Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lua388 am 11.03.2021, 18:21 Uhr

Kennt ihr das auch...

... dass eure Kleinen (bei uns seit neuestem) plötzlich lauthals anfangen zu schreien?
Und wenn ja, was tut ihr? Hilft nur hoch nehmen, oder gibt's noch andere Tipps?
Wenn mich gleich zwei kleine Mäuschen anschreien, weiß ich echt manchmal nicht so recht was ich machen soll, bzw. damit muss ich jetzt erstmal neu zurecht kommen und mir eine Strategie überlegen

Es war so entspannt davor, weil sie mittlerweile schon anders deutlich gemacht haben was sie brauchen und jetzt?
Hungrig? Wozu ankündigen, einfach mal aus voller Kehle losbrüllen...
Müde? (siehe "Hungrig")
Usw...

Es ist gerade wirklich anstrengend und hat mich jetzt irgendwie auch kalt erwischt.

 
12 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Anneli0207 am 11.03.2021, 21:54 Uhr

Boah, ich bin da ehrlich immer voll leicht genervt, weil ich so lärmempfindlich bin.
Hier hab ich nur eine Sirene
Bei uns ist es ein super lautes kreischen, wenn nicht sofort reagiert wird....
Bei uns hilft... mh ... irgendwie ausharren und das Problem lösen. Sie hasst es zb wenn sie im kiwa 'warten' muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Fleurdelys am 12.03.2021, 9:56 Uhr

Oh je, ich vermute mal wenn die eine schreit, wird die andere gleich mit angesteckt?

Das ist hier in letzter Zeit auch so. Meine ist 34 Wochen alt und dürfte gerade im Schub sein. Manchmal kreischt sie plötzlich lauthals, das kenne ich aber schon, da drückt meistens was im Bauch. Gestern und heute Morgen hat sie aber auch aus heiterem Himmel drauf los geweint und ich hab keine Ahnung was war. Sie weint dann fast so wie ein kleines Kind (so mit Schluchzen und „uh-wääähh“), sie zieht die Mundwinkel ganz weit nach unten und die Tränen laufen, dass sie einem richtig Leid tut. Ich nehme sie auch immer sofort hoch und drücke meine Wange an ihre. Meistens beruhigt sie sich dann schnell.
Ach ja und beim Umziehen gibts im Moment jedes Mal Stress. Kein Ärmel kann angezogen werden ohne lautstarkes Gezeter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Ruto am 12.03.2021, 12:09 Uhr

Ich kenne das von Anfang an super gut, hier ist das keine Phase und selbst meine Mutter und Schwiegermutter (trotz Erfahrungen mit eigenen Kindern) sind teilweise gestresst :'D
Ihre Stimmung schlägt einfach super schnell um, bei ihr ist es in beide Richtungen sehr intensiv (kann sich wahnsinnig freuen, aber auch Schreien bis die Luft wegbleibt).

Wenn unsere Maus plötzlich laut schreit und weint, sind es zumindest keine ominösen Vielleicht-Bauchschmerzen-vielleicht-unbekannt-Gründe mehr, sondern ich kann Ursache für Ursache abklappern. Zur Zeit sind es in den meisten Fällen Hunger oder Müdigkeit. Wenn Schmerzen durch Zähne, wird eher gemeckert als losgeschrien, und meist wirken dann Hochnehmen, Tragen und Kuscheln, ggf. Einschlafstillen (steigert sich meistens erst bei zunehmender Müdigkeit).
Ich checke jetzt immer mit dem Finger, ob es Hunger ist, wenn nicht, ziehe ich mich mit Baby in einen ruhigen Raum zurück und biete die Brust zum Einschlafstillen an. Deckt hier, wie gesagt, den Großteil der derzeitigen Schreiattacken ab.

Ich verstehe dich total :D Frage mich auch immer, wieso sie sich erst so spät bemerkbar macht (davor lacht sie noch). Aber ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und kann alles Stehen und Liegen lassen um schnell zu reagieren.

Wünsche dir viel Geduld und Ausdauer, grad mit zwei Zwergen. Und, dass es bei euch nur eine vorübergehende Phase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Lua388 am 12.03.2021, 12:31 Uhr

Oh ja, das gekreische kenne ich auch. Das tut schon ganz in den Ohren weh
Kiwa ist bei uns bisher zum Glück nie ein Problem gewesen, hoffe das bleibt noch lange so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Lua388 am 12.03.2021, 12:38 Uhr

Wenn sowieso beide nicht gut drauf sind, bzw. Hunger haben oder müde sind, dann hab ich mittlerweile tatsächlich das Gefühl, dass sie sich anstecken
Schluchzen, Mundwinkel nach unten, Tränen kommt mir auch sehr bekannt vor. Vor allem die "Kleine" sieht nach 5 Sekunden weinen aus, als hätte man sie seit 5 Stunden schreien lassen, bekommt auch sofort ganz rote Augen
Umziehen ist bei der "Kleinen" auch genau wie bei euch, wenn ich ihr nicht irgendwas in die Hand drücke, das sie kurz ablenkt, aber bloß nicht die Rassel die sie schon vom Wickeltisch kennt, am besten jedes Mal was neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Daimiangirl am 12.03.2021, 12:41 Uhr

Hey Ruto,
Du sprichst mir aus der Seele. Genauso ist meine auch. Die Stimmung kippt innerhalb von Sekunden zum weinen und manchmal auch wieder zum lachen. Allerdings ist hier meist der Grund, dass sie mich nicht mehr sieht oder auch mal hunger.
Das hat sie aber auch von anfang an. Daher weint sie auch echt oft und schnell mit Tränen. Da kann ich manchmal gar nicht schnell genug sein, da kullerts schon. Ist das bei dir auch so?

