Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelgeflüster76, 27. SSW am 09.09.2011, 14:28 Uhr

mir geht mein traum nicht aus dem kopf....

ich hab geträumt, dass ich mir bei der geburt die linke hüfte gebrochen hätte.
was für´n sch**** traum.

ich glaub ich denk viel zu viel über die geburt nach. mano man.

 
6 Antworten:

Re: mir geht mein traum nicht aus dem kopf....

Antwort von Limone1983, 24. SSW am 09.09.2011, 14:37 Uhr

ich habe auch schon geträumt das ich ein Kind mit allen Zähnen zur Welt bringe...
oder auch anderen extrem großen mist!

Ich glaube das ist nichts ungewöhnliches das man so nen mist träumt...

was hast du denn für Gedanken zur Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir geht mein traum nicht aus dem kopf....

Antwort von abckatze, 27. SSW am 09.09.2011, 16:05 Uhr

also die wilden schrillen schrägen träume gehören einfach zur schwangerschaft dazu!

hab in meinem dicken schwangerschafsbuch auch noch gelesen:
je wilder die alpträume sind, desto ruhiger wird die geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich über die geburt denke

Antwort von engelgeflüster76, 27. SSW am 09.09.2011, 16:23 Uhr

....desso ruhiger wird die geburt, da bin ich mal gespannt.

ich habe große angst vor der spontangeburt, ich hatte durch die fehlgeburt 14 stunden, davon 6 stunden alle ca. 2 minuten heftige wehen, trotz schmerzmittel, und habe danach gebettelt und keine mehr bekommen. wenn ich dann noch lese was so bei einer spontangeburt passieren kann, heftiger dammriss und innerer scheidenriss, oder nach etlichen qualvollen stunden dann doch noch einen kaiserschnitt. na ja, bin hin und her am überlegen ob spontangeburt oder freiwilliger ks. aber das problem beim ks ist, dass man ca. 1 jahr warten muß mit der nächsten schwangerschaft und wir wollen nicht solange warten. also habe ich keine andere wahl. bei der kreissaalbesichtigung am montag hatten wir mit der hebamme gesprochen wegen der pda, da sind ja auch einige nebenwirkungen, wie lähmung, klar ist überall und würde ich beim ks ja auch bekommen.
na ja, wir frauen sind ja dafür geschaffen, wenn ich nicht immer mit dem niedrigen blutdruck probleme hätte, hatte nach der fg damit solche probleme das ich stunden danach bei der nachuntersuchung noch umgekippt bin. ich muß es einfach auf mich zukommen lassen!!!
habt ihr keine gedanken oder angst vor der geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich über die geburt denke

Antwort von Trine72, 26. SSW am 09.09.2011, 17:04 Uhr

Also Träume... Ich träume zwar auch wild, aber nicht vom Kind und der Geburt.

Vor der Geburt habe ich aber ehrlich gesagt auch keine richtige Angst, allenfalls ein wenig Respekt, das durchzuhalten. Allerdings sind sooooooooooooooo viele Geburten jeden Tag und die meisten überleben es, warum ich dann nicht??? Mein FA hat schon gewitzelt, dass ich wahrscheinlich gar keine Hebamme brauche. Er schätzt mich so ein, dass ich das Kind mal eben alleine bekomme... So ist es dann auch nicht. Allerdings hatte ich noch nie richtige Schmerzen, lag - ausser bei meiner eigenen Geburt - noch nie im Krankenhaus und war auch noch nie richtig krank (mal 2 Tage Fieber...). Also habe ich auch nichts, wovor ich mich fürchten kann, denn ich kenne überhaupt keine Schmerzen! Nur Kopfschmerzen nach zu viel Alkohol ;-)

Wahrscheinlich denke ich danach ganz anders, aber momentan bin ich noch total entspannt und freue mich auch irgendwie drauf, denn nach der Geburt darf ich dann ja endlich mal mit Charlotte knuddeln so viel ich will! Das entschädigt bestimmt für Alles... Wie sagt man so schön, Rücklichter vergolden. Meine Freundinnen meinen auch alle, die Geburt ist jetzt zwar nicht toll, aber auch nicht so schlimm wie gedacht und alles ist sofort vergessen, wenn der Knirps auf deinem Bauch liegt.

