Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean  am 16.11.2020, 9:12 Uhr

Ist es möglich...

...dass der kleine schon zahnt?

Hallo Mädels. Der kleine ist 7 Wochen alt und hat es mit allem irgendwie etwas eilig. Er dreht sich von Bauch in Rückenlage, hält den Kopf vorbildlich im 45° Winkel über mehrere Minuten, greift nach erreichbaren Dingen (ohne sie gezielt fassen zu können), er trägt bereits Größe 62/68 und bildet gezielt laute wie "Au" und "Nei". Und seit gestern wird gesabbert, auf den Fäusten gekaut, alles zum Mund geführt und plötzlich wird auch der Schnuller verlangt, der bis jetzt immer im hohen Bogen wieder raus flog. Ich habe gehört, dass es sogar vor kommt, dass Babys mit Zahn geboren werden... aber wie warscheinlich ist es, dass der kleine nun schon zahnt? Beim großen kam das um den 4. Monat rum. Habt ihr da Erfahrungen? Oder weiß jemand was darüber? Ich freue mich über alle Antworten und Tipps.

LG, Katja

 
3 Antworten:

Re: Ist es möglich...

Antwort von Memoria1007 am 16.11.2020, 9:46 Uhr

Da ist er aber wirklich auf der Überholspur. Hört sich total süß an, was der schon alles kann. Meiner ist noch mini, aber vom ersten Baby weiß ich noch, dass da vor dem Zahnen auch die Phase war, wo erstmal alles mit dem Mund inspiziert wurde. Alles zum Mund fühlen, weil sie damit sehr feinfühlig sind. Vielleicht ist es das einfach? Es kann aber auch selbstverständlich das Zahnen oder Vorstoßen der Zähne sein. Die sieht man dann noch nicht, aber das muss ja auch vorher passieren. Eig. sind die Kinder dann aber eher quengelig beim
Zahnen. Das, was du beschreibst, klingt eher neugierig für mich. Die Tochter meiner Cousine kam übrigens mit zwei Zähnen auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es möglich...

Antwort von Annarinchen am 16.11.2020, 12:17 Uhr

Könnten die Zähne sein, die in den Kiefer einschießen. Bis sie raus kommen, kann es trotzdem noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es möglich...

Antwort von rgb am 16.11.2020, 13:58 Uhr

Wäre auch meine Vermutung was Annarinchen schreibt.
Unser mittlerer hat sehr früh an allem gekaut und gesabbert aber die zähne kamen dann mit 7 monaten.

Schön, dass dein kleiner schon so munter und fortschrittlich unterwegs ist er scheint eine tolle muskulatur zu haben wenn er sich neben kopf hochhalten auch schon dreht super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.