August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von idalova74, 11. SSW am 09.01.2010, 14:13 Uhr

meine Lebensfreude macht gerade eine Pause...

Hallo,

eigendlich wollte ich nicht mehr jammern Aber ich fühle mich so bäh.
Ich habe mir diese SS so gewünscht, nein ein Baby habe ich mir gewünscht. Leider gab es immer äußere Umstände (neuer Job, zu kleine
Wohnung ect.) die uns zum abwarten gezwungen haben. So sind zwei Jahre ins Land gezogen bis ich endlich schwanger werden konnte.
Nun komme ich morgen in die elfte Woche und fühle mich elend. Jeder Tag ist ein Kampf gegen Übelkeit,Müdigkeit, extreme Empfindsamkeit und Lärm
nicht zu vergessen die tägliche Sorge um das Baby. Ich traue mich das gar nicht laut zu sagen aber ich fühle mich ein bischen bestraft und weiß nicht
wofür. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen das es eine Zeit gab in der
ich nicht den ganzen Tag würgen oder heulen mußte.Ich hoffe auf bessere Zeiten und das mein Baby mir diese Gefühle verzeiht.
Sorry, ich wollte euch nicht so volljaulen aber ich laufe gerade über.

P.S. am Montag habe ich endlich mal wieder einen Fa-Termin vielleicht
hilft ein Bild mit einem gesundem Baby über das tief hinweg.

lg

vanessa

 
8 Antworten:

Re: meine Lebensfreude macht gerade eine Pause...

Antwort von Merlina, 10. SSW am 09.01.2010, 14:51 Uhr

vor knapp vier wochen ging es mir wie dir... das ist das hormonchaos... wird schon wieder. da müssen wir wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Lebensfreude macht gerade eine Pause...

Antwort von Kristallschatz, 9. SSW am 09.01.2010, 15:02 Uhr

Hallo Vanessa

Oh je - ich kann Dich so gut verstehen!

Ich denke auch jeden Tag, eigentlich ist es doch total toll- Dein Wunsch hat sich erfüllt.
Dann diese ewige Übelkeit, ich beweg mich im Schnee als wär ich im siebten/achten Monat, Müdigkeit ohne Grenzen (könnt nach dem Frühstück wieder ins Betti dackeln) und dann diese ewigen ekligen Gerüche

Ich habe auch Sorge, dass es die ganze Schwangerschaft so bleibt, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf.

Du bist also nicht allein, und ich finde das alleine hilft schon.

Wenn Du jemanden zum ausjaulen brauchst, schreib mir ruhig

Liebe Grüsse, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Lebensfreude macht gerade eine Pause...

Antwort von whitepink, 10. SSW am 09.01.2010, 15:13 Uhr

ich fühle mit dir. so geht es mir auch. und ich denke auch jedes mal: wenn ich gewusst hätte, dass das alles so schlimm wird... oh je. ich hoffe, dass unsere schnelle leidenszeit bald endlich vorüber ist. ich kann es kaum noch erwarten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Lebensfreude macht gerade eine Pause...

Antwort von Augustine2010, 11. SSW am 09.01.2010, 15:46 Uhr

mensch vanessa- du tust mir leid! aber kopf hoch!!! das wird auch bestimmt wieder besser!!!
und morgen erzählst du es dem arzt- evtl. kann es dir ja auch was geben. nimmst du schön hochdosiertes vit.b ? haben hier ja schon einige mamis geschrieben, dass ihnen das geholfen hat.

ich drück dich mal virtuell!

im juli gehen wir dann in berlin mal zusammen frühstücken und streicheln unsere bäuche- okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Lebensfreude macht gerade eine Pause...

Antwort von Mellimaus75, 10. SSW am 09.01.2010, 15:59 Uhr

Lass Dich mal drücken, diese Zeit in der wir im monet alle stecken ist wahnsinnig aufregened für viele schwer. Wegen der Übelkeit u.s.w aber ich weiß das es noch schön wid echt.
Wenn dies alles nachläßt kann man genießen. genißen das der Bauch groß wird die Kindswegung und man kann wieder essen one das einem schlecht wird.
Wenn Du magst Jammer ruhig dafür sind wir da:-)
Und Monatg wird sicher alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Lebensfreude macht gerade eine Pause...

