August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegenpilzchen am 12.05.2016, 12:58 Uhr

Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Ich komme hier zu gar nichts bzw in meinen Augen nicht viel. Zwischenzeitlich bin ich schon sehr froh wenn ich " alles" im Haushalt schaffe.

Fühle mich schon bissl doof gerade...
Natürlich ist es auch immer kindabhängig...
Da sehne ich mich schon ein bisschen danach, dass sie älter ist und "mit kann".

Das musste ich jetzt mal bei euch loswerden.

 
26 Antworten:

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Hasenbande am 12.05.2016, 13:11 Uhr

Ich mache das "einfach" mit Kind.
Im Garten findet ers super. Genieße grad die Sonne und er patscht mit den Händen in eine Pfütze von der Gießkanne. Wenn er schläft komm ich auch zu nichts. Etwa eine Std am Tsg und die nutze ich für meine Erholung. Alles andere muss mit ihm gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Samily am 12.05.2016, 13:23 Uhr

Ich komm grad auch nicht zu viel. Ist immer kinderabhängig. Meist ist es so das wenn die große vormittags in der kita ist das ich dann mit dem kleinen aufm Rücken haushalt mach. Mittags dann etwas ruhe, wenn ich Glück hab schlafen dann beide gleichzeitig. Und nachmittag wird hier wieder alles dreckig gemacht... Sehr deprimierend sag ich dir... Da gibts manchmal tage wo es in der früh sogar besser aussieht als abends... Aktuell hat der kleine ne Bindehautentzündung und ist knatschig... Und hier schauts aus wiebei hempels unterm sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von faenny am 12.05.2016, 13:31 Uhr

"Einfach" mit Kind ;-)))) das klappt hier nur mit max. Einem Kind und einer guten Portion Glück.
Haushalt läuft auf Sparflamme- und es geht auch. Sehr sympathische Leute die hempels ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Kiinmi am 12.05.2016, 13:36 Uhr

Ich komme auch zu nichts. Habe ja auch noch das Vergnügen meinen fast 3jährigen hier zu haben. Bin froh wenn Küche und Esstisch nach den Essensschlachten halbwegs passabel aussehen. Wenn ich es dann auch noch schaffe zu saugen hab ich echt was geleistet.

Wischen erledigt der zwerg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Hasenbande am 12.05.2016, 13:39 Uhr

;) ich mach halt jeden Tag nur ein Zimmer (Staub und so) und alltägliches wie Spülmaschine etc und das klappt gut. Da bleibt genug Zeit zum Spielen und kuscheln.Eure werden doch auch nicht 24Std getragen und wollen die Welt erobern,oder? Klar dauerts länger, aber funktioniert zumindest bei uns gut. Und ich hab auch einen Mann, der einkaufen geht,saugt (muss ich nie ;) und sowa erledigt. Bin haushaltstechnisch gut organisiert, würde sonst auch nichts schaffen. Ach Fenster werde von jmd geputzt :) Die Hempels kommen bei uns nur wenn er krank ist oder mal im Schub.Hab aber auch das große Glück, dass er immer nur kurz auf den Arm will und gern die Welt erobert, zuschaut oder ich ihn parallel bespaße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Hasenbande am 12.05.2016, 13:40 Uhr

Klar, wenn das "große" Kind nicht Indie Kita oder Schule geht, ist es auch normal was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Sternschnuppe 84 am 12.05.2016, 14:27 Uhr

Also wir haben jetzt zwar auch kein riesen Haus oder so sondern nur ne Wohnung aber was den Haushalt angeht läuft es hier wie vor der ss auch . Ich nach alles alleine ( logisch ohne mann ;-)) und der kleine ist eben dabei.entweder liegt er aufm boden sitzt in der wippe daneben oder wenns was interessantes wie backen oder so ist hab ich ihn im ringsling.
Heute beim staubwischen war er in ringsling hat seinen eigenen swiffer in die Hand bekommen und fand das dann total klasse . Machen auch täglich ein Zimmer und am Wochenende nur staubsaugen sonst nix.
Dass das mit mehrere Kids schon was anderes ist, ist klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Goldammer am 12.05.2016, 14:56 Uhr

hier genau das gleiche

Nachdem ich hier einen Tragling habe der manchmal noch immer seine 4 Nickerchen macht komm ich auch zu nix...
Wenn er spielt muss ich meist dabei sein da er oft gefährliche Sachen machen möchte/sich alles in den Mund steckt...

