Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87 am 08.08.2010, 10:11 Uhr

milchverweigerung und sie tut kaum essen

hallo ihr lieben also langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll meine maus verweigert seid 2 wochen abend die flasche komplett aber essen tut sie auch nicht viel zum frühstück trinkt sie nur ca 100 bis 110 ml milch zum mittag ein 1/2 bi 3/4 glas zum kaffee im moment vieleicht 1 keks (nicht mal ihre heiß geliebt banane oder apfel nichts) und zum abendbrot möchte sie ihre geliebte stulle auch nicht sondern nur ein 1/2 glas abendbrei sie möchte im moment auch keine grüße gurke keine weintrauben nichts aber warum???ja sie hat mit den zähnen zu tun hat jetzt inerhalb von 4 tagen 7 stück bekommen aber das mit dem essen geht schon länger so hab die kinderäerztin mal gefragt sie sagte ich soll mir keine sorgen machen aber ich mache es weil meine maus hat schon wieder 200 gramm abgenommen achso schokolade will sie auch nicht. und ab montag sollte sie eigendlich in der kita mit frühstücken aber das wird doch nie was weil wenn ich (mama) sie nicht füttern tut dann tut sie überhaupt nichts essen nicht mal bei papa oh man ich weiß im moment einfach nciht weiter.
seid mittwoch ist es auch noch so schlimm das ich meinem kind nicht mal den rücken zudrehen darf ohne das sie anfängt zu SCHREIEN es ist so schlimm geworden seid der kita ich weiß nicht mehr weiter ich kann nicht mal ohne mein kind zur toilette gehen . geht es nur mir so oder ist das bei euch auch???ich weiß im moment echt nicht weiter was soll das nur werden in nächster zeit??? sorry fürs jammern aber ihr wisst ja mit männern kann man nicht wirklich über sowas reden lg und erschöpfte grüße von susann mit quängellise amira darlyne

 
6 Antworten:

Re: milchverweigerung und sie tut kaum essen

Antwort von KleinesWesen am 08.08.2010, 11:11 Uhr

Boah, 7 Zähne in 4 Tagen? Das muss sie wahrscheinlich erst mal sacken lassen - ich glaube, du kannst ihr die nächsten Tage nur Nähe geben... Geht das denn? Gehst du arbeiten? Und wegen dem Abnehmen - ich würde das auch aufs Zahnen zurückführen. Sie hat ja jetzt aber auch ein "Polster", so dass ein paar Gramm nicht so dramatisch sind wie am Anfang. Wieviel wiegt sie denn?

Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

LG, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchverweigerung und sie tut kaum essen

Antwort von schnuffelschnecke87 am 08.08.2010, 12:33 Uhr

nähe bekommt sie ganz viel seid 2 wochen darf sie sogar mit in meinem bett schlafen . sie ist 82 cm groß und wiegt ca 8200 gramm und das finde ich schon recht wenig.
ganz liebe grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchverweigerung und sie tut kaum essen

Antwort von Russl am 08.08.2010, 14:15 Uhr

Viele Tipps kann ich Dir so nicht geben, denn wir haben eine kleine Fressraupe zu Hause. Bis auf Schnitte geht alles rein.

Wo ich Dir aber die Angst nehmen will, ist Deine Sorgen wegen Essen in der Kita. Dort liegt dann vielleicht auch die Lösung Deines Problems, denn wenn die Kids alle zusammen am Tisch sitzen u. sie sieht, dass die anderen dort essen, macht sie es bestimmt nach und mit. Das ist manchmal ganz lustig...zu Hause essen sie irgendetwas nicht, aber in der Kita- bei den anderen Kindern. Mag es am allerersten Tag nicht so sein, aber ich bin fest davon überzeigt, dass es so ist, wie ich es Dir gerade schreiben. Niklas geht seit Juli in die Kita, also spreche ich mal als "erfahrene" Mama.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchverweigerung und sie tut kaum essen

