Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natha_x3 am 27.02.2013, 12:56 Uhr

Ekzem

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Wurm hat jetzt seit einigen Wochen ein Ekzem auf dem Bauch, unter der rechten Brustwarze! War deswegen auch beim Kinderarzt & habe eine Salbe bekommen, die ich jetzt 2 Mal am Tag draufschmieren soll.. Sie meinte, sie könnte mir Kortisonsalbe verschreiben, aber wenn ich die dann wieder weg lasse, würd's wieder kommen! =/ Ich soll mal bis zum Sommer abwarten.. Jetzt habe ich gelesen, dass es eine leichte Form von Neurodermitis sein könnte & sorge mich natürlich! Auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten könnte das hervorrufen.. Aber ich stille meinen Wurmi noch die meiste Zeit.. Ab & zu gibt's eine Flasche mit Aptamil Pre (1-2 Flaschen die Woche), aber bevor er das Pulver bekommen hat, hatte er das Ekzem auch schon..

Gibt es hier Mamis deren Babys die so etwas auch haben? Was habt ihr 'unternommen'? Werde jetzt mal nach einem guten Hautarzt ausschau halten..

LG, Nathalie & Jamie Luis

 
2 Antworten:

Re: Ekzem

Antwort von Filou1980 am 27.02.2013, 18:24 Uhr

...wir machen seit einigen Wochen ähnliches mit. Unsere Kleine hat seit der Impfung einen feuerroten Hals außen, es nässt und ist heiß. Heilpraktikerin testete sie und stellte Unverträglichkeit gegenüber Zucker, Weizen und Milch fest.Dies meide ich jetzt alles, weil ich stille. Gecremt habe ich Dermatodoron und langsam wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzem

Antwort von jessy1000 am 28.02.2013, 11:14 Uhr

Mein Zwerg hatte im Kh ein Neugeborenen Exanthem und meiner Bekannten ihre Tochter hat Neurodermitis. Haben bei deinen Fällen Wala Rosatum Heilsalbe genommen. Ist pflanzlich und kann bei jedem Wickeln dünn aufgetragen werden. Bei uns war das Exanthem nach 2 Tagen weg und bei ihr nach paar Tagen. Die Salbe ist super, zwar nicht günstig,aber da man nur sehr dünn auftragt hält sie sehr lang . Mach sie auch als Wundschutzcreme drauf und er war noch nie rot am Popo.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut / Ekzeme / Neurodermitis

Huhu ihr Lieben! Hat von euch jemand das Problem bei euren Kleinen mit trockener Haut, Ekzemen oder sogar Neurodermitis? Wie pflegt ihr die Haut? Haben bisher garnix gemacht, außer im Badewasser Milch und Öl. Jetzt hat unser Kleiner seit ein paar Tagen ein paar Ekzeme ...

von Alliya 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ekzem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.