August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yeliabx am 17.03.2021, 15:23 Uhr

Milchmenge

Hallo zusammen,

Seit ca 2 - 3 Wochen stille ich nur nachts (3 bis 15 mal). Zuvor hat M, 7, 5 Monate, nach den Mahlzeiten getrunken, es wurde jedoch immer weniger und endete wortwörtlich mit einem Schluck und nachmittags zum Snack möchte sie gar nicht mehr an die Brust. Beim Essen ist sie eine Raupe nimmersatt und ich biete ihr alles querbeet an. Aber was mache ich nun mit der Milch? Fast täglich bekommt sie ein Mal Milchreis/Milchbrei/... Erst habe ich es mit PRE angerührt (haben wir vor der Geburt für den Notfall gekauft, musste jetzt weg) und seit einigen Tagen nehme ich normale Milch mit einem Teil Wasser. Auch davon kann sie gut und gerne 300g im Brei oder als Grießschnitten verputzen. Meint ihr das reicht oder braucht sie definitiv mehr Muttermilch bzw PRE? Ich habe sie jetzt einfach machen lassen, weil ich glaube, dass Babys sich alles holen was sie brauchen, aber jetzt bin ich doch unsicher.

Unser Futterplan:
8.00/9.00 Frühstück
12.00/13.00 Mittag (Milchbrei)
15.00/16.00 Snack (nicht immer)
17.00/18.00 Abendessen
19.00 stillen und schlafen und nachts nach Bedarf stillen

Bin gespannt auf eure Meinung! Und Danke im Vorfeld

 
12 Antworten:

Re: Milchmenge

Antwort von Mika82 am 17.03.2021, 19:51 Uhr

Ist doch total toll, dass sie es so macht und ich denke wie du, dass die Babys sich das schon holen. Bin mal gespannt wann Madame weniger Milch trinkt. Habe manchmal fast das Gefühl, sie trinkt wie immer nur halt den Brei noch dazu! Vielleicht denke ich das auch nur;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Jenny16082020 am 17.03.2021, 20:01 Uhr

Hey

Meine isst auch schon ihre 3-4 Mahlzeiten am Tag. Allerdings biete ich ihr nur kleinere Mengen an, da Milch/ Pre ja immer noch die Hauptmahlzeit darstellen soll bis zum 1 Geburtstag.
Über kurz oder knapp trinkt sie am Tag noch 500-600ml Pre und nachts wird sie noch 2x gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Yeliabx am 18.03.2021, 7:23 Uhr

Ja genau diesen Satz habe ich schon so oft gelesen und der verunsichert mich

Wenn ich ihr kleinere Protionen gebe, brüllt sie mich hysterisch an und nimmt auch die Brust nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Yeliabx am 18.03.2021, 7:27 Uhr

Das ist auch nicht schlecht. Warum "oder" wenn es ein "und" gibt Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Babys sind. Meine Nichte ist 10 Monate und schaut bei Brei immernoch wie "Mama, was ist das für Zeug in meinem Mund?"

Bei uns gibt es kein Halt mehr, seitdem mehr essen im Bauch als auf dem Boden landet. Ich finde es eigentlich auch total schön und in richtig stolz auf sie, dass sie das so schnell und so gut gelernt hat. Möchte es ihr ungern wieder "wegnehmen". Wenn ich bloß wüsste, wieviel ml sie nachts trinkt, wäre ich vielleicht beruhigter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Jenny16082020 am 18.03.2021, 9:35 Uhr

Ich würde da evtl sonst mal mit dem Kinderarzt drüber reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von LabaRababa am 18.03.2021, 18:49 Uhr

Bei uns ist 1:1 das Gleiche. Also von den Mahlzeiten und dem nächtlichen stillen. Ich habe den Satz auch so häufig gelesen, dass Milch im ersten Jahr die Hauptnahrung sein soll, allerdings steht in den Büchern, die ich zur Beikost habe, echt immer Milchmahlzeit ersetzen“ das passt doch dann irgendwie nicht?! also falls du mit dem Kinderazt sprichst, wär es cool, wenn du die Antwort/ Meinung einmal hier schreiben könntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Yeliabx am 18.03.2021, 19:55 Uhr

Hallo, falls du das noch ließt:

Oben ist nochmal so eine ähnliche Frage gestellt worden. Der Arzt hier im Expertenforum schreibt immer von 2 bis 3 Milchmahlzeiten pro Tag für ein 8 Monate altes Baby (Meine Tochter wird am 1.4. 8 Monate alt).

Ich habe auch meine Hebamme nochmal kurz kontaktiert (Dorfleben sei Dank). Auch hier Entwarnung: Wenn das Kind so gut isst, ist es gut und wenn nicht, dann ist das in dem Alter auch nicht schlimm.

Ich mache mir also dahingehend jetzt keine Sorgen. Sie hat keine Mangelerscheinungen, ist munter, alles gut. Ich vertraue meinem Kind jetzt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von LabaRababa am 18.03.2021, 20:39 Uhr

Ach super! Danke für deine Antwort!!
Meine Tochter wird am 30.7 acht Monate und ist auch quietschfidel, aber manchmal verunsichern ja doch so manche Aussagen! Aber man sollte wahrscheinlich echt einfach auf sein Bauchgefühl hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von LabaRababa am 18.03.2021, 20:40 Uhr

Am 30.4 meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von LabaRababa am 18.03.2021, 20:41 Uhr

Boah ich bin verwirrt am 30.3!! Mein Gott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Yeliabx am 18.03.2021, 21:39 Uhr

So wird ein Schuh draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von LabaRababa am 19.03.2021, 8:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warum ist die Milchmenge so ungerecht verteilt?

Hallo Mamis! Mich kotzt es einfach an, das die Milch nicht mehr wird! Warum ist das so? Manche haben Milch, das sie zwei oder mehr Kinder ernähren könnten, und ich? Fast nix. Ich dachte immer es wird schon noch, permanentes Anlegen, abpumpen, stilltee trinken, Wasser ...

von Peppa24 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

An Stillmuttis: Milchmenge schwankt?!

Moin Moin! Kennt jemand das Problem, dass von einem Tag auf den anderen plötzlich weniger Milch vorhanden ist? Ich habe gemerk, dass bei mir sowas bei psychischem Stress passiert. Es sind dann nicht so lange wie sonst Schluckgeräusche zu hören und ich muss dann auch die 2. ...

von Ira86 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.