August Mamis

Forum August Mamis 2009

aud em bauch schlafen...

Thema: aud em bauch schlafen...

kaum kann pepe sich auf den bauch drehen, schon machte er es gestern abend im bett. sogar mit schlafsack... da kamen mir irgendwie ängste wegen dem kindstod, auf dem rücken schlafen etc. hab lange überlegt, wie war es nochmal bei meiner tochter und was mache ich jetzt... kurz um, hab dann in hildesheim auf der säuglings- und kleinkinderstation angerufen... hatte auch eine liebe nette schwester dran und sei meinte nur "wenn er sich allein auf den bauch dreht, dann ist es in ordnung und ich solle ihn lassen..." aber nen komisches gefühl ist es dennnnoch. wie macht ihr das denn so? liebe grüße manu

von terrorkrümelmutter am 16.01.2010, 12:28



Antwort auf Beitrag von terrorkrümelmutter

wenn luca irgendwann mal in der lage sein wird sich auf den bauch zu drehen (der ist so faul, das wird wohl noch ne weile dauern) und er schläft so, dann werde ich ihn lassen. das mit dem kindstot ist so eine sache. ein paar jahre lang heißen die empfehlungen --- rücken schlafen ein paar jahre danach dann----- besser auf der seite dann irgendwann wieder ------ besser auf dem bauch und zu guter letzt irgendwann wieder---- rücken diese empfehlungen werden ausgesprochen, je nach dem wieviele kinder in welcher lage leider aufgehört haben zu atmen. ich bin der meinung das es leider in jeder lage passieren kann. ich habe mal gelesen, dass es eventuell daher kommt, das das gehirn nicht mehr den "befehl" zum atmen gibt, und das es in jeder lage überall im schlaf vorkommen kann. ich weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen habe. aber es leuchtet mir am ehesten ein. ich hoffe das man irgendwann herausfinden wird, woran es wirklich liegt, und die mütter dann genau wissen worauf sie achten müssen!! lg

von sylea am 16.01.2010, 13:42



Antwort auf Beitrag von terrorkrümelmutter

Lia schläft seit sie 3wo ist nur auf dem Bauch.Meine grosse Tochter jetzt 3j hat auch nur auf dem Bauch geklegen.Und ich stimme meine voredenerin voll zu .Bei meinem Sohn vor 11j hies es nur Seite.Das ändert eh ständig.Mein Kiarzt und auch die hebi sagten solange das kind kein extrem frühchen war und kein asthma hat etc ist es okay.

von Mama-25 am 16.01.2010, 14:40



Antwort auf Beitrag von Mama-25

also das beruhigt mich echt zu hören... ich wußte gestern abend echt nicht, wen ich fragen sollte....

von terrorkrümelmutter am 16.01.2010, 15:28



Antwort auf Beitrag von Mama-25

Eliah schläft auch seitdem er zuhause ist auf dem Bauch, trotz Atembeschwerden, anders schläft er einfach nicht. Ich hab natürlich jetzt keine Angst weil er ja eh am Monitor angeschlossen ist, aber auch so finde ich das das alles total überbewertet wird. Im KH dürfen die das ja nicht, obwohl die meisten Schwestern das auch bescheuert finden, aber ich bin gespannt wie das nächste Woche wird wenn er wieder rein muss...das kann ja was geben! Seufz! LG Jessi

von jess+younes am 16.01.2010, 15:29



Antwort auf Beitrag von jess+younes

mhh komisch als mein kleiner nach der geburt auf der intensiv ear haben sie ihn aber auch schonmal auf den bauch gelegt da war er ja auch am monitor, aber wieso lassen sie eliah nicht auf dem bauch????

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Auf der Intensivstation wurde er auch ab und an mal auf den Bauch gelegt, aber nur als Ausnahme weil er Bauchweh hatte, als wir wir dann 2 Wochen später auf einer anderen Station waren wurde uns gesagt sie dürften es gar nicht, keine Ahnung warum. Scheint wohl jedes KH anders zu handhaben

von jess+younes am 16.01.2010, 22:25