Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolli_Poppy, 4. SSW am 05.02.2019, 17:46 Uhr

Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Hallo Mädels.

Wenn böhnchen sich festkrallt gehe ich mit Übersicht in diese Schwangerschaft.

Bei 1.74m Wiege ich knapp 120kg. Hab extrem Angst noch mehr zuzunehmen und am Ende noch extremeres Übergewicht zu haben...

Geht noch jemand übergewichtig im die Schwangerschaft?

 
8 Antworten:

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von sumse84, 5. SSW am 05.02.2019, 18:02 Uhr

Ja, ich.. Bin 1,72 und jetzt dreistellig ... Trau mich gar nicht beim FA auf die Waage...
Bin gespannt was ich zu hören kriege. Bei der letzten SSW hat er nichts gesagt, nur Adipositas angekreuzt...
Wollte wie so oft eig noch abnehmen... Bei der letzten Schwangerschaft war ich 8 kg leichter, also auch schon übergewichtig...
So ist es jetzt halt. Hatte nach der Geburt von meiner Tochter schnell wieder alles unten, sogar etwas mehr. Aber das Jahr daheim mit den süßen Verlockungen und ne gewisse Unzufriedenheit hat dann irgendwann wieder Wirkung gezeigt und der Zeiger auf der Waage ging wieder rasant nach oben....
Hab grad eig nicht so das Bedürfnis nach Süßem. Versuche mich jetzt schon besser zu ernähren... Sport habe ich eh immer gemacht. Aufgrund des Gewichtes seit letztem Jahr viel im Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von sumse84, 5. SSW am 05.02.2019, 18:03 Uhr

Und ich fühle mich jetzt schon so aufgebläht dass ich schon Angst habe, jeder sieht es mir jetzt schon an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von nasti1004 am 05.02.2019, 18:06 Uhr

Ich bin auch ein kleiner Speckbär.
Und starte mit 2 kg mehr als bei meinem ersten.
Bei dem Kleinen hätte ich so Angst in den 3stelligen Bereich zu gehen, zudem hat mir nix geschnackt ausser Quark und Gurken ... Also hab ich gesamt 9 kg in der SS zugenommen.
Bin auf diese SS gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von missy84, 6. SSW am 05.02.2019, 18:31 Uhr

Hier ich ... 1. SS 88kg am Anfang 2. SS 91kg am Anfang und jetzt 2. SS knapp 100kg ich muss sagen es ist natürlich nicht toll und auch nicht zu empfehlen aber ich hatte nie Probleme in meinen Schwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von Spätzle92 am 06.02.2019, 9:50 Uhr

Hallo Lolly- Poppy,

Ich fahr im Juli Bus mit und auch ich wiege bei 1,70 ca 120kg.
Ich kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich fast 20kg zugenommen und leider auch nicht alles wieder weg bekommen. Das Problem war dass ich mich zuvor viel bewegt hab und dann plötzlich ein Beschäftigungsverbot hatte und nur auf der Couch rum lag. Noch dazu hatte ich viel Zeit irgendwas essen.
Jetzt bin ich in der 17.ssw und habe inzwischen 3kg abgenommen. Wie das passiert ist weiß ich auch nicht. Aber ich schau dass ich mich mindestens genau so viel bewege wie vorher und auch nicht mehr esse wie vorher. Ich glaube dann nimmt man nicht so viel zu.
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von Emmjay, 7. SSW am 06.02.2019, 13:19 Uhr

Ein Hallo aus dem Septemberbus!

ich habe bei meiner ersten SS mit 95 kg gestartet (auf 1,66 m). Ich tendiere leicht zum Zunehmen und hatte mir vorgenommen die 100 nicht zu sehen. Ich hab mich die ganze SS wirklich am Riemen gerissen - Lust auf Süßes hatte ich so und so nicht, aber kein Gegesse zwischendurch - höchstens einen Apfel. Gesundes Mittagessen. Gerade in den späten Wochen geht eh nicht mehr viel rein. Viel auf sich selber hören - wenn nicht mehr geht bzw. man sich beim nächsten Bissen übervoll fühlen würde einfach aufhören. Bewegung schadet nie. Ich habe versucht regelmäßig 20-30 einen strammen Spaziergang zu machen. Das kurbelt den Kreislauf an. Wo möglich bin ich immer Treppen gestiegen etc. Am Ende hatte ich 99 kg - also hat es perfekt geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von InBr am 06.02.2019, 15:44 Uhr

