Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby am 16.11.2020, 20:37 Uhr

Mein persönlicher worst case😱

Es ist so weit, ich hatte davor immer am meisten Sorge... ich bringe ja die „große“ Schwester mit Jonathan zusammen ins Bett, weil mein Mann nicht da ist zu der Zeit... ich hatte immer Angst, dass es nicht klappt und mal hat er geweint und auch mal geschrien, aber eigentlich lief es ganz gut. Nun haben wir drei Abende in Folge Geschrei beim vorlesen und beim einschlafen... großartig wie sie ist, schläft sie tatsächlich bei dem Krach ein... der kleine ist wirklich laut, ich versteh sie gar nicht mehr, wenn sie etwas sagt und er schreit... kann dann auch nur erahnen, ob sie schläft oder nicht Wie macht ihr das? Gibt es da Ideen? Hat jemand ähnliche Situationen?

 
13 Antworten:

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von rgb am 16.11.2020, 20:53 Uhr

Das was mir am besten hilft in solchen Situationen: flexibel sein. Das vorlesen etwas früher machen oder während du ihn im Tragetuch hast spatzieren vorlesen, ich habe auch schon im bett stillend vorgelesen (im Hochbett )... meistens ist dies nur eine phase oder wenns ein schub ist dauert das nur paar tage bis 1-2 wochen dann pendelt sich alles wieder ein. Mit mehreren kleinen kindern braucht es diese flexibilität finde ich, ao klappt es am besten.

Übrigens: ich ziehe meinen Hut vor dir! Genau das zu bett gehen ist die mühsamste Zeit des tages und dann dies alleine meistern ist eine riesen Arbeit super, dass es schon etwas 5 wochen ao toll geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von Janisbaby am 16.11.2020, 21:10 Uhr

Zeitpunkt anpassen klappt nicht, es ist j sozusagen immer schon der perfekte Zeitpunkt, ich stille immer beim vorlesen Spazierengehen dabei kann ich mal versuchen, ich befürchte, dass die kleine Maus da wenig Verständnis hat, sie guckt ja mit ins Buch sonst... am schlimmsten ist halt dann im Dunkeln am Bett sitzend und er brüllt, da gibt es wenig Möglichkeiten... zumal ich halt keine Ahnung hab wieso vermutlich hast du recht und es liegt am Schub... ich halte mich eh damit aufrecht, dass ich ja in vier Monaten oder so ihn ins Bett bringe und dann sie dran ist am liebsten würde ich die Babysitterin einfach jeden Abend holen, damit sie den Schreihals durch die Gegend trägt solange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von rgb am 16.11.2020, 21:28 Uhr

Dann machst du ein theater aus dem vorlesen weil sie die bilder nicht sieht
Wir haben übrigens auch zu zweit ähnliche Probleme. Marlon hängt ab 18.00/19.00 an meiner brust bis ca 21.30. Wir müssen immer eines der kinder etwas vernachlässigen weil auch immer jemand beim kleinsten sein muss es muss sich eben noch etwas einpendeln.

Geht aber das stillen etwas besser bei dir? Hast du weniger schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von Janisbaby am 16.11.2020, 23:11 Uhr

Ist mir eh ein Rätsel, wie du drei so kleine Kinder versorgst sehr beeindruckend, als unsere Haushaltshilfe krank geworden ist letzte Woche, dachte ich, nun geh ich vollends unter
Stillen ist echt so ne Geschichte... der Arzt hat ja einen Abstrich gemacht und ein Antibiotikum verordnet, weil er meinte, das ist kein Pilz... die stillberaterin meinte, das ist ein Pilz und vasospasmus... ich fing an mit dem Antibiotikum und Jonathan hat es so schlecht vertragen, dass ich es nach drei Tagen abgesetzt hab, weil ich auch dachte, es ist eh Quatsch das antipilzzeug wollte ich aber keinesfalls nehmen, weil das ja gar nicht gut ist naja, dann kam der Abstrich Befund, ich hab reichlich Bakterien im Anstrich gehabt und keinen Pilz. Nehme also wieder ein Antibiotilum, dieses verträgt der kleine besser und mir geht es viel besser und stillen ist schmerzfrei. Der vasospasmus ist nicht von der Hand zu weisen, aber auszuhalten, den hatte ich ja das letzte mal auch schon...
Also alles in allem ist unsere stillsitutuin so entspannt, dass ich problemfrei jederzeit und überall stillen kann, das war mir wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von nuknuk. am 16.11.2020, 23:22 Uhr