Antwort von Mädl81 am 08.08.2010, 15:19 Uhr

Hab auch einen kleine Fressraupe. Aber wenn sie zahnt, mag sie auch sehr wenig zum Essen. Und bei Euch so schnell 7Zähne... Wow!!! Das mit dem Anhänglich sein, geht bei uns schon länger. Sie kommt sogar mit zur Toi, dann schaut sie immer ganz genau in die Schüssel .
Ich glaub, wegen Kita brauchst Dir keine Sorgen machen. Da essen die Kiddis ja zusammen und wenn sie es von den anderen sieht, isst sie bestimmt gerne mit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchverweigerung und sie tut kaum essen

Antwort von Mädl81 am 08.08.2010, 15:20 Uhr

ach und zwecks Milch. Versuch es doch mal mit einem Joghurt. Ist kühl (zwecks Zähne) und Deine Kleine hat trotzdem die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchverweigerung und sie tut kaum essen

Antwort von Jazzy09 am 08.08.2010, 20:48 Uhr

Hey Mausi, lass dich erstmal drücken - du bist nicht allein ;-). Meine kleine Diva ist auch seit ein paar Wochen voll die Zicke, darf auch nichts one sie machen und wenn sie mal was nicht darf, oh jeh...dann gehts los hier mit dem Gebrüll. Naja, ich denke das ist eine Phase wo alle früher oder später durch müssen - ob klein ode groß, auch wenns anstrengend ist. Für die Zwerge ist es sicherlich auch nicht einfach. Vielleiht wissen sie manchmal selber nicht, was sie wollen....

Zu dem essen, vielleicht möchte sie einfach im moment nicht so viel essen. hatte kaya auch schon, allerdings gingen kekse und bananen immer. schoki bekommt sie (noch) nicht, den ganzen süßkram lernen sie noch früh genug kennen, sie darf probieren, aber das wars auch damit. hmm, also milch bekommt kaya nicht mehr zum frühstück, sie isst morgens toast mir marmelade,, mittags wird gekocht (gemüse, nudeln, was mir so einfällt) und nachmittags gibts im wechsel obst oder mal ne waffel oder ein paar kinderkekse. abends bekommt sie noch ein schwarzbrot mit leberwurst oder käse und trinkt dann, kurz vor dem zubettgehen noch ein wenig kindermilch. über den tag verteilt gibt es früchte, fenschel und melissentee im wechsel. joa....das klappt super. also wie gesagt, vielleicht ist es ne phase oder echt die zähne. kaya hat auch innerhalb von 1,5 wochen 5 zähne bekommen und mochte nicht recht essen. kaltes ging aber alles andere...oh weh....mach dir keine sorgen maus, solange der doc sein ok gibt, glaube ihm.

glg und :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind verweigert essen

Hallo ihr lieben, es lief bis vor kurzem echt gut mit der Beikost. Die isst mittags eigentlich sogar ein ganzes glas. Jetzt verweigert sie gnadenlos. Selbst Sachen die sie richtig richtig gerne mag werden nicht gegessen. Ich bin kurz davor die Beikost wieder zu beenden. Weiß ...

von Cora_510 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben, meine kleine isst ja seit neuestem Brei. Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken. Das kommt mir insgesamt ...

von Cora_510 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne in den Austausch gehen und mich interessiert, wieviel eure Würmchen so essen. Mein Sohn ist 9 Monate geworden, wiegt ca. 11 Kilo. Das vorab. Ich bin mir unsicher, ob das was er so verdrückt angemessen ist, da er mir keine hungeranzeichen gibt, ...

von LaElla 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kinder den Tag über?

Hallo an alle die noch rein schauen, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig Abwechslung im Speiseplan für meine Tochter habe. Sie isst lieber deftig. Süßes, wie Waffeln, ist weniger ihr Fall. Anregungen im Internet helfen mir ...

von Sommersonnenschein 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.