Hallo

Viele Grüße aus dem September :)

Ich bin mit 108 kg bei 1,60 gestartet. Ich habe im letzten Jahr knapp 20 kg abgenommen und nun natürlich auch Angst recht viel davon wieder zuzunehmen. Allerdings versuche ich auch weiterhin ausgewogen zu essen und einfach auf meinen Körper zu hören. Ich habe direkt angefangen eine Art Ernährungstagebuch zu schreiben um im Blick zu haben was ich alles esse und trinke. Bin allerdings auch gespannt was mein FA sagt, bei dem habe ich morgen den ersten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von Hummelpummel, 5. SSW am 06.02.2019, 19:19 Uhr

Hi,
Ich gehe auch mit deutlichem Übergewicht (135 kg/ 172 cm) in die Schwangerschaft. Mein Gewicht war/ist schon immer mein Reizthema. Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden und hatte schon bei der Vorstellung im Kinderwunschzentrum Panik, dass uns mein Gewicht im Weg steht. Am Ende ohne Grund. Ich habe natürlich auch Angst, dass ich in der Schwangerschaft extrem zunehme, aber ich will mir auch nicht alles verbieten. Ich versuche also mit Sinn und Verstand an die Ernährung ranzugehen. Ansonsten will ich auch weiterhin schwimmen gehen und hoffe einfach, dass es reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bin dabei 💛 Bauch 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin weiterhin dabei. Der doc sagt, alles zeitgerecht aufgebaut, die Blutungen waren vermutlich von der Einnistung Hat ihr jemand ...

von SenniBN88, 4. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Test negativ bei frühem Abgang/biochemische Schwangerschaft

Hallo, Bei mir hat’s wohl doch nicht geklappt bin heute ES+11 und seit heute Mittag leichte Schmierblutingen. Gestern war mein digitaler Test positiv. Gerade habe einen normalen Test gemacht, ganz leicht positiv

von SenniBN88, 3. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Positiver Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben, ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der tatsächlich ein positives Ergebnis angezeigt hat &522; Bin auf der einen Seite total glücklich und freue mich riesig. Auf der anderen Seite habe ich große Angst, ...

von Kathrin226 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Achtung...TESTA med, Schwangerschaftsfrühtest

...wie ihr wisst, hab ich gestern (Abendurin)...ich weiß es war blöd....NEGATIV getestet. Nun hab ich erfahren, dass diese Test`s ganz falsche Ergebnisse anzeigen. Unter anderem auch POSITIV...obwohl man gar nicht schwanger ist. Ich möchte euch einfach davor warnen. ...

von Sportmama 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden ?

hi, weiß nicht ob ich mich oben richtig ausgedrückt habe, ich meine eben habt ihr irgendwelche Probleme? also schlecht ist mir bisher gar nicht nur das ich morgens weniger essen kann, aber ich muss fast stündlich aufs wc.... ist das normal ? und warum da drückt ...

von Geschwisterbaby, 5. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann von Schwangerschaft erzählen?

Huhu, viele von euch sind ja schon Mama....wie habt ihr das denn gemacht als ihr ganz frisch schwanger wart? Gleich erzählt? Besten Freundinnen zum Beispiel? Ich möchte es eigentlich noch nicht erzählen, hab so Schiss, dass es nicht bleibt...aber grade haben mich VIER ...

von Sonnenschein30, 5. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

ES+10 Schwangerschaftstest positiv???

Hallo ihr Lieben... ich bin ganz neu hier und ziemlich am hibbeln. Habe heute ES+10 und einen Zyklus von 32 Tagen. Konnte einfach nicht mehr warten und habe heute einen SST gemacht (10er Pack :) ) Erkennt ihr auch den 2. leicht rosanen Streifen? Kann man sich darauf schon ...

von sonja1212 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Braucht jemand zufällig Schwangerschaftsbücher?

Ich hätte folgende Bücher noch günstig abzugeben: Baby Care gesund&schwanger *das Vorsorgeprogramm für eine gesunde Schwangerschaft 2,- , Porto übernehm ich Schwanger * 1,-., Porto wieder ich Abenteuer Schwangerschaft * 1,- , Porto ich Ratgeber Schwnagerschaft * ...

von Helly 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.