04.04.2018, 21:57 Uhr

Da seid ihr ja wirklich ordentlich im Schub.

Ich finde auch, dass es in den letzten Tagen nochmal einen ordentlichen Sprung gab. Er läuft jetzt eeendlich frei, sprachlich geht es voran und auch beim Verständnis von Zusammenhängen hat sich einiges entwickelt. Vorm Schlafen turnt er jetzt mehr rum als sonst, und ich ermahne ihn auch schon mal, sich hinzulegen, damit er mal zur Ruhe kommt. Anhänglich ist er manchmal kaum und manchmal total - das variiert von Tag zu Tag. Essen tut er immer gut, das ändert sich nie (es sei denn, er ist krank).

Alles in allem bin ich zufrieden. Ich liebe das zweite Lebensjahr einfach so sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wachsen gerade ganz doll

Antwort von Minne am 06.04.2018, 13:58 Uhr

Die Entwicklung von 1-2 ist echt noch mal krass. Hier sind fast alle Zähne durch, endlich. Er entwickelt zurzeit Ängste. Sehr niedlich. Hat wahnsinnige Panik vor einer Hummel gehabt und Angst vor einem Spielzeugküken zum Aufziehen.
Bei der Hummel ist ihm auch mal wieder ein Zweisilber rausgerutscht. "Hummel"!
Ist so toll, ihm zuzuschauen wie er sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.