Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina833, 18. SSW am 10.02.2022, 8:28 Uhr

Baby spüren

Guten Morgen! Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der sein Baby noch nicht sicher spürt? Ich warte so ungeduldig darauf. Da ich zuletzt eine tiefliegende Plazenta hatte, kann es daran eigentlich nicht liegen. Manchmal denke ich auch, das könnte es sein, aber ich glaub, so richtig konkret ist da einfach noch nichts!

 
19 Antworten:

Re: Baby spüren

Antwort von Sommersonnenschein am 10.02.2022, 8:29 Uhr

Guten Morgen,

mein letzter Stand des FA war auch noch eine tiefsitzende Plazenta.

Ich spüre mein Baby so einmal am Tag.

Das kommt bei dir bestimmt auch bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Btby am 10.02.2022, 8:38 Uhr

Mir geht es wie dir. Obwohl es mein 4. Baby ist. Meine Frauenärztin meinte Dienstag zu mir das dies völlig normal sei und wenn überhaupt Frauen es vorher spüren meist Frauen sind die schon 6, 7 Kinder ausgetragen haben.
Mich wundert es trotzdem, daß kleine Furzi ist ja schon um die 20cm groß und macht bei Ultraschalluntersuchungen auch immer voll die Action

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Nina833 am 10.02.2022, 8:41 Uhr

Ja eben, bislang wurde immer bei den Untersuchungen gesagt, wie sehr aktiv das Baby ist, also daran scheint es nicht zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Btby am 10.02.2022, 8:45 Uhr

Ich denke in den nächsten 2 Wochen werden wir eindeutige Bewegungen spüren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Lilie84, 17. SSW am 10.02.2022, 8:58 Uhr

Guten Morgen,
mir geht es genauso. Ich kann es nicht erwarten die zwei endlich zu spüren. Mein FA meinte das kann noch gut 2-3 Wochen dauern bis ich bewusst etwas wahrnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von snezhok, 17. SSW am 10.02.2022, 9:04 Uhr

Phuu...schön das es nicht nur mir so geht. Ich dachte ich spüre mein Baby auch , aber mittlerweile bin ich mir da nicht sicher, da ich seit ein zwei Wochen kaum was spüre ..und wenn dann bin ich mir sehr unsicher ab es das Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Mausi1988 am 10.02.2022, 9:10 Uhr

Also ein Baby spüre ich immer ganz deutlich und das andere nicht immer. Denke liegt auch an der Kindslage. Beim Ultraschall sind beide aktiv. Vielleicht auch Charakter abhängig. Zarte Bewegungen sind doch auch schon was. Sie haben auch noch viel Platz...
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Nina833 am 10.02.2022, 9:11 Uhr

Ja, bei mir ist es tatsächlich oft die Bauchschlagader, die ich für ein Pulsieren des Babys halte

Und das, obwohl ich morgen schon in die 19. SSW komme.

Wir werden wohl wirklich nur Geduld haben können. Aber schön, dass es nicht nur mir so geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Rabat, 19. SSW am 10.02.2022, 9:19 Uhr

In dieser Schwangerschaft habe ich das Baby wirklich schon sehr früh gespürt (so SSW 13). Die Frauenärztin meinte, das kann fast nicht sein. Ich bin mir aber ziemlich sicher. Mittlerweile spüre ich es täglich, meistens mehrfach.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es aber auch erst in der ca. 20-22 SSW gespürt. Und ich glaube es lag nicht nur daran, das es die erste Schwangerschaft war. Auch im späteren Verlauf habe ich immer eher wenig und nicht so starke Kindsbewegungen gespürt. Der Kleine war einfach eher ruhig im Bauch (dafür jetzt nicht mehr ). Also ich würde mir keine Sorgen machen. Das ist wirklich total unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Bibi2101, 19. SSW am 10.02.2022, 9:24 Uhr

Hallooo,
Mir geht es eben so. Ist aber auch meine erste Schwangerschaft und da soll es ja besonders schwer sein dies zu erkennen .
Bin so gespannt auf die die nächste Untersuchung in zwei Wochen. Mach mir da schon sehr viel Gedanken .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Julimum22, 17. SSW am 10.02.2022, 9:36 Uhr

