August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vefro am 12.02.2010, 8:46 Uhr

Meine Maus will nur noch auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen...

lassen oder nicht???
Ich weiß die Frage wurde glaub ich erst vor kurzem gestellt. Weiß aber nicht mehr was ihr geschrieben habt.
Also sie dreht sich selbst auf die seite und den Bauch. In Bauchlage wird sie aber nach einer Zeit wach und guckt immer. Ist bestimmt noch ungewohnt und sie kann sich auch nicht alleine zurück drehen.

Vero

 
8 Antworten:

Re: Meine Maus will nur noch auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen...

Antwort von muaddal am 12.02.2010, 9:11 Uhr

meiner schläft seit neuestens auch immer in seitelage, manchmal liegt er früh auch aufm bauch aber weiß nicht ob er sich da erst immer auf den bauch dreht oder ob er so schläft. aber unter tags meckert er schon wenn er aufm bauch liegt weil das ihm dann zu viel wird.

denke ist ganz normal. sie haben jetz den dreh raus und legen sich so hin wie es ihnen grad passt. würde ja auch nicht nur auf rücken schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus will nur noch auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen...

Antwort von JanGela am 12.02.2010, 9:11 Uhr

kannst du in dem Alter sie dreht sich ja allein so hin! Zoe schläft immer auf der Seite oder dem Bauch super selten auf dem Rücken!
Der Arzt meinte auch das es ok sei.
Jetzt wo sie ein bissl erkältet ist find ich es manchmal nicht soo schön aber was soll ich machen sie legt sich ja so hin ....und du magst in der Nacht ja sicher auch nicht aus deiner Schlaflage gerollt werden oder?

LG JanGela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus will nur noch auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen...

Antwort von sylea am 12.02.2010, 10:13 Uhr

du wirst sie lassen müssen!

was willst du denn sonst machen? du kannst nicht die ganze nacht daneben stehen.
sie ziehen die beine an und rollen sich auf die seite, also ab in die embryonalstellung.
luca schläft von anfang an so, warum auch nicht??
ich habe ihn von anfang an ganz bewusst auf die seite gelegt, denn diese studien die jetzt gerade behaupten es sei wegen bestimmter sache nicht gut, der glaube ich nicht, denn je nach dem ändert sie sich alle paar jahre.
und ich bin etwas beruhigter wenn luca mal erbrechen sollte, da ist es schon besser wenn er auf der seite liegt!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus will nur noch auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen...

Antwort von webseid am 12.02.2010, 12:08 Uhr

Ich habe erst am Mittwoch in der Stillgruppe gefragt, also Seite geht. Aber wenn Du siehst, dass das Kind auf dem Bauch liegt und schläft, dann bitte umdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@webseid

Antwort von JanGela am 12.02.2010, 12:12 Uhr

dann würde meine Maus und ich auch nicht zum schlafen kommen weil sie damit beschäftigt ist sich immer wieder umzudrehen und ich damit sie wieder zurückzudrehen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @webseid

Antwort von webseid am 12.02.2010, 12:40 Uhr

ja, das Problem kenne ich, ich war mit der Antwort auch nicht wirklich zufrieden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @webseid

Antwort von Mama-25 am 12.02.2010, 13:49 Uhr

Meine schläft seit der geburt nur auf dem bauch anders hat sie sich garnicht beruhigt und auch meine 3j tochter hat nur auf dem bauch geschlafen.Kiarzt und hebi sagten beide das ist ok solange das kind kein extrem frühchen war oder luftprobleme hat.Viel schlimmer sind dann decken oder nestchen im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama-25

Antwort von sylea am 14.02.2010, 21:39 Uhr

hallo,
warum die falschen decken im kinderbett gefährlich sein können, leutet mir ein, bzw weiß ich,
aber warum sind nästchen schlecht?
wenn sie vernünftig angebracht sind, geht doch gar keine gefahr von aus.
so wie luca im bett rumwühlt, und sich dreht, würden ohne nästchen die beine ständig durch den gittern durchhängen.

die frage ist wirklich erst gemeint, will damit nicht klugscheißern, möchte einfach nur wissen was für gefahren lauern können.
danke und
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen =(

Huhu ihr Lieben, musste heute nacht mit Entsetzen feststellen das meine Lieblingsschlafposition nicht mehr möglich ist =( Hab zwar noch keinen wirklichen Bauch bekommen (ausser meinem normalen Speck), aber wenn ich auf dem Bauch liege ist das total unangenehm. Ich merk dann ...

von Angelsdream, 15. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

kann noch jemand auf dem bauch schlafen....?

ich hin und wieder nicht bewusst aber ich werde oft auf dem bauch liegend wach.... aber meine hebamme meint kein problem solang man es kann schadet es auch dem kind nicht... würde mich mal interessieren ob ich die einzige ...

von milliHH, 26. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

aud em bauch schlafen...

kaum kann pepe sich auf den bauch drehen, schon machte er es gestern abend im bett. sogar mit schlafsack... da kamen mir irgendwie ängste wegen dem kindstod, auf dem rücken schlafen etc. hab lange überlegt, wie war es nochmal bei meiner tochter und was mache ich jetzt... kurz ...

von terrorkrümelmutter 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

auf bauch schlafen....

hab ja schon von den Schlafproblemen meiner maus berichtet....immer wenn ich sie hin legte schrie sie....hat nur auf arm geschlafen usw.jetzt war am mo.die hebi da,sie sagte soll mal versuchen sie auf den bauch schlafen lassen.und seit dem leg ich sie hin und das kind schläft ...

von Mama-25 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.