Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 13.11.2020, 22:32 Uhr

Babys Signale

Hallo ihr lieben muttis

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eure babys gut "versteht"? Merkt ihr welches weinen was bedeutet?

Ich empfinde mich da als grottenschlecht
Manchmal sucht der kleine auch wenn er müde ist da er gerne auch an der brust nuckelt zum einschlafen. Zum hunger kommt noch das schnelle schnaufen dazu aber mehr erkenne ich nicht wirklich
Auch bei den anderen beiden habe ich einfach mal was gemacht aber ob dies nun das richtige war/ist merke ich nicht wirklich

 
5 Antworten:

Re: Babys Signale

Antwort von 1Tammy1 am 13.11.2020, 22:50 Uhr

Oh Gott Danke!! Ich dachte es geht nur mir so! Wenn sie Nachts hunger bekommt merke ich das sofort, aber bei allem anderen ?? Keine Ahnung
Natürlich höre ich das sich das weinen manchmal anders anhört, aber ich hab das Gefühl, dass dann nicht immer was selbe "hilft".
Also du bist nicht allein! Mein Baby und ich sprechen auch noch nicht die gleiche Sprache!

Total interessant finde ich aber die Baby Zeichensprache! Das kann man mit etwa einem halben Jahr anfangen. Dafür gibt es sowas Workshops.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Signale

Antwort von ELLIUM am 13.11.2020, 23:42 Uhr

Ich befolge auch noch das Ausschlussverfahren
Am Anfang klang noch alles gleich. Mittlerweile kann ich zumindest schon großteils unterscheiden was er möchte. Gerade aber das Hunger oder Müde suchen / quarken ist für mich noch nicht zu durchschauen. Also ab und die Brust und mal schauen was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Signale

Antwort von nuknuk. am 14.11.2020, 0:23 Uhr



Ich bin mega schlecht darin, die Erwachsenen um mich herum zu verstehen aber meine Babys habe ich beide schnell und treffsicher verstanden. Weinen aus Hunger klingt hier empörte, wenn er aufstoßen muss ist es eher ein quietschen, liegt ein Pups quer ist es schriller, beim Wunsch nach Nähe klingt es nach Quaken und die Arme werden gefuchtelt, weinen vor Müdigkeit ist ein Brüllen, will er zu mir, stellt er auf Turbo und Alarmanlage um, das ist ein hoher lauter Ton.

Ich wünschte, Erwachsene wären so deutlich und überschaubar in ihren Bedürfnissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Signale

Antwort von Eagle, 33. SSW am 14.11.2020, 12:27 Uhr

Hallo!
Bei unserer Tochter haben folgende Erklärungen sehr oft zugetroffen. Vielleicht stimmt es bei deinem Kleinen ja auch?

Dunstan Babysprache:
https://youtu.be/_P4Kjh-GX3c

Liebe Grüße ausm Jänner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Signale

Antwort von Lorem ipsum am 14.11.2020, 20:16 Uhr

Ich "teste" gerade diese Erklärungen - jetzt pennt er aber den ganzen Tag...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.