Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkypie21, 19. SSW am 08.08.2018, 10:16 Uhr

Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Hallo :)

Wir fahren am Freitag endlich zu den Kindern nach Kroatien in den Urlaub. Wir lösen dort die Großeltern (meine Ex Schwiegereltern) ab :) Das machen wir seit 2014 so. Aber drei Wochen seine Kinder nicht sehen ist schon lang, reicht jetzt auch. Nun zu meiner Frage. Wir fahren mit dem Auto runter. Meine FÄ hatte Bedenken wegen der hohen Temperaturen und hat mir halt Thrombosestrümpfe aufgeschrieben, hab jetzt aber nur welche bis zum Knie genommen weil die laut Sanitätshaus für ne Autofahrt und nur zur Vorbeugung viel besser sind als so ganz hohe Strümpfe. Seh ich auch so. Jetzt sind die Temperaturen wenn wir fahren ja nicht mehr so hoch ein Glück und wir werden auch Pausen machen. Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Außer viel trinken?

 
6 Antworten:

Re: Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Antwort von Schrumsel, 20. SSW am 08.08.2018, 11:01 Uhr

Uff... 3 Wochen ist echt lange... Da wünsche ich euch ein wunderschönes Wiedersehen!!!

Eine so weite Strecke bin ich noch nie gefahren. Aber ich würde drauf achten, dass du deinen Sitz bequem nach hinten schieben kannst, um die Beine auch während der Fahrt ausstrecken zu können.
Und vielleicht ein Kissen für den Rücken.

Ich wünsche euch eine entspannte Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 08.08.2018, 12:34 Uhr

Mach aufjedenfall viel Pause und beweg dich dann. Wünsche euch eine angenehme Reise und schönen Aufenthalt dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Antwort von Blume2 am 08.08.2018, 13:25 Uhr

Ich komme mal kurz aus dem November rüber.

Wir hatten nun gerade eine fast 10 Stündige Fahrt in den Urlaub und zurück und das meiste bin ich selbst gefahren.
Tipps habe ich eigentlich nur die, die du wohl eh schon kennst.
Viel Trinken!
Alle 2,5 Stunden Pause machen und auch zwischendurch immer mal die Füße kreisen lassen und auf-und ab wippen. Das fördert die Venendurchblutung.
Ich hab starke Krampfadern links und trage auch Kompressionsstrümpfe.

Alles in allem hatte ich mir die Fahrerei deutlich schlimmer vorgestellt. Mit Klimaanlage im Auto und genügend Pausen war das aber echt kein Drama.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Antwort von Möhre89, 18. SSW am 08.08.2018, 14:13 Uhr

Den Tipp mit Füße anziehen und wieder locker lassen, hätte ich dir auch gegeben.
Unterstützt die Muskel-Venen Pumpe, die sonst beim laufen aktiviert wird.

Was ich auch seit einigen Wochen habe, ist der Schwangerschaftsgurt von besafe. Weil sonst kann bei einer starken Bremsung der Gurt in den Bauch einschneiden und so sind leider auch schon viele Babys gestorben.

Ansonsten einen schönen Urlaub und ab Freitag soll es doch auch wieder kälter werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Antwort von anjat123, 18. SSW am 08.08.2018, 16:56 Uhr

Also als wir Ende Juni 15 std nach Frankreich gefahren sind haben wir keine Pause gemacht nur den Fahrerwechsel.
Ich hab viel essen bei gehabt Obst und selbstgemachte belegte Brötchen und viel trinken.
Damit ich da erstmal versorgt bin.
Ich hab den Sitz oft verstellt und damit ich die Beine schön lang machen kann und hab das aller einer Stunde gemacht. Damit der Rücken und der Po eine andere Position einnehmen zwecks Druckstellen und irgendwann tut es ja auch mal weh. Aber sonst versuchen manchmal die Beine lang zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ❤️

Antwort von Pinkypie21, 19. SSW am 08.08.2018, 21:21 Uhr

Für eure Antworten Ich bin nun etwas beruhigter :) Und werde alle Tipps umsetzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Autogurt für Schwangere

Hallo zusammen, Hat jemand von euch so einen Gurt? Das ist ein Kissen mit Schnallen dran, da setzt man sich im Auto drauf und mit den Schnallen kann man dann den Bauchgurt so fixieren, dass er nicht mehr auf dem Bauch liegt, sondern etwas drunter über dem Schoß verläuft. Soll ...

von Pinguini, 13. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Eure Tipps -trinken/essen

Hallo, ich weiß selbst nicht mehr weiter und brauche mal eure Tipps/Ratschläge. Ich habe noch (immer) diese Übelkeit. Es fällt mir echt schwer etwas zu essen oder gar zu trinken. Ich mische Wasser mit Zitronenscheiben, Ingwer, mache Tee oder verdünnte saftschorle etc.. ...

von Mamafrau, 12. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Angst vor morgen. Tipps?

Hallo. Morgen hoff ich seh ich endlich ob eileiter ss habe oder alles richtig sitzt. Die tage gingen. Aber heut bin total nervös. Kann mich nicht ablenken. Bin auch allein daheim. Dazu das warme wetter was mir kopfschmerzen bereitet. Hab einfach angst. Da ich eig. Keine kinder ...

von Thirsha, 6. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

tipps zum schwanger werden....für euch

Hey ihr süßen...möchte mal tips geben zum schwanger werden. Vielleicht wissen es einige auch schon. Aber schaden kann es ja nicht. Habe zum mensbeginn himbeerblätter Tee getrunken bis Mitte des Zyklus ( bis Eisprung) dann mit dem frauenmantel bis zur nächsten mens...wenn sie ...

von Kiraa 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Buch über Schwangerschaft... Habt Ihr Tipps?

Hallo Mädels, da es meine erste Schwangerschaft ist, möchte ich mir gerne einen "Ratgeber" kaufen. Habt Ihr zufällig gute Buchtipps? Bei Amazon sind diese beiden Bücher am besten bewertet: Das große Buch zur Schwangerschaft. Umfassender Rat für jede Woche Alles über ...

von Sinna, 8. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.