Bin schon froh wenn ich duschen/was sauberes anziehen kann und den geschirrspüler plus waschmaschine eredigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Goldammer am 12.05.2016, 14:59 Uhr

hier auch augenentzündung... gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Goldammer am 12.05.2016, 15:10 Uhr

Doch ;)
Also ehrlich: Es würde einfach wirklich nicht gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Lovie am 12.05.2016, 15:24 Uhr

Naja... "Viel" ist ja auch Ansicht Sache... Täglich MÜSSEN Staubsauger Waschmaschine Spülmaschine und herd zum Einsatz kommen inkl den daraus resultierenden Sachen wie Wäsche aufhängen und weg räumen usw.

Alle zwei/drei Tage Wische ich schnell durch. Fenster hab ich ewig nimmer geputzt. Schlafzimmer müsste mal wieder entrumpelt werden... Keine Chance derzeit.
Einmal die Woche muss ich rasen mähen, das mach ich wenn sie im kiwa eingeschlafen ist, alles andere wenn sie wach ist. Einkaufen macht manchmal mein Mann, meistens ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von cokat am 12.05.2016, 15:33 Uhr

was ist staubwischen?

ich mach taegl. kueche und waesche... anderes dann einmal die woche

ich schlage vor reduziert euch, wer wenig besitzt braucht s auch nicht putzen.
wir haben z.b. keine schraenke im wohnzimmer, nur ein kleines buecherregal und eine minikuechenzeile; wenn ich nicht taegl. den geschirrspueler anmache reichts geschirr naechsten tag nicht. im bad nur ein regal fuer handtuecher. im schlafzimmer ein schrank fuer klamotten und ein beistelltischchen. der rest in grossen schubkaesten unterm bett....ich brauch kaum staub wischen.

rumliegen tut nur spielzeug und das ist mit zwei handgriffen abends eingeraeumt oder auch nicht.

kinderzimmer lass ich da jetzt mal raus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Hasenbande am 12.05.2016, 15:58 Uhr

Sowas mache ich auch täglich.
Rasen mähen ist bei uns Männersache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Brischi am 12.05.2016, 17:21 Uhr

Super vorschlag!
So würds nat.auch gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von schubuduu am 12.05.2016, 19:18 Uhr

Ich kriege es gerade so hin. Mit drei Kindern und ohne helfenden Mann ist das schon ein Fass ohne Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von nita83 am 12.05.2016, 20:17 Uhr

Ganz ehrlich hier geht das mit kind gar nicht und das liegt nicht nur an mir und meiner evtl. Unfähigkeit sondern meinem Mann geht es da genauso schlimmer noch sogar.ich mache das wichtigste lass 5 gerade sein. Und verbringe meine Freizeit lieber schön mit meinen Kindern.
Finde man sollte sich das ruhig mal gönnen wenn die größer sind kann ich immer noch mehr Zeit zum putzen aufwenden.
Ich hab heute auch die Kinder beim papa gelassen um 1 1/2std das Gartenhaus zu putzen. Erst wollte er mit kommen samt Kinder aber dann schafft man nix.und da seine Schwester da die nächsten Tage schlafen will mussten sie zu Hause bleiben.
Mit nur einem Kind das zufrieden war wenn er in der wippe dabei sein durfte wars einfacher.