Ja, hier
Und meine Große ignoriert das Geschrei auch. Wenn sie mich aber nicht mehr verstehen kann beim Vorlesen, darf sie ein Hörbuch zum Einschlafen hören und ich lese nicht vor. Nicht ideal, aber ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll. Und oft ist es auch so, dass ich gerade Stille und dann fällt ihre Decke runter und sie braucht Hilfe und ich muss sie bitte zu warten, weil er trinkt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von Janisbaby am 16.11.2020, 23:52 Uhr

Tatsächlich hab ich grad heute Hörspiel vorgeschlagen, aber wollte sie nicht
Zudecken und Ähnliches kann ich zum Glück einarmig... also stillen zu ich eh fast immer eher so nebenbei ich finde das irgendwie schon ziemlich mies, dass die größeren so leiden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von Juma82 am 17.11.2020, 9:03 Uhr

Das Gekreische muss am Namen liegen
Zum Glück war mein Mann bis genau heute in Elternzeit, keine Ahnung wie es hier sonst sowohl morgens als auch abends geklappt hätte.
Selbst die Schaukel mit Staubsaugergeräusch auf hohe Lautstärke bringt teils nichts.... das war immer meine Notlösung. Mir tut meine Tochter auch immer sehr leid, dass ich sie so häufig vertröste und gefühlt total hinten anstelle. Allerdings empfindet sie das Schreien scheinbar auch nicht als so schlimm, vielleicht stört es Kinder gar nicht so sehr wie die Erwachsenen?!
Habe leider auch keinen Tipp, ziehe aber ebenfalls den Hut dass du zwei so kleine Mäuse alleine abends wuppst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von rgb am 17.11.2020, 10:26 Uhr

Haha wenn alle am ende vom tag satt, sauber und komplett sind, dann reicht das ja schon ich habe auch das Glück, dass eine Nachbarin unseren Hund mit raus nimmt wenn sie einen Spaziergang macht mit ihrem hund. So habe ich am morgen etwas mehr zeit zur verfügung und hundi profitiert auch

Freut mich sehr, dass das stillen nun nicht mehr so schmerzhaft ist für dich und du ein Antibiotikum bekommen hast was auch dem kleinen nichts ausmacht es ist einfach etwas praktisches auch wenn ich zwischendurch keine freude daran habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von Janisbaby am 17.11.2020, 11:32 Uhr

Ja, der Hund ist auch echt mein größtes übel, grade am Morgen und weil er anfängt zu jaulen wenn ein Kind weint aber der wird auf jeden Fall auch vernachlässigt momentan, mit Baby und Kleinkind und Hund an der Leine Spaziergänge sind übel grade erst im Regen: ich Feuerholz für Lagerfeuer in der Hand und Hund an der Leine und Jonathan hat überraschend Hunger.... im marsupi stillt es sich nicht so toll, aber geht... das fertig, zehn Schritte weiter muss Greta pipi, abhalten in regenmontur und mit Baby vorm Bauch ist auch ne Kunst und da sagen die Leute, ich hätte Glück, dass sie so früh trocken ist

Du stillst tatsächlich nicht gerne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von Janisbaby am 17.11.2020, 11:35 Uhr

Wir haben eine swing2sleep gemietet und es bringt garnix
Diese beruhigungsgeräusche helfen uns auch nur bedingt, aber manchmal ist das schon wirklich ne große Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von rgb am 17.11.2020, 13:56 Uhr

Ach du Schreck immerhin schwitzt man sich fit bei solchen aktionen haha das hätte mir passieren können, ich ziehe solche verflixten situationen magisch an

Stillen ist praktisch und faszinierend aber für mich eher ein notwendiges übel. Diese Abhängigkeit von mir engt mich unheimlich ein und dass ich ständig verlangt werde macht mich manchmal echt wütend. Schwangerschaft und stillzeit ist sehr anstrengend da ich eigentlich sehr viel zeit für mich brauche und ich gerne alles geregelt habe aber in dieser zeit ist alles so unberechenbar und dann noch direkt mit mir verbunden. aber dem kleinen einfach flasche geben aus purem egoismus kann ich eben auch nicht weil ich mich auch immer noch selbst herausfordere haha ich bin so bescheuert komplex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von Prinzessin1216 am 17.11.2020, 20:25 Uhr

Genauso geht es mir auch. Ich kann das stillen nur in wenigen Situationen genießen Gott sei Dank geht es nicht nur mir so! Aber so egoistisch zu sein und ihm alleine deswegen die Flasche zu geben... Nein... Das kann ich auch nicht. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein persönlicher worst case😱

Antwort von Janisbaby am 17.11.2020, 21:22 Uhr

Oje, das ist aber schade für euch naja ist j nicht mehr lang ich konnte bei der ersten nicht stillen und bin umso glücklicher, dass es bei der letzten und jetzt wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.