Huhu Nina,

Ich kann das kleine leider auch noch nicht spüren. Habe wie du eine tief sitzende plazenta.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Jusu, 18. SSW am 10.02.2022, 11:24 Uhr

Bin auch in der 18. Woche und spüre noch gar nichts…
Mal gespannt, wann es losgeht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Cerdi, 17. SSW am 10.02.2022, 12:06 Uhr

Puh, also ich spüre auch noch nichts. Zumindest nicht bewusst.
Einmal habe ich mich auf den Bauch gelegt, da hab ich dann einen protest gespürt aber das war es dann auch schon.
Mein Bauch wächst auch irgendwie nicht, ich bin gespannt wie sich alles entwickelt. Nächste Woche habe ich endlich den Termin, das warten ist immer das schlimmste :D
Ich bin sicher, dass wir unsere kleinen bald spüren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von IsiMom, 19. SSW am 10.02.2022, 12:20 Uhr

Ich bin mir leider auch nicht sicher. Wenn ich ganz ganz ruhig liege, könnte es sein, dass es das Baby ist.. Aber es könnte auch der Darm sein....
Ich bin sehr verwundert, da es mein 3. Baby ist
Im März frage ich meine Ärztin mal, wo meine Plazenta liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von sunvinca, 19. SSW am 10.02.2022, 13:29 Uhr

Ich spür auch noch nix bewusst. Bin heute in die SSW 19 gekommen. Die erste Schwangerschaft ging nicht so weit, von daher hab ich keinen Vergleich. Hab ne Vorderwandplazenta und hoffe, dass es daran liegt. Nächste Woche ist wieder Termin. Bis dahin bin ich noch angespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Mina21, 17. SSW am 10.02.2022, 15:51 Uhr

Ich spür es auch noch nicht bewusst. Gefühlsmäßig ist der Kleine, aber eher nachtaktiv. Spüre maximal einen Druck, wenn ich mich abends hinlege - aber das ist eher die komplette Gebärmutter, also vermutlich die Mutterbänder. Ich kann es einfach nicht zuordnen. Bei den Ultraschalluntersuchungen ist bei uns aber meistens auch Action angesagt, also nix mit Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Mitchatcho, 18. SSW am 10.02.2022, 16:57 Uhr

Ich spüre auch noch nichts eindeutiges. Manchmal gluckert es im Unterbauch und mein Bauch war morgens manchmal hart, aber beides hatte ich seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Hatte beim letzten UT auch eine tiefe Plazenta.
Beim letzten UT vor 3 Wochen war der kleine aber recht aktiv am rumwirbeln und greifen
Mein Bauch ist auch noch relativ "normal". Habe zwar schon ecjt viel zugenommen -fast 10 kg- aber gefühlt nur am Hintern und in der Breite. Sehe einfach nur aus als wäre ich dick geworden bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Spaceygirl, 17. SSW am 10.02.2022, 20:02 Uhr

Hallo,

ich dachte ich hätte diese Woche 1-2 mal was gespürt. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Mein Arzt meinte letzte Woche, dass man es so ab der 17. SSW spüren könnte als Erstgebärende, manche aber auch erst ab der 20.
Das kommt bei dir also auch ganz bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Krümel22, 18. SSW am 11.02.2022, 9:45 Uhr

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich eure Erfahrungen beruhigen!!!
Ich hatte diese Woche (17. SSW) einige Momente wo unser Krümel Party in meinem Bauch gefeiert hat... es hat immer an einer Stelle geblubbert wie noch nie und gekitzelt. Seit 2 Tagen war es dann doch sehr ruhig... und ich mach mir direkt Sorgen! Heute Morgen dann nochmal ein kleines Lebenszeichen! Ich habe irgendwo gelesen, dass die Kleinen weniger aktiv sind, wenn wieder ein Wachstumsschub ansteht. Das ist sicherlich auch anstrengend, wenn man so viel wachsen muss
Ich freue mich jedenfalls sehr darauf wenn wir alle unsere Kleinen zuverlässig spüren! Ich glaube erst dann werde ich auch wirklich glauben, dass da ein kleiner Mensch wohnt!
Bin heute in die 18. SSW gerutscht...es bleibt spannend!!! Alles Gute ihr Lieben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.