MajaT26
hy ihr lieben ich weiß jedes kind isst unterschiedlich viel/ wenig :) mich würde aber interessieren, wie viel ca. ein kind brei essen sollte? sollte er die 3 hauptmahlzeiten komplett (190g) schaffen können? bzw. die zwischenmahlzeiten wirklich nur paar löffel? nur zur orientierung für mich halt :) mein kleiner isst zu mittag 200-220g menü + ca. 30-60g Obstbrei als nachtisch nachmittagsbrei ca. 30-40g Morgenbrei ca. 30g zwischendurch bekommt er am tag verteilt zw. 180-240ml pre natürlich bekommt er zu jeder breimahlzeit wasser angeboten nur ist dies echt schleppend.. max 90ml hat er geschafft für den ganzen tag.. ansonsten sinds meist zw 30-60ml
Also unser kleiner bekommt früh: 230ml per mittags: 190g brei + 60g obst Nachmittags: 180g obst getreide brei Abends: 200g milchbrei Nachts: 230ml pre Er bekommt auch immer mal wasser angebote aber da trinkt er nur ein paar schlückchen Er ist top entwickelt, nicht zu dünn und nicht zu dick regelmäßigen stuhlgang und das wichtigste: keine bauchschmerzen
Hey, Es gibt keine Mindestmenge an Brei was dein Kind essen sollte. Unser kleiner Mann isst Mittags ca. 100g Brei. Mehr möchte er einfach nicht. An Obstbrei würde er mehr essen. Sonst sind wir Team BWL und da isst er auch immer sehr unterschiedliche Menge. Als die Zähne jetzt kamen, hat er kaum was gegessen und wieder mehr Pre bekommen. Die Pre ist auch immer noch Hauptnahrung. Aber da mache ich mir keinen Stress. Er ist einfach kein Kind, was sich füttern lässt. Wasser ist immer sehr unterschiedlich. Aber da muss man auch bedenken, dass die Kleinen auch Flüssigkeit durch die Milch aufnehmen. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es bei zu viel Wasser zu einer Wasservergiftung bei den kleinen kommen kann. LG