Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1990b am 13.03.2021, 21:01 Uhr

Milchproteinallergie

Hallo liebe mammis, ich wollte fragen ob hier noch jemand allergien hat milchprodukte oder eier ? Wir sind gerade auf diät mit milchprodukten und eier, da ich stille.

 
7 Antworten:

Re: Milchproteinallergie

Antwort von misssilence am 14.03.2021, 10:53 Uhr

Hallo aus dem August.

Bei unserer Tochter gab es mit vier Wochen die Verdachtsdiagnose auf Kuhmilcheiweiß Allergie. Ich Stille auch und verzichte seitdem daher auf sämtliche Produkte mit Milch.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchproteinallergie

Antwort von Sunnybird am 14.03.2021, 11:56 Uhr

Bei uns dasselbe!
Hast du Fragen dazu?
Ich vermisse eigentlich nur Käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchproteinallergie

Antwort von 1990b am 14.03.2021, 14:08 Uhr

Bei uns hat es mit 3 Monaten an den wangen angefangen das er trockene rote Wangen bekommen hat. Ich hab unser kinderarzt auch gesagt das ich verdacht auf allergie habe aber die meinten alle nein das ist ekzem neurodermitis das ist ihr 1. KIND und da ist man immer so fürsorglich ich war beim hautarzt da wurde auch gesagt nein das kann nicht sein milchprodukte allergie essen sie alles weiter, dann hat es am körper angefangen mit trockener haut mit 6 Monazen haben wir mit beikost angefangen vor 3 wochen hab och gedacht ok vielleicht können wir es mit joghurt versuchen aber war ein fehler er hat einen Allergischen schock bekommen leider mussten ins Krankenhaus und nacgdem wurde dann endlich ein Test hemacht und es wirde bestätigt mit milchprotein und ei :( . Mich imteressiert ob Sie weiter nur milchprodukte meiden oder auch fleisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchproteinallergie

Antwort von Sunnybird am 14.03.2021, 17:45 Uhr

Hui, Allergischer Schock gleich, das ist ja heftig!! Tut mir leid für euch!
Bei uns gibt es nur den Verdacht auf Milchproteinallergie, ich stille noch voll (siehe meinen letzten Beitrag zur Beikost :D) und esse deshalb keine Milchprodukte mehr, Fleisch aber nachwievor.
Ich weiß aber, dass bei einer Hühnerei-Allergie oft auch Hähnchen nicht vertragen wird. Aber das würde ich mit dem Kinderarzt oder Kinderallergologen absprechen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchproteinallergie

Antwort von misssilence am 14.03.2021, 19:43 Uhr

Bei uns gab's auch nur den Verdacht, da Blut im Stuhl. Wissen bis heute nicht, ob's wirklich Kuhmilch war bzw. Ist. Unsere Allergietests schlugen alle nicht an.

Wenn du sicher gehen willst, würde ich auch Hühnerfleisch erstmal weglassen, bis alle Symptome weg sind. Dann könnte man dieses zumindest wieder testen, aber nur du, nicht dem Kind geben! Durch die Muttermilch kommen weniger Allergene an als wenn du dem Kind direkt etwas gibst. Und auf jeden Fall vorher mit einem Arzt - Kinderallergologe oder Kindergastroenterologen - abklären!!!

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, alle Inhaltsstoffe immer genau durchzulesen. Es gibt so viele Produkte, wo Milchbestandteile drin sind, das glaubt man nicht. Auch Hühnerei entdecke ich oft, wo eigentlich keins drin zu suchen hat.

Dabei der Tipp: allergische Inhaltsstoffe müssen in Deutschland speziell hervor gehoben sein, zB durch Fettdruck, Unterstreichung oder Großbuchstaben. So erkennt man schneller, ob was drin ist.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchproteinallergie

Antwort von 1990b am 15.03.2021, 0:05 Uhr

Ich danke euch für die Antworten. Beim Allergologen waren wir letzte Woche, er meinte ich kann ruhig weiter Milchprodukte essen trinken durch Muttermilch ist nicht schlimm darauf habe ich gesagt aber seit dem ich keine Milchprodukte mehr esse/trinke seit dem allergischen schock hat er auch keine trockene haut wie davor, darauf hin meinte er dann sollte ich 3 Monate keine Eier essen hat cetrizin tropfen aufgeschrieben und sollte in 6 monaten wieder zum test. Ich suche jetzt einen rat bei einem anderen Allergologen. Haben eure Babys auch trockene haut? Welcje creme benutzt ihr? Vielen dank nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchproteinallergie

Antwort von misssilence am 15.03.2021, 6:32 Uhr

Also wir haben trockene Haut, aber die ist bei uns nicht allergisch bedingt. Es gibt auch bei Babys unterschiedliche Hauttypen und bei uns ist im Winter durch die Heizung nur etwa 40 Prozent Luftfeuchte - trotz Wäsche im Wohnzimmer etc. Da habe auch ich wieder mehr mit trockener und gereizter Haut zu kämpfen (habe selbst Neurodermitis).

Ich nutze: lavera Baby- und Kinder Pflegecreme für tägliches eincremen.

Dazu Halicar N Salbe für ganz schlimme stellen. Diese nutze ich für meine Neurodermitis, ist ein homöopathisches Pendant zu Cortison. Ich glaube nicht so wirklich an Homöopathie, aber nachdem nichts von Hautarzt bei mir half, war diese Salbe ein Segen für mich! Ist auch für Säuglinge geeignet.

Ins Badewasser gebe ich Muttermilch oder Weleda Calendula Cremebad (1x die Woche baden).

Wir machen dieses Programm seit Anfang Dezember, da fing es an, und seit Mitte Januar ist die Haut wieder top! Für uns war diese Kombi daher genau richtig. Cremen wir aber einen Tag nicht ein, merkt man das aber auch sofort an der Haut.

Es kann sein, dass dein Baby erst bei einer höheren Konzentration von Milchproteinen reagiert. Aber ich würde an deiner Stelle auch nochmal zu einem anderen Allergologen, bevor du wieder Milch zu dir nimmst. Diese Allergie verwächst sich auch sehr, sehr oft im Laufe des ersten Lebensjahres. Muss also nicht heißen, dass dein Kind für immer daran leidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.