Aber so ist das nun mal.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von LadyFLo am 12.05.2016, 20:23 Uhr

bei 2 kids und 5 katzen bin ich froh wenn ich tgl aufwischen, spülen, alle 2 tage wäsche waschen schaffe. klar kochen noch ;) sondersachen wie bad/wc putzen 1-2 mal die woche einaufen 1 mal die woche - das klappt so halbwegs- sieht aber immer uas als wäre fam hempel gerade d gewesen. find nm weggehen und mit kindern spielen wichtiger- in paar jahren wollen di emäuse des nimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Hasenbande am 12.05.2016, 20:41 Uhr

Find ich auch wichtiger, aber man putzt ja auch nicht den ganzen Tag. Mache das morgens und den Rest des Tages hab ich für ihn Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von faenny am 12.05.2016, 20:46 Uhr

Ich denke nicht, dass es daran liegt, schlecht organisiert zu sein. Mit zwei kleinen Kindern gibt es zum einen einfach viel mehr Chaos, andererseits ist die Chance, dass beide zufrieden sind eigentlich so gut wie gleich null bzw. sie ist mit dem alltäglichen wie anziehen, Küche und Wäsche aufgebraucht.
Hier funktioniert der "großputz" einmal die Woche besser, da schmeiß ich alle mit Papa raus und kann dann wenigstens mal richtig saugen und wischen und Klo/ Bad machen - nach ner Stunde sieht es dann aber trotzdem wieder aus wie vorher.
Aber so ist das halt grad - ich musste mich daran gewöhnen, mag Unordnung eigentlich nicht. Aber so ändern sich die Prioritäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von LadyFLo am 12.05.2016, 21:11 Uhr

naja mein zeitfenster vm liegt bei 1-2h- und oft stehen zusatzaufgaben wie papierkram an- das geht dann auch vor putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Hasenbande am 12.05.2016, 21:28 Uhr

Ja soviel Zeit nutze ich in etwa auch für den Haushalt. Papierkram mache ich am WE, aber das ist auch nie viel, arbeite ja noch nicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Puschi83 am 12.05.2016, 21:51 Uhr

Wie faenny.
Nach einer Stunde sieht die bude aus wie vor dem sauber machen wenn beide Kinder da sind. Lohnt gar nicht zu putzen .es ist zum Haare raufen.
Ich versuche 1 mal täglich Wäsche zu machen. Die Stube.Bad und Küche so zu halten das Besuch kommen kann. Mehr dann auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Blüte am 12.05.2016, 22:31 Uhr

Fliegenpilzchen, definiere "viel";)
Man sollte sich schon wohlfühlen finde ich. Da hat ja jeder sein eigenes Empfinden.
Zeit mit meiner Kleinen plus Freunde treffen und was mit meiner Familie machen hat generell immer Priorität bei mir.
Wieviel man effektiv am Tag schafft hat ja auch damit zu tun, wann man aufsteht.
Da ich ne Nachteule bin, schlafe ich so lange wie mein Baby, mal bis 7, mal bis 9, und stehe nicht extra eher auf.
Hier wird abends das Wohnzimmer aufgeräumt (sprich, Baby Spielzeug etc. in die Kiste werf). Morgens mache ich idR die Küche klar Schiff, das ist mir am wichtigsten. Es sei denn, es gibt Termine oder ich treffe mich früh mit irgendwem. Am WE die ganze Wohnung saugen, bei Bedarf während der Woche wo's nötig ist. Ebenso Bad. Böden wischen nur bei Bedarf. Fenster jährlich im Frühling :D einkaufen ist auch meine Aufgabe, meist in Kombination mit der kiwa-Spazierrunde, daher fast täglich, je nach dem, ob ich koche oder auswärts esse. Manchmal packt mich der Nachteulen-Putzfimmel wenn ich nicht zu müde bin. Fakt ist, effektiv schaff ich nur wenn die Kleine schläft, daher mach ich nicht viel Haushalt "mit ihr" (außer Wäsche und mal kochen im sling), muss ich aber auch nicht, bin zufrieden wie wir es läuft und aussieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von schubuduu am 13.05.2016, 8:13 Uhr

Ich verdränge Kinderzimmer auch immer... Und es ist wirklich krass in wie wenig Std das Aufräumwerk vernichtet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Puschi83 am 13.05.2016, 11:58 Uhr

Oh ja schubuduu..ich frage mich wie sie das Chaos in kurzer Zeit hinbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Bewunderung an alle, die viel im Haushalt, Garten etc schaffen.