Also, Augen zu und durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich über die geburt denke

Antwort von engelgeflüster76, 27. SSW am 09.09.2011, 17:38 Uhr

es ist ja für mich dann jetzt auch eine ganz andere situation , als wie bei der fg.
waren ja klar auch keine natürliche wehen, ob das ein unterschied ist, keine ahnung.
wie schon gesagt, tausende andere frauen vor uns haben es auch geschafft.
augen zu und durch.
und mein mann sagt auch immer, wenn ich mit ihm drüber rede, denk dran diesesmal hast du die kleine im arm und sie lebt, dass dieser gedanke mir bei der geburt noch mehr kraft gibt. da hat er ja auch recht.


ja, augen zu und durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir geht mein traum nicht aus dem kopf....

Antwort von anja&die****, 25. SSW am 09.09.2011, 20:32 Uhr

Ich glaube auch,dass das einen Riesenunterschied macht.Da machen die Schmerzen einfach einen Sinn und hinterher gibt´s dann die beste Belohnung.Versuch dich nicht verrückt zu machen und lass es auf dich zukommen. Hinterher fragst du dich dann, warum du dir soviele schlimme Gedanken gemacht hast..
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlapp, kurzatmig, Kopfschmerzen..wie geht es euch?

Hallo, wie geht es euch so? Mir geht es die letzten zwei Wochen nicht so gut. Ich hatte eigentlich gehofft jetzt im zweiten Trimester kommt die schöne Zeit. Ich bin vom Kreislauf nicht auf der Höhe. Vielleicht wegen des Wetters. Gestern war ich den ganzen Tag super ...

von Krümelmami, 14. SSW 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

ES+11 und Kopfkino kickt …

Ich teste zwar weiterhin positiv, aber irgendwie doch auch noch sehr schwach für es+11. in 2 Tagen ist schon mein NMT,… ich bin einfach total verunsichert, da ich die selbe Situation im Januar hatte und meine Striche dauernd so schwach waren, bis ich den Krümel an 5+4 dann ...

von jjuli 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ausgekugelt - Traumgeburt

Heute um 3.20 Uhr kam unsere Tochter zur Welt. 12 Tage zu früh (38+2), spontan und unkompliziert. Eine wunderbare Geburt Hier ein kleiner Bericht: Um 0.30 Uhr bin ich vom Blasensprung aufgewacht. Die Wehen fingen dann auch direkt leicht ...

von Ylvi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hey ihr Erstmal hoffe ich euch und Euren Bauchzwergen geht es gut. Ich habe gefühlt von Anfang an der Schwangerschaft mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Wenn das Wetter umschlägt ist es noch schlimmer. Ich würde wenn ich jetzt nicht schwanger wäre eine Paracetamol nehmen, da ich ...

von Mondschein57, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf liegt schon fest im Becken

Hallo zusammen :) Ich brauch mal eure Meinungen. Manche behaupten das es bald mit der Geburt losgehe könnte wenn das Kind mit dem kopf fest in Becken liegt bzw der Bauch abgesackt ist. Also eine Hebamme sagt sie hätte die Erfahrung gemacht das dann ab dem Tag es noch genau ...

von LoveMango1, 35. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf schon tief im Becken

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz schön durch den Wind seit meinem heutigen Vorsorgetermin… meine Ärztin glaubt nicht an ein Wiedersehen in 2 Wochen wie kann sie sowas sagen? Ich bin noch nicht soweit ...

von Frankie91, 37. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein

Hallo zusammen Kann mich jemand beruhigen? Ich war gestern beim Frauenarzt und der Kopfumfang entspricht 29+0 und ich bin schon in der 30+0. der Magen ist eher größer und sie ist gut versorgt. Mache mir totale Gedanken, mein Frauenarzt meint zwar es wäre alles noch in der ...

von Sabi1990 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.