April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein, 22. SSW am 16.12.2016, 19:40 Uhr

ferro sanol 40 mg Dragees

Hallo Mädels, nimmt von euch jemand zufällig dieses Eisenpräparat?

 
11 Antworten:

Re: ferro sanol 40 mg Dragees

Antwort von anna21 am 16.12.2016, 19:48 Uhr

Hallo
Musstr mal die ferro sanol 100 nehmen
Hab davon bauchweh und verdauungsprobleme bekommen
Nervig weil man mind 1-2 h vor und nach dem einnehmen nichts essen darf

Schau dass du vorsorglich für die verdauung was machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferro sanol 40 mg Dragees

Antwort von Nala17, 24. SSW am 16.12.2016, 20:23 Uhr

Versuch es am besten morgens nüchtern zu nehmen mit nem Glas o Saft...das Vitamin c hilft bei der eisenaufnahmen und falls du Bauchweh bekommen solltest und es so gar nicht verträgst dann nehm es nach dem Frühstück!!! Dunkler Stuhl und Bauchweh können Nebenwirkungen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferro sanol 40 mg Dragees

Antwort von Mondsein am 16.12.2016, 20:42 Uhr

Genau weil ich muss zwei mal je eine. Die Morgendliche Einnahme nüchtern eine Stunde vor dem Frühstück ist mir klar, aber wie soll das mit den zwei Stunden gehen? Heißt das ich muss vier Stunden immer warten? Sprich 13 Uhr Mittagessen, zwei Stunden nichts essen, 15 Uhr Einnahme,zwei Stunden nicht essen; 17 Uhr essen ....denn VOR einer Mahlzeit ist ja auch Nach einer anderen Mahlzeit.. Ich hab nämlich ständig Hunger und find es total anstrengend jetzt immer genau planen zu müssen...

Weil im Rezept steht. EINNAHME : Mit ausreichendem Abstand entweder vor oder nach einer Mahlzeit..

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferro sanol 40 mg Dragees

Antwort von anna21 am 16.12.2016, 21:06 Uhr

Nimm doch eine morgens nüchtern dann die Stunde pause
Und die andere vor dem zu bett gehen
Und zwei Stunden davor Abendessen ;)
So hab ichs damals gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferro sanol 40 mg Dragees

Antwort von Nala17 am 16.12.2016, 21:21 Uhr

Also es gibt die Faust Regel ... 2-3 h nach der Mahlzeit gilt man wieder als nüchtern!! Das Eisen sollte man nicht direkt zu den Mahlzeiten mit einnehmen da es schlechter resorbiert wieder und fast nichts im Organismus davon ankommt...nur im Fall wenn man es überhaupt nicht verträgt soll man es zu Der Mahlzeit nehmen...optimaler Fall ist Einnahme nüchtern..egal ob morgens oder abends!und nach bzw. während der Einnahmen sollte man nur keine Milchprodukte zu sich nehmen auch für 2-3 h.. es entstehen nämlich chemische Verbindungen mit denen der Körper nichts anfangen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferro sanol 40 mg Dragees

Antwort von Mondsein am 16.12.2016, 21:49 Uhr

Hab nur gelesen das am 20 uhr der Körper nichts mehr verwerten kann..also fällt die Option weg und ich hab echt alle halbe Stunde bis Stunde Hunger, auch wenn ich dann nur Obstsalat usw. esse.

Und das mit den drei Stunden keine Milchprodukte ist auch kaum machbar...esse Morgens grundsätzlich Milchprodukte und Abends auch...

Ich bin grad echt traurig, keine Ahnung. Dann muss ich wohl so ne Hartkapsel mit sau viel mg auf einmal nehmen, aber davon wird's mir bestimmt übel :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferro sanol 40 mg Dragees

Antwort von anna21 am 16.12.2016, 22:01 Uhr

Achja eisen nicht gleichzeitig mit magnesium nehmen
Das hemmt die Aufnahme
Und ganz wichtig nicht viel tee und kaffee trinken so lang din tabletten nimmst
Dann wird das Eisen nicht verwertet
Von dem dass das Eisen nach 20 uhr nicht mehr verwertet wird hab ich noch nie gehört und ich hatte über 2 jahre eisenmangel
Musste schlieslich eisenspritzen bekommen

Dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferro sanol 40 mg Dragees

Antwort von rabia93 am 16.12.2016, 22:05 Uhr

Ich nehme ein anderes aber trinke keins milch vor oder hinterhern wedrr nich schockolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferro sanol 40 mg Dragees

Antwort von Mondsein am 16.12.2016, 22:46 Uhr

Welches Präparat nimmst du?

Mir wäre eine Kapsel pro Tag lieb..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferro sanol 40 mg Dragees

Antwort von rabia93 am 17.12.2016, 11:45 Uhr

Das heisst hemafer fol und hat sogar schokoladengeschmack muss ein bis zwei pro tag nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferro sanol 40 mg Dragees

Antwort von rabia93 am 17.12.2016, 11:48 Uhr

Und ich darf vorher und nachher essen. Warte aber trotzdem immer so 20min von alleine. Und trinke oder esse davor und danach nicht mit milch denn sonst hat man dunklen stuhl. Aber auch nur so +-1h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.