Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeikeV am 28.02.2013, 12:33 Uhr

Mein Kind stößt die Flasche ab und ist nur noch quengelig

Hallo,

brauche da mal Hilfe.
Mein Sohn ist am laufenen Band total quengelig. Will die Flasche stößt sie aber immer weg und weint. Sobald ich ihn auf meinen Schoß setze geht das schon los. Kennt jemand das Problem?
Habe die Vermutung das er mit dem Zahnen beginnt. Aber wie kann ich ihm die Flasche ohne dieses vorherige Theater geben?
Habe Dentinox probiert aber das hilft nicht so richtig.

Danke schon mal für Eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Mein Kind stößt die Flasche ab und ist nur noch quengelig

Antwort von Kuddel85 am 28.02.2013, 19:46 Uhr

Also Lara nimmt auch keine Flasche mehr Allerdings stille ich sie und die Flasche gabs nur,wenn Papa aufgepasst hat.Du gibst immer die Flasche?Ich hab an der Brust aber auch schon gehabt,dass sie nur rumgehampelt hat!Meine Hebi sagte,ich soll das aussitzen,sie ist vielleicht einfach nur mal "komisch drauf"!Und nach zwei Tagen war sie wieder die brave Trinkerin wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind stößt die Flasche ab und ist nur noch quengelig

Antwort von jessy1000 am 28.02.2013, 21:06 Uhr

Als Yannik gezahnt hat und eine Mamaphase hatte, hat er bei meinem Mann trotz Hunger auch die Flasche verzweigert. Als ich nach Hause gekommen bin, hat er dann gleich getrunken. Ich stille voll und hab an solchen Abenden abgepumpt.
Das ging nun 2 Wochen so und heute hat er wieder bei ihm aus der Flasche getrunken als ich beim Arzt war. Ging plötzlich wieder , genauso plötzlich wie er es nicht mehr getan hat.
Die Phase wird bei dir auch wieder besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind stößt die Flasche ab und ist nur noch quengelig

Antwort von Herzsprung am 28.02.2013, 21:36 Uhr

Das kenne ich auch vom Stillen, hatten wir auch mal, obwohl er Hunger hat und nichts trinkt.
Dann gehe ich mit ihm in einen dunklen Raum, beruhige ihn und docke ihn nochmal an.
Versuche das doch auch mal mit der Flasche.
Alternativ kannst du ihn auf einen Kissen hinlegen und dann die Flasche im Liegen geben.
Mein Großer war da ganz eigen. Mochte nicht Flasche auf dem Arm trinken. Ich musste ihn immer irgendwo hinlegen.
Vielleicht trinkt dein kleiner dann auch ruhiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind stößt die Flasche ab und ist nur noch quengelig

Antwort von JuliaA am 01.03.2013, 10:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn macht das seit 2,3 Wochen auch, aber an der Brust.
Er hampelt wie verrückt herum, das nervt manchmal sehr.
Ich vermute, dass es die Zähnchen sind, weil die seit etwa zwei Wochen durchschimmern, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.
Ich habe keinen Rat, nur Solidarität ;-)
Aber ich könnt mir vorstellen, dass das mit dem dunklen Zimmer klappen könnte, weil dann nichts ablenkt.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind stößt die Flasche ab und ist nur noch quengelig

Antwort von meggi2006 am 01.03.2013, 14:42 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem vor zwei Wochen. Mein Sohn bekommt zwar nicht die Flasche, aber er hat an der Brust die ganze Zeit geschrien und wollte nicht mehr trinken. Auch sonst war er den ganzen Tag quengelig.
Ich ging dann zur Mütterberatung und sie meinte, es sei wieder ein Wachstumsschub (zw. 19. und 23. Woche). Ich soll ihm erst zu trinken geben, wenn er müde ist, dann trinken sie meist besser. Außerdem sei es nicht so schlimm, wenn sie mal ein paar Tage nur sehr wenig trinken. Sie haben sich bis jetzt genug Reserven angefuttert.
Bei meinem Sohn hat es dann auch geklappt. Wenn er müde war hat er getrunken, sonst nicht. Nach einer Woche war alles wieder vorbei...
Also durchhalten! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind stößt die Flasche ab und ist nur noch quengelig

Antwort von tomson2004 am 02.03.2013, 11:35 Uhr

Das haben wir immo auch mit Sophie. Probier vom Loeffel zu fuettern. Wir waren Do im Kh weil Sophie 3 Tage weder gegessen noch getrunken hatte, Arzt meinte evtl. will sie Flasche nicht mehr, also haben wir Loeffel + Becher versuchen, haben wir auch gemacht und siehe da, seitdem isst + trinkt die maus wieder. Versuchs mal, hast nix zu verlieren.

glg Sonja + Sophie (21 Wo. + 3 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind stößt die Flasche ab und ist nur noch quengelig

Antwort von MeikeV am 05.03.2013, 11:34 Uhr

Danke für Eure Hilfe.
Er ist ein Flaschenkind. Nach ein paar Tagen hat sich die Lage ein wenig entspannt. Denke dass die Zähne wohl durchbrechen.
Mal schauen wie es noch so weiter geht ;o)

Ab wann fangt Ihr mit der Beikosteinführung an?
Und hat da jemand Erfahrung mit, wie man damit anfangen sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stehen und ständig quengelig

Miriam stellt sich seit einigen Tagen hin. Aber wenn sie dann steht fängt sie an zu quengeln. Hat sie Angst wenn sie steht? Fehlt ihr was anderes? Hatte das jemand auch und legt sich das wieder, wenn sie sicherer werden? Man wo sind nur die Zeiten hin, wo sie ...

von Norweger81 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   quengelig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.