Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 28.02.2013, 12:52 Uhr

Mit Alkoholfahne mit Baby in einem Zimmer schlafen?

Also ganz klar:Wenn mein Mann mal feiern ist und einen übern Durst getrunken hat,dann schläft er eh auf dem Sofa!

Aber wie ist das wenn er zum Fußball zwei Bier trinkt?
Bei einem Bier darf mein Mann noch bei uns im Schlafzimmer schlafen,so habe ich mir das von einer Freundin sagen lassen,die es von ihrer Hebamme so gesagt bekommen hat!Also bei mehr als einem Bier muss er aufs Sofa!

Mal abgesehen davon,dass eine Fahne eklig ist und wir nicht möchten,dass unser Mäuschen in einem Zimmer schläft,das nach Alk riecht,ist es denn auch gefährlich,wenn man dann im selben Zimmer wie das Baby schläft?Egal ob zwei Bier oder total betrunken?
Ich habe gehört,dass man das nicht machen soll wegen der Gefahr des Kindstods!Stimmt das?Schließlich ist der Atemalkohol ja auch messbar!

Also ich hoffe es kommt jetzt nicht so rüber,als wenn mein Mann ständig Alkohol trinkt.Es kommt halt mal vor.
Wie ist das bei Euch?

 
5 Antworten:

Re: Mit Alkoholfahne mit Baby in einem Zimmer schlafen?

Antwort von NAG-Hasi am 28.02.2013, 16:13 Uhr

Also dass die Fahne gefährlich ist, habe ich ja noch nie gehört!
Mein Mann darf auch nach 3 oder 4 Bier ins Bett, da unser Kleiner ja auch nicht (mehr) bei uns im Bett schläft. Er schläft zwar auch im anderen Zimmer, aber auch wenn das Bettchen im Schlafzimmer stünde, fände ich das nicht schlimm. Es geht doch nur darum, dass man mt Alk anders und tiefer schläft und sich vielleicht auf das Baby draufrollt, ohne es zu merken. Geht aber nur wenn betrunkener Papa und Baby nebeneinander in gleichen Bett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Alkoholfahne mit Baby in einem Zimmer schlafen?

Antwort von Kuddel85 am 28.02.2013, 17:21 Uhr

Achso!Na vielleicht hat die Hebi meiner Freundin das deswegen gesagt.zu dem Zeitpunkt hat ihr baby auch noch mit im bett geschlafen.Also Lara schläft Ja nur entweder neben mir oder im beistellbett.Also garnicht neben Papa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Alkoholfahne mit Baby in einem Zimmer schlafen?

Antwort von Filou1980 am 28.02.2013, 18:03 Uhr

...also unser Papi muss mit Fahne auf die Couch. Ich möchte nicht, dass mein Kind diese Ausdünstungen einatmen muss, finde es selbst total eklig. Habe auch gelesen, dass man dies aufgrund des Kindstodes vermeiden soll.
Also du hast mein vollstes, im wahrsten Sinne , Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Alkoholfahne mit Baby in einem Zimmer schlafen?

Antwort von Kuddel85 am 28.02.2013, 19:42 Uhr

Hmmm...Also doch!Also jedenfalls noch jemand,der es schonmal gehört hat!Also dann bleibt es in jedemfall bei einem Bier,wenn Papa bei uns schlafen will! Er trinkt schon immer Alster,dann darf er zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Alkoholfahne mit Baby in einem Zimmer schlafen?

Antwort von JuliaA am 01.03.2013, 10:10 Uhr

Hallo,

mein Mann darf auch nach zwei Bier zu mir ins Bett.
Er schläft auf der anderen Seite, also nicht neben unserem Baby und unser Schlafzimmer ist groß, da bleibt auf jeden Fall genug Sauerstoff für unseren Kleinen. Ich glaube nicht, dass das gefährlich ist, wenn das Kind nicht direkt die Ausatemluft einatmet.
Nach Alkoholgenuss direkt neben dem Baby schlafen fänd ich deswegen auch nicht gut, aber vor allem auch wegen der Gefahr, dass man sich aus Versehen aufs Baby legt.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den Stillmamis) und wie habt ihr zum eigenen Zimmer gewechselt, wenn ihr dies schon getan habt (oder bei Älteren)??? Unsere schläft noch im Beistellbett und ich liebe das auch

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Ab wann im eigenen Zimmer schlafen?

Guten Abend! Hoffe ihr seit alle gesund ins neue Jahr gerutscht? Mia schläft im Schlafzimmer in ihrer Wiege! Jetzt geht sie seit zwei Tagen wach in die Wiege und das klappt Super, sonst ist sie immer erst auf meinem oder Papas Arm eingeschlafen und wir haben sie dann ...

von Angie1983 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Baby direkt im eigenen Zimmer schlafen lassen?

Hallo! Bin derzeit etwas verwirrt..... Man sagt ja das man die Kleinen in der ersten Zeit im Elternschlafzimmer schlafen lassen soll. Das geht bei uns aber leider nicht. Mein Mann hat Wechselschicht und das Baby könnte somit nie ungestört schlafen, bzw. mein Mann auch ...

von Satura, 32. SSW 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.