Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein30, 5. SSW am 24.01.2013, 15:23 Uhr

Wann von Schwangerschaft erzählen?

Huhu,

viele von euch sind ja schon Mama....wie habt ihr das denn gemacht als ihr ganz frisch schwanger wart? Gleich erzählt? Besten Freundinnen zum Beispiel? Ich möchte es eigentlich noch nicht erzählen, hab so Schiss, dass es nicht bleibt...aber grade haben mich VIER Freundinnen unabhängig voneinander gefragt, wie's denn nun aussieht....dass ich mir ein Baby wünsche, wissen sie halt. Das fand ich schon lustig. Die eine von denen hat auch noch am 4. Februar Geburtstag, joa, super. Ich war schon immer eine Partymaus, die gern mal n Bier getrunken hat und gelegentlich geraucht hat. Sie wird 25 und feiert auch noch spätestens da war's das bestimmt mit meiner Heimlichtuerei.

Finds grad echt witzig, dass die alle gefragt haben, muss als schon grinsen. Meine Kollegen denken bestimmt auch, ich spinne.

 
4 Antworten:

Re: Wann von Schwangerschaft erzählen?

Antwort von Geschwisterbaby, 5. SSW am 24.01.2013, 17:26 Uhr

bei der 1. ss wussten es gleich ziemlich alle, bekam dann auch recht schnell Berufsverbot da ich gegen etwas nicht immun war...

jetzt hab ich es einer Freundin gesagt war sooo hibbelig schon in der Wartezeit, Familie möchte ich es erst in der 13 ssw sagen. damit die größten sorgen nicht sein müssen ...dann ist die Freude um so größer wenn das größte Risiko vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von Schwangerschaft erzählen?

Antwort von Peggy89 am 24.01.2013, 19:34 Uhr

Ich war so glücklich und happy und obwohl ich 3 Monate vorher eine FG hatte habe ich es in der 6ten Woche Familie und Arbeit erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von Schwangerschaft erzählen?

Antwort von Mrs.HH am 24.01.2013, 20:51 Uhr

Hallo,

eine sehr gute Freundin wusste es als erste, weil ich bei ihr den Test gekauft hab ;), danach mein Mann und die Familie sowie die engeren Freunde haben wir nacheinander nach dem ersten FA-termin (8.SSW) eingeweiht.

Ich hab's nicht bereut und werd's wieder so machen, aber ich kann auch alle verstehen, die bis nach der 12.SSW warten.

Das mit der Geburtstagsfeier ist natürlich blöd, da hätt's mich auch erwischt. Gott sei Dank wollte ich schon vorher immer mit Rauchen aufhören, so ist das zumindest nicht aufgefallen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von Schwangerschaft erzählen?

Antwort von Sonnenschein30, 5. SSW am 25.01.2013, 10:54 Uhr

Hey,

danke für eure Antworten! Find ich ja beruhigend, dass ihr es doch auch schon so früh gesagt habt....denke, ich werde es dann wohl am Geburtstag der einen Freundin ihr und meiner besten Freundin erzählen.
Arbeit, Familien und den anderen aber erst später.
Letzten Oktober hat eine Bekannte von mir es in der 9. Woche erzählt und von allen Seiten kam nur: wie kannst du das jetzt schon erzählen blabla....statt sich für sie zu freuen!? Zumal sie es schon länger versucht hatten und es nicht klappen wollte.
Fand ich irgendwie doof die Reaktionen.

LG und schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bin dabei 💛 Bauch 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin weiterhin dabei. Der doc sagt, alles zeitgerecht aufgebaut, die Blutungen waren vermutlich von der Einnistung Hat ihr jemand ...

von SenniBN88, 4. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Test negativ bei frühem Abgang/biochemische Schwangerschaft

Hallo, Bei mir hat’s wohl doch nicht geklappt bin heute ES+11 und seit heute Mittag leichte Schmierblutingen. Gestern war mein digitaler Test positiv. Gerade habe einen normalen Test gemacht, ganz leicht positiv

von SenniBN88, 3. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Positiver Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben, ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der tatsächlich ein positives Ergebnis angezeigt hat &522; Bin auf der einen Seite total glücklich und freue mich riesig. Auf der anderen Seite habe ich große Angst, ...

von Kathrin226 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Achtung...TESTA med, Schwangerschaftsfrühtest

...wie ihr wisst, hab ich gestern (Abendurin)...ich weiß es war blöd....NEGATIV getestet. Nun hab ich erfahren, dass diese Test`s ganz falsche Ergebnisse anzeigen. Unter anderem auch POSITIV...obwohl man gar nicht schwanger ist. Ich möchte euch einfach davor warnen. ...

von Sportmama 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

ES+10 Schwangerschaftstest positiv???

Hallo ihr Lieben... ich bin ganz neu hier und ziemlich am hibbeln. Habe heute ES+10 und einen Zyklus von 32 Tagen. Konnte einfach nicht mehr warten und habe heute einen SST gemacht (10er Pack :) ) Erkennt ihr auch den 2. leicht rosanen Streifen? Kann man sich darauf schon ...

von sonja1212 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Braucht jemand zufällig Schwangerschaftsbücher?

Ich hätte folgende Bücher noch günstig abzugeben: Baby Care gesund&schwanger *das Vorsorgeprogramm für eine gesunde Schwangerschaft 2,- , Porto übernehm ich Schwanger * 1,-., Porto wieder ich Abenteuer Schwangerschaft * 1,- , Porto ich Ratgeber Schwnagerschaft * ...

von Helly 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.