@Fleurdelys
Das mit den Ärmel anziehen haben wir auch. Schon seit Monaten ( Seit sie beim Baden nicht mehr weint sondern sich freut)
Und jetzt ist noch das schreien beim Schlafsack anziehen dazu gekommen... zum Glück lässt sie sich immer schnell wieder beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Lua388 am 12.03.2021, 12:44 Uhr

Danke
Oh ja, Luft holen wird dann gerne mal kurz "vergessen"
Immerhin geht's nicht nur mir so und von Anfang an, so wie es bei euch ist, hört sich auch recht stressig an. Wobei es schon so ist wie du sagst, je länger man in einer Situation ist, umso besser kann man sich dran gewöhnen. Hab mir jetzt auch schon meine kleine Trage bereitgelegt, dass ich die schnell überwerfen kann, dann könnte ich notfalls beide kurz nehmen und muss dann in der Situation nicht eine "zurücklassen". Möchte nicht, dass sie sich im Stich gelassen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Ruto am 12.03.2021, 12:59 Uhr

Ohja, hier kullern die Tränen auch oft schneller als ich reagieren kann. Bussel ihr die dann oft als erstes weg, sobald ich sie auf dem Arm habe.
Stimmt, mich nicht mehr sehen können oder nicht nah genug sein ist auch oft Thema. Aber da schreit sie meist noch ohne Tränenkullern.

Bei euch war Baden auch Mal Thema? Wie habt ihr reagiert und wie wurde es besser? Hier wird gebrüllt wie am Spieß, wasche deshalb nur noch mit Waschlappen und lasse sie nur Mal vorsichtig und kurz mit Händen (bisher immer OK) eintauchen, sie dabei durchgängig auf dem Arm. Heut durfte ich unter großer Skepsis auch langsam und vorsichtig die Füße eintauchen, das erste Mal seit Monaten.

Ach und Kinderwagen und Autositze führen hier auch immer wieder Mal zu Schrei- und Weinattacken. Auf Mamas oder Papas Arm ist es eben schöner :'D
Hochnehmen und tragen hilft fast immer (im Auto nicht möglich, aber dann wird an den Rand gefahren, oft geht es nach kurzem Kuscheln und ggf Stillen wieder).
Wickeln und Anziehen klappt dafür reibungslos, das mochte sie nur ganz am Anfang nicht.

Hach so schön wie unterschiedlich die Kinder schon jetzt sind :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Ruto am 12.03.2021, 13:02 Uhr

Richtig, ich finde auch, dass es schon hilft zu hören, dass man nicht ganz allein ist. Und, mit der Gewohnheit kommt die Gelassenheit und Souveränität "richtig" zu reagieren. Wenn das erst neu ist, ist das eine Umstellung :D
Die Trage ist auf jeden Fall eine gute Idee, die nutze ich schon mit einem Kind relativ oft. Bei zwei ist das noch praktischer, weil du so beide nehmen kannst. Hach, ich wünsche dir wirklich, dass das bald besser wird, wüsste nicht wie ich das mit zwei gleichzeitig händeln würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Daimiangirl am 12.03.2021, 13:06 Uhr

Bei uns hilft übrigens nur hoch nehmen. Dann beruhigt sie sich wie gesagt auch schnell.
Das geschrei geht allerdings, je nach dem woran es lag, auch direkt wieder los wenn man sie in waagerechte Position bringt um sie wieder abzulegen....
Da reicht schon die Waagerechte und die Mundwinkel verziehen sich...
Dann weiß ich sofort, sie ist noch nicht wieder bereit und braucht Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Daimiangirl am 12.03.2021, 13:20 Uhr

Haben beim Baden alles mögliche ausprobiert, Wasser etwas kälter, wärmer, mehr Wasser, weniger Wasser.
Und immer nur ganz kurz.
Dann nach 1 oder 2 Monaten war der spuck von einem auf den anderen Tag vorbei. Glaube es war einfach nur eine Phase...
Ich denke so wie du es machst ist es schon richtig. Immer wieder vorsichtig ausprobieren und auf die Reaktion schauen. Was anderes kann man wohl nicht machen. Drücke die daumen, das bei euch auch bald dabei gelacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Daimiangirl am 12.03.2021, 13:28 Uhr

Kinderwagen hat hier auch lange Zeit nicht geklappt. Jetzt im moment gehts super.. aber mal gucken wie lange die Phase anhällt
Dabei liebe ich es sie zu tragen, aber mein Rücken macht es nicht mehr so mit ( und das obwohl sie so leicht ist. Respeckt an alle die ihr Baby Stundenlang tragen!)

Dafür ist das Wickeln ein act. Nicht weil sie es nicht mag sondern weil sie immer aktiv ist und sich ständig dreht und wendet. Da hilft auch kein Spielzeug in der Hand. Alles drumherum ist interessanter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.