April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17, 24. SSW am 18.12.2016, 21:46 Uhr

Meint ihr..

Meint ihr die Benutzung einer Waage mit körperfettanalyse schadet dem Baby? ich hab seid ca. 1 monat ne neue Waage mit so ner Funktion... bin auch nicht auf die idee gekommen mich vorher darüber schlau zu machen.. jetzt lese ich im Netz so vieles darüber bin verunsichert und beunruhigt..

 
8 Antworten:

Re: Meint ihr..

Antwort von Furby, 25. SSW am 18.12.2016, 21:59 Uhr

Ne, das schadet nicht. Du stehst ja auch nicht non stop drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr..

Antwort von kaschti am 18.12.2016, 22:17 Uhr

Kommt dieser minimale stromfluss von körperfettwaagen überhaupt beim kind an?
Ich hab kein plan. Gute frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr..

Antwort von Glücklichemama2016, 23. SSW am 19.12.2016, 10:59 Uhr

ich habe auch eine Körperfett Waage nach meiner Meinung ist das ungefährlich weil die Waage dringt nicht im Körper ein das misst von denn Füßen aus da sind zwei Sensoren (zwei Metall streifen) also so ist meine Waage ich weiß ja nicht ob deine Waage auch so ist weiß ich nicht weil anders kann ich mir nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr..

Antwort von Estepona, 26. SSW am 19.12.2016, 11:54 Uhr

Glaube nicht dass das schadet.
Machen Neurologen mit Schwangeren nicht auch diese Untersuchung mit Strom bei Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom? Und das sind ja richtige Stöße.
Wenn das ok ist sollte so eine Waage kein Thema sein oder? Wenn man es nicht ständig macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr..

Antwort von Michi1683 am 19.12.2016, 12:20 Uhr

Das sollen nur Leute mit Herzschrittmachern nicht benutzen. Ich gehe davon aus, dass du keinen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr..

Antwort von Nala17, 25. SSW am 19.12.2016, 12:45 Uhr

... immerhin steht in der Bedienungsanleitung drinnen ,dass Schwangere sie nicht benutzen sollen ohne Begründung... das verunsichert eben einfach.. Panik deswegen hab ich nicht.!!! Und will auch keine damit auslösen!!.ich frag mich einfach nur warum das so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr..

Antwort von kleinemaus8 am 21.12.2016, 12:13 Uhr

Huhu, ist das so eine Waage wo nur die Füße drauf stehen? Dann musst du dir keine Sorgen machen. Erstens ist der Strom, der da fließt, sehr sehr gering. Und zweitens geht der Strom immer den kürzesten Weg, nämlich in dem Fall durch das eine Bein hoch und das andere wieder zurück. Dein Baby bekommt davon sicher nichts ab.
Ist es eine Waage mit zusätzlichem Handteil sieht das anders aus, auch, wenn der Strom weiter sehr gering ist (Der Strom ist auch gar nicht so gefährlich. Schlimm ist die Spannung nur.). Eine solche würde ich persönlich jetzt nicht benutzen.
Warum steht es in der Anleitung? Ganz einfach, welche Schwangere stellt sich für Experimente zur Verfügung. Es gibt keine Erfahrungswerte. Und haften will auch keiner. Sie schreiben es rein, dann sind sie fein raus.

Übrigens: Falls du zu der Sorte Mensch gehören solltest, die den Speck eher untenrum haben, so wie ich , dann sind die Waagen wo man nur die Füße drauf stellt echt gemein. Es wird nämlich dann nur der Fettgehalt bis zur Hüfte gemessen und auf den ganzen Körper hochgerechnet

Viele Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr..

Antwort von kleinemaus8 am 21.12.2016, 12:13 Uhr

Huhu, ist das so eine Waage wo nur die Füße drauf stehen? Dann musst du dir keine Sorgen machen. Erstens ist der Strom, der da fließt, sehr sehr gering. Und zweitens geht der Strom immer den kürzesten Weg, nämlich in dem Fall durch das eine Bein hoch und das andere wieder zurück. Dein Baby bekommt davon sicher nichts ab.
Ist es eine Waage mit zusätzlichem Handteil sieht das anders aus, auch, wenn der Strom weiter sehr gering ist (Der Strom ist auch gar nicht so gefährlich. Schlimm ist die Spannung nur.). Eine solche würde ich persönlich jetzt nicht benutzen.
Warum steht es in der Anleitung? Ganz einfach, welche Schwangere stellt sich für Experimente zur Verfügung. Es gibt keine Erfahrungswerte. Und haften will auch keiner. Sie schreiben es rein, dann sind sie fein raus.

Übrigens: Falls du zu der Sorte Mensch gehören solltest, die den Speck eher untenrum haben, so wie ich , dann sind die Waagen wo man nur die Füße drauf stellt echt gemein. Es wird nämlich dann nur der Fettgehalt bis zur Hüfte gemessen und auf den ganzen Körper hochgerechnet

Viele Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.