Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 10.03.2021, 20:06 Uhr

Mamamama

Hey ihr Lieben,

Sagt Mal, ab wann weiß man, dass ein Mama wirklich Mama bedeuten soll und wann es nur zufällig als Laut gebildet wird? Noch ist es ja zu früh. Seit paar Tagen beobachten wir aber, dass sie gern Mamama oder eben Mama schreit, wenn sie weint und explizit zu mir will (da müde oder hungrig). Zuletzt heute Abend, nachdem mein Mann übernommen hatte und sie mich an der offenen Tür hat vorbeilaufen sehen.

Wie war das bei den Mehrfachmamis unter euch? Gab es "den" Moment, von dem ihr wusstet, dass das jetzt das erste Wort Mama (oder Papa) ist? Und wann war der? Würde mich interessieren :)

 
3 Antworten:

Re: Mamamama

Antwort von Marymary1234 am 10.03.2021, 21:27 Uhr

Meine tocher sieht mich an und ruft mama oder eben mamamamama. Wenn ich nicht im raum bin und sie "ruft" nach mir, komme ich, sie sicht mich und lacht mich sofort an. Gehe uch wieder aus dem raum geht es weiter. Der papa ist der baba, sie sieht ihn an und sagt baba oder eben bababa. Damit meint sie auch nur ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamamama

Antwort von Sunnybird am 11.03.2021, 6:16 Uhr

Wie verrückt, dass du heute danach fragst!!
Gerade heute hatte ich den Moment wo ich dachte: das Mamamama klingt total als würde sie mich meinen!! Sie war vorher ganz zufrieden am Brabbeln, alle möglichen Laute, dann als sie auf den Arm wollte: Mamamama
Also ich bin mir sicher, das sollte mich ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamamama

Antwort von Ruto am 11.03.2021, 16:23 Uhr

Interessant :D Vielleicht geht es tatsächlich jetzt schon los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.