Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 10.10.2021, 10:44 Uhr

Brei: Menge

hy ihr lieben

ich weiß jedes kind isst unterschiedlich viel/ wenig :)

mich würde aber interessieren, wie viel ca. ein kind brei essen sollte?
sollte er die 3 hauptmahlzeiten komplett (190g) schaffen können?
bzw. die zwischenmahlzeiten wirklich nur paar löffel?
nur zur orientierung für mich halt :)

mein kleiner isst zu mittag 200-220g menü + ca. 30-60g Obstbrei als nachtisch
nachmittagsbrei ca. 30-40g
Morgenbrei ca. 30g
zwischendurch bekommt er am tag verteilt zw. 180-240ml pre
natürlich bekommt er zu jeder breimahlzeit wasser angeboten nur ist dies echt schleppend.. max 90ml hat er geschafft für den ganzen tag.. ansonsten sinds meist zw 30-60ml

 
2 Antworten:

Re: Brei: Menge

Antwort von ene128 am 10.10.2021, 13:12 Uhr

Also unser kleiner bekommt
früh: 230ml per
mittags: 190g brei + 60g obst
Nachmittags: 180g obst getreide brei
Abends: 200g milchbrei
Nachts: 230ml pre
Er bekommt auch immer mal wasser angebote aber da trinkt er nur ein paar schlückchen

Er ist top entwickelt, nicht zu dünn und nicht zu dick
regelmäßigen stuhlgang
und das wichtigste: keine bauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei: Menge

Antwort von Lorschen am 10.10.2021, 19:30 Uhr

Hey,

Es gibt keine Mindestmenge an Brei was dein Kind essen sollte.

Unser kleiner Mann isst Mittags ca. 100g Brei. Mehr möchte er einfach nicht. An Obstbrei würde er mehr essen.
Sonst sind wir Team BWL und da isst er auch immer sehr unterschiedliche Menge. Als die Zähne jetzt kamen, hat er kaum was gegessen und wieder mehr Pre bekommen.

Die Pre ist auch immer noch Hauptnahrung. Aber da mache ich mir keinen Stress. Er ist einfach kein Kind, was sich füttern lässt.

Wasser ist immer sehr unterschiedlich. Aber da muss man auch bedenken, dass die Kleinen auch Flüssigkeit durch die Milch aufnehmen. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es bei zu viel Wasser zu einer Wasservergiftung bei den kleinen kommen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Jede Menge Graviscon Liquid…

Hey liebe Muttis und werdende Muttis, In der Schwangerschaft hab ich ganz schlimm Sodbrennen, ich habe einiges ausprobiert. Einige Mittelchen haben besser geholfen andere wiederum gar nicht, genau wie Graviscon liquid für Schwangere. Davon hab ich jetzt eine ganze Menge ...

von Vio153, 30. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Brei und Schlafen plötzlich blöd

Huhu ihr, wie läufts bei euch so? Wie entwickeln sich eure Mäuse? Mein kleiner Sonnenschein steckt im Schub und ist am Zahnen, zwei sind jetzt endlich ganz durch. Wir hatten alle drei Breie ersetzt und zum Frühstück schon Fingerfood gegeben, machen auch mehr blw mix. Aber ...

von Gartenfee_2020 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Plötzlich keinen Brei mehr

Hallöchen zusammen :) Ich brauche euren Rat. Irgendwie haben wir momentan Probleme mit dem Brei essen. Mein Sohn (8 Monate) hat alle 3 Brei-Mahlzeiten gut gegessen aber sei ein paar Tagen isst er gar keinen Brei mehr. Er spielt und matscht damit rum aber gegessen wird nichts. ...

von Catlady5 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Rezepte

Hy mädels, die frage wurde hier mal im forum gestellt, kann sie aber komischerweise nicht mehr finden.. wieso auch immer habt ihr evtl eine internet-seite ...

von MajaT26 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breirezepte-Sammlung

Hallo ihr, es wäre schön, wenn wir einander inspirieren und eine kleine Sammlung machen! ...

von Gartenfee_2020 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann gebt ihr den Brei?

Hallo an alle Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Breigabe abläuft. Sitzt ihr als Familie am Tisch esst gemeinsam und gebt nebenbei den Brei oder esst ihr separat? Wir geben unserer Maus immer allein den ...

von choco_cupcake 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milch Getreide Brei wie lange aufbewahren?

Hallo Mädels, Ich habe gestern einen Brei aus Milch, Haferflocken und Erdbeeren gemacht. Wir sind in der ersten Woche mit Abendbrei. Mittags isst sie tatsächlich alles, aber den Milchbrei findet sie bislang nicht so toll. Sie hat gestern ein paar Löffel gegessen. Jetzt habe ...

von MayBelline 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Reihenfolge Brei

hy mädels brauche mal einen rat von euch bzgl der brei-reihenfolge :-) nach dem mittagsbrei soll ja dann der abendbrei angeboten werden. könnt ich aber statt dem abendbrei zb den nachmittagsbrei anbieten? also komplett andere reihenfolge?

von MajaT26 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby isst keinen Brei

Langsam nervt es nur noch. Hab tolle Möhren (frische junge aus dem eigenen Garten), Zucchini (ebenfalls Garten) und Pastinaken zu wirklich erstaunlich leckerem, süßlichen Breiten verkocht (die meisten Gläschen sind ja echt nicht sooo lecker...). Ich versuche es mittlerweile seit ...

von Josen 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.