November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 25Karat am 11.04.2022, 22:41 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine ist nun 16 Monate alt. Seit ungefähr zwei Wochen haben wir das Problem dass sie abends nur sehr spät einschläft. D.h. sie macht ihren Mittagsschlaf ungefähr von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr… Dann konnte ich sie immer um 20:00 Uhr wieder hinlegen und sie hat bis morgens um 7:00 Uhr geschlafen… Jetzt allerdings schläft sie nicht vor 21:00 21:30 Und steht aber doch wieder morgens um 7:00 Uhr auf… Geht es euch genauso? Wenn ich sie versuche früher hin zu legen funktioniert es einfach nicht. Wir sind wirklich viel draußen unterwegs und sie ist auch echt ausgelastet daran kann es eigentlich nicht liegen

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von SabrinaO. am 12.04.2022, 19:26 Uhr

Dann ist ihr der Abstand zwischen Mittagsschlaf Ende und Nachtschlaf Anfang vielleicht zu kurz, wenn sie nun erst so spät einschläft.. versuch doch mal den Mittagsschlaf etwas vorzuziehen. Meine Tochter schläft morgens bis 7:20 Uhr und ich lege sie um 12 Uhr, allerspätestens 12:30 Uhr hin zum Mittagsschlaf, da geht sie dann auch abends 19/19:30 Uhr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Sunnyani am 12.04.2022, 20:38 Uhr

Meiner schläft meist von 20 Uhr bis 7.30 Uhr +- eine halbe Stunde. Mittags schlaf macht er meist von 11.30 bis 14 oder 15 Uhr. Vormittags hält er nie lange aus ab 11 Uhr quängelt er schon rum und wird müde.

Ich würde auch versuchen sie mittags eher hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von 25Karat am 14.04.2022, 14:11 Uhr

Hallo!

Ich habe wohl vergessen zu schreiben das ich natürlich schon versucht habe die kleine früher hinzulegen… jedoch klappt das nicht… Putzmunter unsere Rakete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Blumeee am 02.05.2022, 0:23 Uhr

Wir haben das gleiche Problem :(
Kann sie zwar etwas früher hinlegen (11:30-13:00), aber sie geht trotzdem erst um 21 Uhr ins Bett, ist einfach nicht müde früher :(
Überleg schon den Mittagsschlaf zu kürzen.. Oder wegzulassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo wie wo und wann schlafen eure Babys zur Zeit:) ? Rudi meist morgens so bis 8 Uhr dann so nach 45 min nochmal eine Stunde und dann kurz vorm Mittag so halb 12 bis 12.15 dann ( das meinst auf meinem Arm ( manchmal mit ablegen manchmal halt auch nicht :) dann trinkt er eine ...

von Jana 0691 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, jemand hier schon bei einem einzigen Mittagsschlaf angekommen? Wie hat die Umstellung von 2 auf 1 Schläfchen funktioniert? Warum habt ihr umgestellt? Unsere Maus braucht nachmittags 5-6 Stunden wachzeit, das funktioniert sehr schlecht mit zwei Schläfchen, jetzt ...

von Blumeee 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagschlaf bzw. Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Habt ihr vielleicht den Tipp schlechthin, wie ich folgendes Problem lösen kann? Unsere kleine Maus wird bald 8 Monate und das Schlafen in der Nacht war noch nie ein Problem (ja ich weiß, absoluter Luxus). Sie geht abends gegen 19 Uhr ins Bett und steht um ...

von Lana-37 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben. Wir hatten ja vor kurzem das Thema mit denn“30 Minuten Schlaf“. Das hält bei uns immer noch an und Luisa ist abends total müde. Nun habe ich mich schlau gemacht und gelesen, das wir im Tagesablauf was verändern müssen. Daher meine Frage: Wenn eure ...

von PlacenteFan 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben! Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und er schläft seit er 6 Wochen alt ist nachts in seinem eigenen Zimmer durch. (Wollten ihn eigentlich mit bei uns schlafen lassen aber das fand er doof ) Jetzt ist ...

von Mimimausi95 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf??

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es prächtig. Alles wird von Tag zu Tag besser. Unser kleiner Mann entwickelt sich sehr gut. Er wiegt mit 13 Wochen schon ca. 6,2 kg, erzählt/brabbelt viel und lacht. Kopf halten und in Bauchlage hoch halten fängt Gott ...

von Trinchen0801 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.