Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiolina am 01.06.2009, 18:31 Uhr

Mittagessen/Brei/Möhrchen wie man auch immer es nennen will

Dazu hab ich mal ein paar Fragen.
Ersetzt ihr durch die Möhrchen einen ganze Falsche?? Sind Möhren überhaupt sättigend genug? Ich hab nämlich das Gefühl das das nicht so ist. Oder kann man statt Möhrchen auch Milchbrei oder ähnliches geben?? Ich weiß im Moment gar nicht mehr wie ich das alles beim Großen gehandhabt habe?? Vor allem da war kein Forum in dem ich gefragt hab
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

vlg

 
8 Antworten:

Re: Mittagessen/Brei/Möhrchen wie man auch immer es nennen will

Antwort von nina211282 am 01.06.2009, 18:45 Uhr

wie lange gibst du denn schon möhrchen ??? eigentlich soll es ja so sein das eine milchmahlzeit ersetzt wird yanis hat möhrchen nicht vertragen und hab dann auch mittags mal mit brei versucht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Brei/Möhrchen wie man auch immer es nennen will

Antwort von Pondeline am 01.06.2009, 19:00 Uhr

huhu
also zuerst gibt man ja nur paar löffel ( karotte) oder ähnliches, und je mehr die essen, umso weniger milch wollen sie ja auch noch. wenn sie dann ein ganzes glas essen ( möre plus kartoffel etc) dann ersetze ich.
aber ich denke auch das karotte nich all zu sättigend ist. sagt man ja auch! aber man gibt ja bald kartoffel dazu, damit es eben mehr sättigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war jetz ein bisschen kauderwelsch..:-)

Antwort von Pondeline am 01.06.2009, 19:01 Uhr

aber ich hoff du hast mich verstanden?! :-)
klar kanns auch mittags nen brei geben, also milchbrei. würd ich persönlich aber nur wenn die kids gemüse nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war jetz ein bisschen kauderwelsch..:-)

Antwort von fiolina am 01.06.2009, 20:02 Uhr

Also ich geb ihr jetzt seit drei Tagen Möhrchen, und sie isst auch wirklich fast das ganze Glas (125 g, also die kleinen) Sie lässt höchstens 4 Löffel drin. Aber nach 1 1/2 Stunden hat sie wieder Hunger!!! Naja dann geb ich ihr in ein paar Tagen Möhre mit Kartoffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war jetz ein bisschen kauderwelsch..:-)

Antwort von susafi am 01.06.2009, 20:19 Uhr

meines Wissens nach, gibst du nach der Möhre immer Milch und zwar solange bis du bei Kartoffel-Karotte-Fleisch angekommen bist, weil erst das ist eine Komplette Mahlzeit und sättigt... und erst dann lässt du die Flasche weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke susafi...

Antwort von fiolina am 01.06.2009, 20:43 Uhr

also hab ich mir das nicht eingebildet Sag mal du hast ja auch schon 2 andere Kiddies, hast du auch soviel von deiner 1. versgessen? Also ich mein, ich hab die Brei Geschichte ja schließlich schonmal gehabt und ich weiß wirklich nicht mehr was ich damals gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke susafi...

Antwort von susafi am 01.06.2009, 20:48 Uhr

hab unten schon geschrieben... komme gerade mit der Beikost-Geschichte gar nicht klar... meine jüngste ist 6 Jahre und ich weiß gar nichts mehr... Maja hat im Moment Brei-Pause weil ich nicht weiß was ich füttern soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke susafi...

Antwort von fiolina am 01.06.2009, 20:58 Uhr

Mhm,...hört sich jetzt vielleicht doof an, aber versuch es doch mal mit was selbstgekochtem. Das schmeckt wieder ganz anders als diese Gläschen. Ich mein ich weiß ja das du echt super beschäftigt bist aber wenn du einmal eine größere Menge kochst dann kannst du den Rest ja einfrieren. Ich hab ein Babykochbuch hier ich kann dir vielleicht einige rezepte schicken wenn du magst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keanu mag keinen Brei

Hallo, Ich bin ratlos. Eine Woche hat er Brei gegessen. Und seit letzter Woche kamen direkt zwei Zähne und plötzlich mag er den Brei nicht. Er will richtig essen : Brot, Erdbeeren.oder Melone oder Apfel. Keine Ahnung ob das eine Phase ist. Wie läuft es bei ...

von Löwenmutter1985 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mittagsschlaf und Mittagessen

Hallo zusammen, wir haben noch nicht mit der Beikost angefangen, aber möchte damit so in 2 Wochen starten und mache mir da gerade Gedanken wegen der Zeit. Bei uns ist es aktuell so, dass der Kleine gegen 11 Uhr seinen Mittagsschlaf beginnt. Wie lange dieser dauert, ist ...

von Belly-Monkey 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Angst macht sich breit

Morgen hat ja Louis seine Polypen OP. Er darf zu letzt um 7 morgen früh noch essen und dann nur noch was trinken. Würdet ihr ihn wecken? Damit er noch was essen kann? Er wird als erster dran kommen, weil er der jüngste an dem Tag ist, so gegen 13 Uhr geht's für ihn dann in ...

von LouLou202020 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milchhaltige Breie

hy mädels mein kleiner ist echt ein guter brei-esser :) er isst gerne, oft und viel. komischerweise mag er die milchhaltige breie absolut nicht wie zB gute nacht brei oder breie wo milch / joghurt / topfen etc drinnen ist er fängt an zu würgen und dreht jedes mal den kopf ...

von MajaT26 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mittagessen

Hallo zusammen, irgendwie gibt es bei uns ständig das selbe ....Mag vielleicht jemand bei einer kleinen Rezeptesammlung mitmachen? Was essen eure Kleinen mittags am liebsten? Habt ihr besondere Gerichte? Meine mag gerne Lachs mit Zuccinigemüse: Zuccinischeiben anbraten, ...

von Pinguini 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Brei: Menge

hy ihr lieben ich weiß jedes kind isst unterschiedlich viel/ wenig :) mich würde aber interessieren, wie viel ca. ein kind brei essen sollte? sollte er die 3 hauptmahlzeiten komplett (190g) schaffen können? bzw. die zwischenmahlzeiten wirklich nur paar löffel? nur zur ...

von MajaT26 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Schlafen plötzlich blöd

Huhu ihr, wie läufts bei euch so? Wie entwickeln sich eure Mäuse? Mein kleiner Sonnenschein steckt im Schub und ist am Zahnen, zwei sind jetzt endlich ganz durch. Wir hatten alle drei Breie ersetzt und zum Frühstück schon Fingerfood gegeben, machen auch mehr blw mix. Aber ...

von Gartenfee_2020 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Plötzlich keinen Brei mehr

Hallöchen zusammen :) Ich brauche euren Rat. Irgendwie haben wir momentan Probleme mit dem Brei essen. Mein Sohn (8 Monate) hat alle 3 Brei-Mahlzeiten gut gegessen aber sei ein paar Tagen isst er gar keinen Brei mehr. Er spielt und matscht damit rum aber gegessen wird nichts. ...

von Catlady5 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Rezepte

Hy mädels, die frage wurde hier mal im forum gestellt, kann sie aber komischerweise nicht mehr finden.. wieso auch immer habt ihr evtl eine internet-seite ...

von MajaT26 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.