Antwort von idalova74, 11. SSW am 09.01.2010, 19:59 Uhr

Danke für eure lieben Worte das hilft mir gerade sehr.
Ich hoffe so sehr das diese Phase bald endet und wir uns auf die schöne
Zeit freuen können.

@Augustine: Das machen wir dann suchen wir uns ein schattiges
Plätzchen und essen Eis.

danke

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Lebensfreude macht gerade eine Pause...

Antwort von Lina1979, 9. SSW am 09.01.2010, 20:36 Uhr

Kann dich gut verstehen. Meine erste SS war 6 Monate lang ein Albtraum.
Jetzt ist es noch nicht ganz so schlecht, aber auch schlecht. Bin diesmal dem KH entgangen, weil ich täglich Infusionen und Akupunktur bekomme. Besonders die Infusionen (je 500 ml Glukose und Elektrolytlösung) tun mir gut.
Besonders schwer ist, dass die wenigsten die Situation nachvollziehen können und dass ich kaum Kraft für meine Große habe.
Aber dann bin ich auch so blöd, dass ich mir schon Sorgen mache, wenn es mir mal 2 Tage etwas besser geht (so dass ich mal 2 Stunden aufstehen kann).
Drücke uns die Daumen, dass es bald besser geht. Mir haben die Ultraschallbilder immer geholfen, da wusste ich immer wofür. Und mein Mann, der immer für mich da war/ist und immer der einzige war/ist, der mich versteht.
Liebe Grüße von Lina

p.s.: im Hyperemesisforum gibt es Frauen, die sind wirklich durch die Hölle gegangen in der SS, seit ich da gelesen habe, weis ich, dass selbst meine letzte SS nur eine leichte Form der Hyperemesis war (und ich wog nur noch 46 KG in der 18 SSW) und es mir diesmal verhältnismäßig gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Lebensfreude macht gerade eine Pause...

Antwort von emanskii, 9. SSW am 09.01.2010, 21:48 Uhr

Huhu Süße,

dir gehts am Montag dann bestimmt besser!!
Vor dem FA Termin bin ich auch fast vor Sorge umgekommen.

Die Stimmungsschwankungen sind im Moment echt belastend...
Wenn ich ganz down bin, schau ich mir das US Bild an und dann gehts wieder besser.

Also Kopf hoch!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pausenlos ziehen im UL

Huhu, Wer hat noch ein ständiges ziehen im UL?? Es ist so ein Dauerhafter Druck....ganz leichte Schmierblutungen habe ich seit gestern auch. Ich hoffe einfach mal das sich nur alles dehnt??!! Aber es drückt schon gewaltig. Meine letzte SS ist 9 Jahre her, deswegen weiss ich ...

von vova, 8. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

Pause machen vom Kinderwunsch

Hey ihr lieben. Ich hoffe ihr habt gut Nikolaus gefeiert. Ich bin momentan ES +8. Mich nerven die krassen UL Schmerzen. Sowieso und jetzt kommt's: ich bin zwar 37 Jahre alt und noch keine Kinder und im 5. ÜZ. Aber mein ...

von Evriel 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

Nach unserer Pause - hibbeln wir wieder...

Hi Zusammen, Bin nun das erste Mal seit längerem wieder hier...nach meinem Frühabgang im Mai und den drauf folgenden erfolglosen Zyklen musste ich mich zurück ziehen und wir haben auch eine Pause gemacht was den Versuch angeht schwanger zu werden. Nun ist der 1. Zyklus in ...

von Cuci1984 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

Nach längerer Pause kleines Update von uns...

5 Wochen seit dem letzen Fa Ternin sind vergangen und diese Wochen waren eine Qual, Dauerübelkeit mut Erbrechen,rasende Kopfweh,Depris und allgemeine Angst.Dann das ständige hin und her mit meiner Chefin zwecks BV. Heute endlich der erlösende Fa Termin.Mit dem Krümmelchen ...

von Pinkmopsy, 12. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.