Antwort von Halberkeks am 13.05.2016, 19:59 Uhr

Geht mir auch so. Mit der großen kann ich ja alles machen aber lou ist anstrengend und kann man kaum alleine lassen...Grade jetzt wo sie krabbelt baut sie nur kacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und baby

Ganz ehrlich Leute …. Ich habe immer darauf geachtet das die Wohnung tip top sauber ist. Aber seit die kleine Maus auf der Welt ist … bleibt der Haushalt auch mal 1 Tag liegen. Fühle mich so schlecht und frage mich wieso ich das nicht hinbekomme… Ich liebe meine Maus über ...

von Sonnenscheinschnuller 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Zwillingsmamas — Haushaltshilfe etc beantragen

Hallo ihr Lieben , Gibt es jemanden unter euch, der in diesem ganzen Thema Infos hat ? Also bei der Krankenkasse werde ich wohl nur etwas erhalten, wenn dafür ein stationärer Aufenthalt vermieden werden kann. Gibt es noch andere Stellen, bei denen man etwas beantragen ...

von Elli-, 19. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hallo ihr lieben, so mal eine Frage. Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe oder beantragt jemand eine? Ich habe heute erfahren das mein Partner direkt am Tag meiner Entlassung wieder arbeiten muss früh morgens bis abends 20 Uhr (langer Arbeitsweg). Jetz bekomme ich meinen 3. ...

von Lisaleon, 37. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Halleluja Haushaltshilfe

Leute, was bin ich froh, ab Montag kommt die Haushalts- Familienhilfe. Und sie wird sogar bis zum Entbindungstag bezahlt. Ich bin so froh, vor allem geht mein armer Mann langsam auch auf dem Zahnfleisch.

von KnuddelnaseEva 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Wir schafft ihr eigentlich den Haushalt. Seit die kleine so mobil ist (seit heute stehen) komme ich zu gar nichts. Selbst abends ist es schwer sie ins Bett zu bekommen. Sie ist mittlerweile so 7-8 h am Stück wach. Leider. Das nicht schlafen wollen hat sie von meinem Mann

von Walnuss747 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt krabbelsicher machen

Huhu, die letzten Tage stehen ganz im Stern von "ich kugel mich überall hin und finde auch den letzten unsicheren Platz"^^. Wie handhabt ihr das? Dürfen eure Minis nur in eurer Gegenwart kugeln, robben, krabbeln oder habt ihr absolut kindersichere Bereiche? Mein Traum wäre es ...

von Sternchenhimmel 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltskasse Patchworkfamilie

Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr das so handhabt mit der Haushaltskasse, speziell als Patchworkfamilie. Ich habe 2 Kinder in die neue Ehe gebracht (10J. + 14J.), nun bekommen wir ja noch ein gemeinsames. Bisher haben wir jeder zu gleichen Teilen auf unser ...

von Mommy2be8.17, 21. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe?

Huhu ich wollte mal Fragen ob jemand von euch damit Erfahrung gemacht hat. Denn mir fällt es immer schwere mit dem Haushalt hinterher zu kommen, es tut immer weh, ist super anstrengt.. Ich komm mir zum Teil total albern vor und hab immer im Kopf "Du bist NUR ...

von Lilly_07 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe genehmigt

Jaaaa, nachdem ich letzte Woche Montag aus der KH entlassen wurde und bis heute versucht habe so wenig zu machen wie möglich mit 2 Kindern... habe ich nun eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen! Für 6 std täglich was bitte soll die gute ...

von JolinasMama 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe von der KK

Ich hab von der Frauenärztin ja schonen verordnet bekommen und sollte einen Antrag bei der kk für eine Haushaltshilfe stellen! Wie lange dauert das? Ich hab letzte Woche das letzte mal putzen können, hier sieht es schlimm aus und ich mag das gar nicht :( wie lang dauert der ...

von JolinasMama, 14. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.