Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus0301, 18. SSW am 10.02.2022, 10:22 Uhr

Mimimi

Hallo zusammen,

Hieß es nicht das zweite Trimester wäre sooo toll?
Ich muss mal ein bisschen jammern
Ich kann jetzt schon nur noch auf der linken Seite schlafen. Kaum liege ich auf dem Rücken tut mir der untere Rücken total weh.
Heute zieht es gefühlt andauernd im Unterleib
Und ich würde am liebsten ständig schlafen.

Noch jemand hier der sich meinem Mimimi anschließt?

 
7 Antworten:

Re: Mimimi

Antwort von Beccy333, 19. SSW am 10.02.2022, 11:10 Uhr

Hallo, da schließe ich mich an die rückenschmerzen im unteren Bereich übern po sind grade echt schlimm, fühle mich wie eine 80 jährige.

Ansonsten würde ich denken ich wäre nicht schwanger, wenn ich unser Mäuschen nicht Dienstag auf dem Bildschirm gesehen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Netti2020, 20. SSW am 10.02.2022, 11:37 Uhr

Ich kann aus meiner letzten SS bestätigen, dass das 2. Trimester das beste ist. Auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht so siehst, aber das mit dem Schlafen bzw. Schlafposition finden wird wirklich erst richtig heftig, wenn da eine Riesen Kugel ist. Und auch alles andere wurde bei mir in den letzten Wochen erst so richtig beschwerlich (Sodbrennen, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit & co). In den ersten Wochen ist es die Übelkeit und gegen Ende der ganze Rest. Jetzt fühle ich mich auch nicht wie das blühende Leben, aber kann immerhin alles machen was ich möchte. Wegen deiner Müdigkeit: hast du mal deinen eisenwert bestimmen lassen? Vielleicht lässt sich da was drehen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, jetzt schon regelmäßig Übungen für den Rücken zu machen. Oder Yoga, schwimmen oder keine Ahnung worauf du Lust hast. Und die Zeit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Mamamaus0301, 18. SSW am 10.02.2022, 12:39 Uhr

Ja da hast du Recht. Ist auch meine 2. Schwangerschaft. Ich erinnere mich dran das es zum Schluss noch viel beschwerlicher war. Hatte auch extrem mit Sodbrennen zu kämpfen usw.
Aber ich hatte tatsächlich auch im Kopf das diese „Positionsfinderei“ und die Rückenschmerzen beim ersten Mal später losgingen. Daher bin ich gerade im Mimimi-Modus. Ich frage mich wo soll das noch hinführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von mel1985, 19. SSW am 10.02.2022, 16:01 Uhr

Hallo zusammen haben gerade das schönste Wetter und anstatt jetzt nach der Arbeit spazieren zu gehen lieg ich total platt auf dem Sofa. Mein Bauch zieht heute ordentlich, habe ein stechen in meiner Mumu hab seit Ewigkeiten mal wieder Kopfschmerzen, schlafe mies und spüre heute den Wurm nicht. Es gibt gute und schlechte Tage.....heute ist ein minimi Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Mitchatcho, 18. SSW am 10.02.2022, 17:18 Uhr

Ich kann dein Mimimi auch voll gut nachvollziehen!!
Hab genauso dasselbe mit dem Rücken beim schlafen. Obwohl ich noch Sport mache... 2 mal die Woche Fiti, ein bisschen Ausdauer, leichte Rückenübungen und Yoga-Dehnübungen.
Außerdem habe ich ständig tagelang Kopfschmerzen als hätte ich einen Kater. Das habe ich sonst nie. Müdigkeit und Kurzatmigkeit auch noch. Insgesamt eher Unwohlsein
Ist aber irgendwie auch tagesformabhängig. An einigen Tagen geht's mir dann wieder gut.

Dachte auch, dass es nun eigentlich alles schön sein sollte und hab mir etwas Vorwürfe gemacht, dass ich es nun noch nicht genießen kann und mich gefragt, ob ich mich einfach anstelle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Netti2020, 20. SSW am 10.02.2022, 19:17 Uhr

Oh ja - Sodbrennen hatte ich auch so heftig. Weiß „leider“ nicht mehr wann das beim letzten Mal anfing. Ich hoffe inständig, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird damit. Am Ende hat auch gar nix mehr geholfen. Musste auch immer erhöht schlafen, hab dieses pantoprenzol genommen deswegen meinte ich nur, so lange genießen, auch mit kleinen Wehwehchen. Drücke uns allen die Daumen, dass es noch sehr lange geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Alwi26, 20. SSW am 11.02.2022, 5:18 Uhr

Huhu

Ich bin bei dir.
Liegt bei mir aber an der Symphysenlockerung nach einem Arbeitstag unerträglich und dann brauche ich auch Hilfe beim aufstehen

Momentan bin ich zuhause und es ist auszuhalten aber auch nur wenn ich nicht viel laufe

Schaffen wir alle aber,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.